PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das sendmessage.php Formular in Fehlermeldungen/Kontakt verwenden?

vBFreak
26.10.2005, 19:52
Ich hab grade bei nem anderen Board gesehen, dass die Fehlermeldungen wenn man z.B. einen ungültigen Benutzer sucht etc. lauten dass man sich an den Administrator wenden soll, wenn man da draufklickt kommt man dann auf das sendmessage.php Formular... Ich wusste bisher garnicht, dass solch ein Formular überhaupt existiert, bei mir ist der link immer nur mit einem mailto: versehen, welcher das Mailprogramm öffnet...

Wo ist die sendmessage.php im vBulletin dann überhaupt verwendet? Und wie stell ich es um, dass die User unter Kontakt im Footer und in den Fehlermeldungen auch auf dieses Formular kommen?

StGaensler
26.10.2005, 20:48
Kontakt verlinkt standardmäßig auf die sendmessage.php, wahrscheinlich verwendest du noch ein älteres Template. Editiere mal das Templates footer entsprechend.

Bei welchen Fehlermeldungen meinst du? Die vBulletin-eigenen Fehlermeldungen kannst du im AdminCP im Phrasensystem verändern, und dort den Link (HTML-Code) eintragen.

Mystics
26.10.2005, 21:39
Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Homepage-Titel / URL / Kontaktinfos -> Kontakt-Link -> sendmessage.php