PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In "Hilfe" auch [code] verwenden?

Junior
26.10.2005, 00:14
Hallo

Kann ich in der "Hilfe" (also der internen vB FAQ) anstatt HTML auch [code] schreiben, bzw. auslesen lassen?

Lieben Gruss

Junior

pogo
26.10.2005, 15:34
Wenn du meinst, ob du auch so einen Kasten mit dem code-Tag erzeugen kannst, dann geht das nicht.

Du müsstest dafür HTML-Code benutzen.

StGaensler
26.10.2005, 16:06
Du kannst aber in einem Beitrag den [code]-Tag verwenden, und dann den erzeugten HTML-Code in die FAQ kopieren - wäre die einfachste Möglichkeit.

Junior
03.11.2005, 16:35
Danke. Das habe ich mal angefangen. Ist aber schon sehr aufwändig. :o

[Ketzerischer Modus]
Kann ich das nicht irgendwie automatisch umwandeln lassen? Gibts da nicht irgendwas?
[/Ketzerischer Modus]

Grundsätzlich möchte ich es schon so machen, da mir dann ja auch alle CSS Klassen (solange ich es in meinen vB erstelle) erhalten bleiben, was natürlich von vorteil ist wenn ich mal mein Style ändere.

Lieben Gruss

Junior

StGaensler
03.11.2005, 22:38
So wie sich das anhört, wird die FAQ/Hilfe sehr lange. Was spricht dagegen, diese in ein extra Forum auszulagern, dann können auch andere User diese bearbeiten, wenn du das willst, und du hast weniger Probleme mit dem Umwandeln.
Ich habe mir deine Hilfe noch nicht angesehen, muss ich gestehen :(

Ob es da was automatisches gibt, weiß ich nicht. Ich glaube, es gibt extra Hilfe-Systeme, in denen man dann auch vB-Code verwenden kann - schau mal auf http://vbulletin.org nach, da findest du bestimmt welche.

Junior
13.11.2005, 23:01
Hallo

Ich habe mich jetzt entschieden die interne Hilfe/FAQ (also wie im 1. Thread besprochen) zu benutzen, da ich sehr übersichtlich und praktisch finde.

Was müsste ich machen um [code] & Co. auch in der Hilfe verfügbar zu machen. Wie aufwändig wäre das?

Liebne Gruss

Junior