PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP Software als Testversion

CMD
24.10.2005, 10:43
Mal eine Frage an die Profis: Ist es möglich, eine PHP Software wie z. B. ein Forum als Testversion anzubieten im Hinblick auf den Schutz der Software gegen Missbrauch. Ich meine analog zur Shareware, wo man ja auch in der Regel 30 Tage lang die Software nutzen kann.

Many thanks!

Hoffi
24.10.2005, 13:32
Meinst du ob es das bei vB gibt, oder wie man das generell ermöglichen könnte?
Möglich ist das sicherlich.
z.B. in dem im Quelltext eine Seriennummer hard codiert wird welche dann bei einer I-Ner Verbindung auf dem Firmenserver eine Laufzeit prüft und dementsprechend funktioniert oder auch nicht.
Dafür muss man aber die PHP Datein Codieren damit man das nicht ändern kann.

StGaensler
24.10.2005, 14:15
Ja, das ist mit Zend möglich - vbSEO wird auch so "verschlüsselt" angeboten.

Kampf-Nudel
24.10.2005, 14:41
Auch ist es mit Ioncube möglich nur kostet sowas ein wenig....

CMD
24.10.2005, 14:42
Meinst du ob es das bei vB gibt, oder wie man das generell ermöglichen könnte?

Meines Wissens nach gibt es das bei vB nicht. Es ist eher eine generelle Frage.

Vielen Dank für die Antworten!

killmymatrix
25.10.2005, 22:56
Meines Wissens nach gibt es das bei vB nicht.

Aber dir wäre es auch recht, wenn so etwas z.B. als kostengünstige Version für 25€ o.ä. angeboten werden würde und ohne Aufpreis zu einer Jahres- oder VV-Lizenz erweitert werden könnte, nicht wahr. ;)

Aber ich denke, da werden wir wenn überhaupt im anderen Thread weiterkommen. Wirklich kommt man da aber eh nur bei www.vbulletin.com weiter. ;)

Gruß

killmymatrix

CMD
26.10.2005, 15:30
Aber dir wäre es auch recht, wenn so etwas z.B. als kostengünstige Version für 25€ o.ä. angeboten werden würde und ohne Aufpreis zu einer Jahres- oder VV-Lizenz erweitert werden könnte, nicht wahr. ;)

Das war hier nicht mein Beweggrund. Und ich weiss auch nicht, was Dein Post hier jetzt bewegen soll....:rolleyes:

Oder hast Du noch etwas zum Thema?

killmymatrix
26.10.2005, 15:55
Das solte in keinem Fall gegen dich gerichtet sein. Jedoch kam eine ähnliche Idee ja bereits im "vBulletin vor dem Kauf"-Forum auf, daher dachte ich, wurde diese Diskussion eröffnet. Dies wollte ich einfach nur öffentlich hinterfragen. ;)

Bewirken tut es gar nichts, stimmt. Fast genauso wenig, wie das Lizenzmodel von vB zu kritisieren... :rolleyes:

Gruß

killmymatrix

CMD
26.10.2005, 19:20
Das solte in keinem Fall gegen dich gerichtet sein. Jedoch kam eine ähnliche Idee ja bereits im "vBulletin vor dem Kauf"-Forum auf, daher dachte ich, wurde diese Diskussion eröffnet. Dies wollte ich einfach nur öffentlich hinterfragen. ;)

Bewirken tut es gar nichts, stimmt. Fast genauso wenig, wie das Lizenzmodel von vB zu kritisieren... :rolleyes:

Gruß

killmymatrix

Tut mir Leid, aber bei mir kommt das eher wie eine Provokation an. Wenn dem nicht so ist, okay, alles wird gut. Ich habe eine deutliche Frage gestellt und meinen Hintergrund begründet.

Aber Du kannst es nicht lassen, die Diskusssion über die Lizenz hier hinein zu bringen, zumindest den Versuch zu starten. Sie findet jedoch woanders statt.

Ich danke den Leuten, die mir eine gewollte Antwort darauf gegeben haben. Und ich freue mich auch auf jede weitere zum Thema passende Antwort.