Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchroboots
hohleweg
25.10.2005, 20:38
Hallo
Kann Google und Co. auch in gespeerten Foren (also nur die für regestrierte User) was finden?
oder kommt die nur an die "offenen" ran?
Griß Jo
Suchmaschinen haben die gleichen Rechte wie Gäste bzw. unregistrierte Benutzer.
Hallo zusammen.
Ich darf mich mit meiner Frage hier mal anhängen, da ich grad die totale Panik schiebe!!
Irgendwie schaft es die msn Suchmaschine, in Foren "einzubrechen", die sie überhaupt nichts angeht!
In meinem Fall ist es Forum A (nur für registrierte User) und Forum B (nur für Moderatoren!). Natürlich kann der robot nicht das Forum an sich darstellen, sondern kommt über das Archiv rein.
Wie kann ich das schnellstens unterbinden? (Also im Zweifelsfall die betreffenden Foren aus dem Archiv nehmen?)
Komischerweise zeigt der robot im Archiv Forum C (nur für Admins) nicht an, obwohl ich im ACP an den Einstellungen auch nichts anders gemacht habe als im Moderator-Forum.
Bitte dringend um Hilfe!
Danke schonmal.
StGaensler
18.02.2006, 10:09
Das Archiv verwendet exakt die selben Rechte, wie das Forum. Wenn du diese Rechte korrekt konfiguriert hast, kommt die Suchmaschine dort auch nicht rein. Kontrolliere mal (unangemeldet), ob du im Archiv oder im Board auf diese Foren kommst. Wenn ja, dann musst du die Rechte der Gäste in diesem Forum kontrollieren und nachbessern.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.