Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datei-Größe
Ihr habt doch gesagt das mit vB und ohost funktioniert, das vB nur ein bisschen zu groß dafür ist.
Und wenn ich mich nicht irre hieß es man müsse die Datei vbulletin-language.xml auch doch nicht unbedingt löschen...
Aber in den Eigenschaften steht, dass der Ordner /upload 7,95 MB groß ist.
Erklärt mir das bitte schnellstmöglich, da mir sonst die Löschung meines Forums droht und dann hab ich knapp 150,- € in den Sand gesetzt!
Der komplette .zip-Ordner ist 2,05 MB groß. Wenn ich da noch was weglasse würde das hinkommen. Ich muss den Ordner ja aber noch entpacken und danach ist er 8,01 MB groß!
Was soll denn der Mist! Helft mir, BITTE! ohost löscht sonst meinen Account und dann ist alles im Eimer!
StGaensler
26.10.2005, 18:58
Du kannst nach der Installation den Ordner /install komplett löschen, der wird nicht mehr gebraucht. Alles andere sind Dateien, die vBulletin benötigt, um zu laufen.
Die 150€ hast du nicht in den Sand gesetzt, du kannst das Forum jederzeit auf einem anderen Webhoster (auch unter einer anderen Domain) wiedereröffnen.
Trotzdem....admincp und icludes sind auch beide noch jeweils fast 2 MB groß.
Ich finde leider keinen anderen kostenlosen Webspace, der mir angemessen erscheint! T.T
Du hast 150 € übrig für eine Forensoftware, aber keine paar Euro im Monat übrig für einen kostenpflichtigen Webhoster?
Passt irgendwie nicht zusammen.
Naja, ich finde nur wenn man schon eine etwas teurere Software gekauft hat ist es blöd, wenn man dann noch monatl. Gebühren fürs hosting zahlen muss! T.T
Aber mal angenommen wir würden das so mach....Die vB-Lizens hat ja meine Mum gekauft. Könnte ich dann die monatl. Gebühren dennoch von meinem Konto abbuchen lassen?
Ist das hier ein guter Anbieter?
www.silverline-server.de
Kenn mich ja nicht so aus!
Du kannst die Software laufen lassen wo du willst, wer für das Hosting zahlt ist egal. Die URL muss mit den Kundendaten übereinstimmen und die Lizenzbestimmungen beachtet.
Solange du nicht viele User/viel Traffic hast tut es eigentlich jeder Hoster.
Schau doch mal z.B. bei http://www.webhostlist.de
Silverline erscheint mir schon ziemlich gut. Nur was meinen die mit Vertragslaufzeit: 12 Monate? Ich kann den Server doch weiter erhalten, oder?
Das Profi-Hosting kostet 1,99 €/monatl. und man hat man hat 10 mysql zur Verfügung. Mein Forum hat 95 Tabellen. Müsste dann schon passen!
Noch mehr Möglichkeiten hat man mit 2,99 € aufwärts pro Monat.....Ist mir dann aber schon wieder etwas happig!
Vertragslaufzeit 12 Monate = du musst mindestens so lange zahlen
Kampf-Nudel
26.10.2005, 19:34
Die meinen die Datenbanken damit nicht die Tabellen...
Desweiteren sind es ja VERSCHIEDENE Dateien (Diese größe ist entscheidend) :rolleyes:
Ja, aber 10 Datenbanken müssten doch reichen oder?
Wolf_OWL
26.10.2005, 20:39
Ja, aber 10 Datenbanken müssten doch reichen oder?
Du brauchst nur eine :)
Kampf-Nudel
26.10.2005, 20:39
für vBulletin brauchst du eine.
ob es reicht musst du selbst wissen
Ja, eigentlich brauche ich erstmal nur eine....Aber 10 ist das Minimum im Paket!
Aber nochmal zu ohost: Wie ist das nun genau....Darf das gesamte Forum, welches ich installiert habe diese 1 MB nicht überschreiten oder betrifft das NUR einzelne Dateien in den hochgeladenen Ordnern die diese Zahl nicht übersteigen dürfen....
Denn für das gesamte Hosting bei ohost nur 1 MB Speicherplatz....Das klingt für mich etwas "armselig"....
Denn es sind ja nur ORDNER, die bei mir diese Zahl überschreiten und zwar /admincp und /includes. /install habe ich ja schon gelöscht....
In der Datenbankverwaltung (phpmyadmin) musste ich doch nix löschen, oder? Nur im FTP-Programm!?
Kampf-Nudel
26.10.2005, 20:49
Wenn du meinen ersten Beitrag lesen würdest, wüsstest du die Antwort
Die meinen die Datenbanken damit nicht die Tabellen...
Desweiteren sind es ja VERSCHIEDENE Dateien (Diese größe ist entscheidend) :rolleyes:
^
Meinst du den? Tut mir Leid, aber ich weiß nicht was du meinst. Ich dachte du hast von silverline geredet aber ich meine ja ohost!
Also bei ohost steht da nur Filesize maximal 1000kb (also 1 MB). Das sagt mir nicht ob das auf einzelne Dateien oder auf die maximale Größe für das gesamte Hosting (in diesem Falle vBulletin 3.5) bezieht....
Kampf-Nudel
26.10.2005, 20:55
Jede Datei darf maximal 1MB haben.
und nicht das komplette Paket.
StGaensler
26.10.2005, 21:00
Somit sollte das Problem durch das Löschen des Install-Ordners erledigt sein - denn die vbulletin-language.xml ist die größte Datei, und die einzige, die 1MB überschreitet.
Entweder habe ich dann was falsch verstanden oder im ohost-Support hat mir da einer was falsches gesagt oder es ist falsch rübergekommen....
Dann gibt mir aber das hier zu denken:
In meiner Datenbankverwaltung steht sowas hier unter phpmyadmin ---> Datenbanken ---> 'Meine Datenbank'
Session 1,5 MB
template 1,2 MB
Was ist denn das im vBulletin-Paket? Und sind das Dateien oder Ordner? Wenns "nur" einzelne Datein sind müsste ich's ja löschen...Aber würde man das dann auch im FTP finden? Oo
StGaensler
26.10.2005, 21:06
Die Datenbank ist komplett außen vor. Die Daten werden letztendlich auch wieder als Dateien gespeichert, aber auf dem Datenbank-Server, und nicht in deinem Webspace, somit hast du auch keinen Zugriff auf diese Dateien.
Also ist egal wie groß die Dateien in der Datenbank sind? Es ist demnach nur wichtig, dass ich die Dateien die im FTP zu groß für die Seite sind lösche?
Dann ist aber kurios, dass ich vbulletin-language.xml und Co. überhaupt uploaden und mit installieren konnte...
Ich seh aber keine Änderung im Forum und FTP nach dem Löschen von /install...Im FTP steht noch die selbe Gesamt-Größe wie vorher!
Kampf-Nudel
26.10.2005, 21:12
Desweiteren ist PMA (PhpMyAdmin) für "Anfänger" auch nicht nötig.
wenn es hoch kommt wirst du es vielleicht 2.Mal brauchen
Ausser du hast vor, dir deine DB zu zerschiessen ;)
StGaensler
26.10.2005, 21:13
Ja, funpic.de hat afaik gleich im FTP eine Sperre drinnen, sodass so große Dateien erst gar nicht hochgeladen werden können.
Wie meinst du das mit "Änderung im FTP"? Schaue mal nach, ob der Ordner wirklich gelöscht ist.
Bei ohost ist solche Sperre wohl (noch) nicht vorhanden....
Auf der rechten Seite wird er nicht mehr angezeigt nur auf der linken aber die hochgeladenen Dateien werden bei perfect ftp auf der rechten Seite angezeigt.
Wenn ich nicht noch was in der Datenbank machen muss, müsste er also gelöscht sein....Aber hinter /upload steht noch die selbe Größe.
Im Forum merke ich auch keine Veränderungen....Oder merkt man das überhaupt an Hand des Forums?
HINWEIS
Da ich im Forum eh noch kein User/Beiträge (außer die Boardregeln habe) werde ich das Board nochmal KOMPLETT aus meiner Datenbank löschen und es dann stattdessen tatsächlich mal noch bei funpic versuchen....Dann hab ich aufgrund der neuen Sperre Gewissheit, ob ich das Board auch wirklich so verwenden kann! ;)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.