PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Link im Header

althaus
25.10.2005, 13:47
Wo kann man hier ein zusätzlichen Link einbauen für eine externe Seite ?

Soll da stehn, wo jetzt Kontrollzentrum, Hilfe, Benutzerlister u.s.w. steht, da irgendwo zwischen.

Kann mir das einer sagen

Vega
25.10.2005, 13:53
Im Template navbar.

StGaensler
25.10.2005, 19:28
Dort z.B. diesen Code verwenden: <td class="vbmenu_control"><a href="extern.php">externe Seite</a></td>

killmymatrix
25.10.2005, 20:19
Verwende diesen Hack (http://www.vbhacks-germany.com/forum/showthread.php?t=1768), mit dem du Links und ganze Sektionen (die beim drüberfahren aufklappen und weitere Links offenbaren) einbauen kannst.

Natürlich reicht eine einzige Modifikation (siehe StGaensler) auch, aber mit dem Hack kannst du letztendlich mehr erreichen. ;)

Gruß

killmymatrix

vladD_ugc
30.10.2005, 13:54
nachdem ich mit hack die seiten angellegt habe stehe ich nun leider aber am haag. wie kann ich nun die neuen links einbauen?!! muss ich das für jeden style einzeln machen?! ich bräuchte eine detailierte beschreibung, da ich mich mit vB noch nicht sehr auskenne, es läuft doch anders als damals mit phpbb

Vega
30.10.2005, 14:10
Ja, du musst es fuer jeden Style einzeln machen, da jeder Style sein eigenes navbar Template hat.

Suche im navbar Template z.B. nach:

<td class="vbmenu_control"><a href="search.php?$session[sessionurl]do=getnew" accesskey="2">$vbphrase[new_posts_nav]</a></td>

Was in dem Fall die neuen Beitraege sein wuerden, und fuege darueber darunter das ein, was du haben moechtest. ;)

vladD_ugc
30.10.2005, 14:43
okey danke nach ein bisschen rumfummel hats jetzt auch tatsächlich geklappt!

Mystics
01.11.2005, 22:00
Wenn du einen Oberstyle anlegst und alle anderen Styles diesem Style unterordnest, musst du die Änderung nur im Oberstyle machen. Die Änderung wird dann an die Unterstyles vererbt. Voraussetzung ist nur, dass die jeweiligen Templates in den Unterstyles nicht auch verändert wurden.