Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Import erneut durchführen?
Hallo
Ich bin gerade dran das vB aufzusetzen, phpBB zu importieren um dann, wenn alles läuft (Styles, Hacks, etc.) mein jetziges phpBB-Forum für kurze Zeit zu schliessen um dann den Import erneut zu machen.
Ich habe es selbst schon probiert einen Import erneut zu tätigen und mir dabei das ganze Bord zerschossen.
Was ist da die beste Vorgehensweise, die offizielle sozusagen?
Lieben Gruss
Junior
Die offizielle Vorgehensweise aus der impex.liesmich.txt:Importvorgang erneut durchführen
================================
Wenn Sie nach einem Testlauf den Import erneut durchführen möchten, müssen Sie vorher
alle importierten Daten löschen:
Administrator-Kontrollzentrum -> Importieren -> Database cleanup & restart ->
Klicken Sie dort auf:
"To delete the import session and all imported data for a clean retry, click here."Wichtig ist nur, dass du deinen Administrator-Benutzer nicht mit einem importierten Benutzer verbunden hast, denn dieser wird ansonsten dadurch gelöscht.
Überprüfen könntest du das in der Datenbank mit phpMyAdmin.
Tabelle user, Feld importuserid: Nur wenn importuserid = 0 ist, passiert das nicht.
Wichtig ist nur, dass du deinen Administrator-Benutzer nicht mit einem importierten Benutzer verbunden hast, denn dieser wird ansonsten dadurch gelöscht.
Das habe ich gerade vor 5 Minuten gemacht :rolleyes:
Wird der auch gelöscht wenn in der config.php
$config['SpecialUsers']['undeletableusers'] = '1';
angegeben ist?
Lieben Gruss
Junior
Leider ja.
Du kannst aber einfach die importuserid bei diesem Benutzer mit phpMyAdmin wieder auf 0 setzen.
Nach einem "Database cleanup & restart" muss ich aber auch wieder alle Produkte und Plugins installieren und konfigurieren. Ist das so richtig?
Lieben Gruss und vielen Dank!
Nein, das ist nicht notwendig.
Bei dem Cleanup&Restart werden nur von ImpEx erstellte Felder entfernt.
Herzlichen Dank für die Info. Sehr gut zu wissen.
Lieben Gruss
Junior
Hallo
Ich habe jetzt gerade zu Testzwecken mal versucht einen erneuten Import zu machen und erhalte nach dem Klick auf "To delete the import session and all imported data for a clean retry, click here." folgende Fehlermeldung:
ImpEx Database errormysql error: Invalid SQL: DELETE FROM datastore WHERE title='ImpExSession';
mysql error: Table 'vBulletin.datastore' doesn't exist
mysql error number: 1146
Date: Wednesday 02nd of November 2005 02:01:05 PM
Was etwas merkwürdig ist, da ich ja einen Import bereits gemacht habe und das Forum bereits im Testmodus vollständig läuft.
Kann ich das Table manuell in phpMyAdmin neu erstellen? Wenn ja, mit welchem SQL-Befehl?
Lieben Gruss und dank!
Junior
StGaensler
02.11.2005, 17:47
Verwendest du ein Tabellenpräfix? Ist "vBulletin" die richtige Datenbank, oder lässt du das Forum aus einer anderen Datenbank laufen?
Oops, ja klar verwende ich einen Prefix. Habs sofort in der impex_config geändert und siehe da... es funktioniert. ;)
Lieben Dank.
Ach ja, bei euch im Kundenzentrum funktioniert der Link zum Impex download nicht. Wie sieht das eigentlich aus, wenns mal ne neue Impex Version gibt. Wo kann ich die denn downloaden? Und wo erfahre ich das?
Ganz lieben Gruss
Junior
Im Kundenbereich ist in den Lizenzoptionen auch der (funktionierende) Link zu "ImpEx herunterladen", direkt unter "vBulletin herunterladen".
SiemensInfo.de
17.03.2006, 14:37
ist es so eigentlich auch möglich nur einen Teil neu zu importieren... z.B. User, Threads und Posts?
Nach einem vollständigen Import musste ich nämlich bisher noch eine erhebliche Menge Korrekturen vornehmen.
ist es so eigentlich auch möglich nur einen Teil neu zu importieren... z.B. User, Threads und Posts?Ja, führe einfach nur noch diese Schritte aus. Wobei du alle 3 genannten ausführen solltest, da sonst die Zusammenhänge nicht mehr stimmen.
SiemensInfo.de
21.03.2006, 09:25
Leider funktioniert es doch nicht ganz... auf der Forenstartseite sind die Beiträge nicht aktualisiert worden. Wenn ich ein Forum öffne sind die Beiträge allerdings da.
Zähler sind aktualsiert.
Woran könnte das liegen?
Bearbeite ein beliebiges Forum und klicke auf Speichern.
SiemensInfo.de
22.03.2006, 14:10
Bearbeite ein beliebiges Forum und klicke auf Speichern.
danke aber aus irgendweinem Grund hat sich das selbst erledigt
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.