Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Private NAchrichten: Autoquote und Autospeichern im Postausgang deaktivieren?
Cibox.de
26.10.2005, 20:49
Ja, wie geht das ohne im Code zu wühlen?
In den Templates ahbe ich für das Speichern im Postausgang eine Variable entdeckt, aber nicht die Stelle wo ich den Wert der Variablen konfigurieren(!) kann.
Und wie stelle ich das "Autoquote" beim Beantworten von PNs ab?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Die Suche hier war leider erfolglos...
:confused:
Cibox.de
27.10.2005, 14:16
Und nochmal "hochschubs".
Ich würde mich über einen Work-Around oder Link freuen.
StGaensler
27.10.2005, 22:41
Das Quote kannst du wahrscheinlich dadurch ausschalten, dass du die Vorblendung im Editor aus dem Code löschst.
Den Haken für das Speichern entfernst du, indem du im Template den fetten Code entfernst:<input name="savecopy" [...] checked="checked" type="checkbox">
Cibox.de
28.10.2005, 23:26
Hi StGaensler,
vielen Dank für deine Antwort.
Was das Speichern im Postausgang betrifft:
Schade, ich dachte, es gebe eine "elegantere Lösung".
Der "checked"-Part ist im Template immerhin als Variable hinterlegt ("$checked[savecopy]"). Ich dachte, man könnte diese irgendwo zentral anpassen/überschreiben ohne direkte Änderung am Template, wo man doch schon eine Variable zur Verfügung hat...
Das Problem sieht so aus, dass der Wunsch ist, das beides geht. Je nach PN, folglich zwei Buttons: Einer mit "Zitat" und einer ohne.
Beim Wühlen durch die Templates bin ich auf den ersten Blick aber nicht über die Stelle gestolpert an der ich das Verhalten des "antworten"-Buttons beeinflussen kann, d.h. wird das System schon beim "Klick" auf den Button darüber informeirt, dass es nun "quoten" muss oder erst beim Aufruf des Folgescreens zur Erstellung der Antwort?
Gruß
Cibox
StGaensler
29.10.2005, 10:31
Das geht natürlich auch, ich habe mir das nicht so genau angesehen gehabt :)
Nutze das angehängte Plugin, dann geht das auch ohne Template-Änderung.
Nur mit dem Zitat bin ich nicht weitergekommen. Zwischen dem Code, wo der Beitrag aus der DB geholt wird, und dem fetch_template() gibt es keinen Hook mehr, den ich verwenden könnte. Leider gibt es auch keine Varialbe "noquote" die man verwenden könnte.
Falls du das doch haben willst, dann bearbeite die private.php und füge bei Zeile 1093 noch den Codeif($_REQUEST['noquote']==1){$pagetext="";}ein.
Cibox.de
30.10.2005, 00:30
Hi StGaensler,
dein Plugin hat leider nicht funktioniert.
Ich habe nun doch einfach die Variable aus dem Template entfernt.
Die Sache mit dem "noautoquote" war etwas "tricky", hat aber am Ende auch geklappt.
Für Andere mit dem selben Problem:
Hierzu sind Änderungen an der private.php notwendig (wie von StGaensler beschrieben), an der class_postbit_alt.php ab Zeile 116 muss man den Link hinzufügen und dann im Template "postbit" entsprechend um diesen Link erweitern.
StGaensler
30.10.2005, 08:17
Auf meinem Testboard hat das Plugin einwandfrei funktioniert. Es soll natürlich nicht generell verhindern, das die PN gespeichert werden kann, weshalb der Haken nur bei der ersten Ansicht der PN nicht gesetzt wird, aber sobald man die PN "zum zweiten mal ansieht" (Preview) bleibt der Haken so, wie der User ihn setzt.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.