PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzerbilder impex

deta
27.10.2005, 16:13
Hallo!
Ich hab nun von 3.0.7 auf 3.5. importiert..
Alles bestens.. Die Profilbilder sind da, aber die
Benutzerbilder nicht.. Da steht dann nur "Benutzerbild von xxx"

Nach dem Suchen habe ich das gefunden:

---
In vBulletin 3.5 können Profilbilder im Dateisystem gespeichert werden.

Wenn Sie bereits die Benutzerbilder im Dateisystem speichern, müssen Sie diese zurück in die Datenbank verschieben. Wenn Sie die Benutzerbilder danach wieder in das Dateisystem verschieben, werden automatisch auch die Profilbilder in das Dateisystem verschoben. Wenn Sie dies nicht tun, müssen Ihre Benutzer Ihre Profilbilder neu hochladen.
---

Ok vorher die Benutzerbilder ins Dateisystem geschoben, sind auch im Verzeichniss ./customavatars vorhanden nun.

Und dann per Impex alles wie gewohnt Importiert..
Nur die Benutzerbilder sind nicht da grumpf.

Was mach ich nu Falsch?

cU Deta

StGaensler
27.10.2005, 22:37
Das Problem ist nicht, dass die Bilder nicht übernommen werden, sondern dass du noch alte Templates einsetzt. Setze die Templates, wie in der Ankündigung auch erwähnt, zurück, bzw. erstelle einen neuen Style ohne Oberstyle, dann funktionieren die Benutzerbilder auch wieder.

deta
27.10.2005, 22:56
Das Problem ist nicht, dass die Bilder nicht übernommen werden, sondern dass du noch alte Templates einsetzt. Setze die Templates, wie in der Ankündigung auch erwähnt, zurück, bzw. erstelle einen neuen Style ohne Oberstyle, dann funktionieren die Benutzerbilder auch wieder.

Ich benutze keine alten Templates... Da ich eine frische vb3.5 hab und kein upgrade gemacht habe.
ich hab die daten importiert per impex..

cu Deta

Mystics
27.10.2005, 23:16
Ok vorher die Benutzerbilder ins Dateisystem geschobenWas passiert denn, wenn du die Benutzerbilder in 3.0.7 in die Datenbank verschiebst und dann importierst?

Sind die Benuterbilder auch nach dem Import noch im Verzeichnis customavatars vorhanden?

deta
27.10.2005, 23:44
Was passiert denn, wenn du die Benutzerbilder in 3.0.7 in die Datenbank verschiebst und dann importierst?

Sind die Benuterbilder auch nach dem Import noch im Verzeichnis customavatars vorhanden?

Hab ich auch ausprobiert..
Nein Sie sind nicht vorhanden.
Ich hab Sie auch mal zum Test rübercopiert vorher aber dito das selbe Ergebniss..

Ich denke noch ein Bug im Impex

cu Deta

Mystics
29.10.2005, 00:40
Habe es als Bug gemeldet, konnte es beim Testen nachstellen.

deta
29.10.2005, 10:07
Habe es als Bug gemeldet, konnte es beim Testen nachstellen.

Danke.. Dann weis ich das ich nix falsch gemacht hab ;)

Hoffe die beseitigen den Bug schnell..

cu Deta