PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umsteiger Fragen…

GateKay
27.10.2005, 21:08
Hallo Leute,

Ihr werdet es bestimmt oft gehört haben das man es eingesehen hat das ein Free Board auf die Dauer nicht das bringt was man erwartet.
So geht es mir zurzeit, daher habe ich mich nun entschieden im Dezember auf ein anderes Board umzusteigen.
Zuvor habe ich da noch ein paar Fragen an euch, die mir sehr auf den Herzen liegen.
Im Moment benutze ich das Board „phpBB2 Plus 1.52 „ und würde gerne auf die neuste Version von vBulletin umsteigen.
Folgende Fragen habe ich dazu aber noch….

- Sind meine ganzen Sachen verloren (Einträge, Benutzer, Kategorien u.s.w )
- Gehen die erstellten Tabellen der MySQl DB auch für das vBulletin Board
- Wann muss man das Board Kaufen damit es am 01.01.2006 online geht
- Bekomme ich Hilfe bei der Installation und den Unstieg zu diesen Board

So das sind eigentlich meine wichtigsten Fragen die ich dazu habe.
Dan wollte ich gerne folgendes noch wissen, wenn ich mir die 1-Jahres-Lizenz kaufe, kostet mich das genau 79€. Auf wie vielen Webseiten darf ich das Board dann Installieren?
Was ist wen das Jahr zu ende geht und ich gerne auf die Vollversion umsteigen will, was Kostet mich das ganze dann noch mal?
Wen ich dann im Besitz der Vollversion bin und es kommt eine neue Version heraus, bekomme ich die dann automatisch auf Ihrer Webseite ohne Aufpreis?

Das sind nun eigentlich alle meine wichtigen Fragen die ich dazu habe, hoffe das man mir da etwas helfen kann, so das die Entscheidung noch leichter fallen tut.

Vega
27.10.2005, 21:26
- Schau dir dieses Forum genauer an. Dort siehst du ein Thema, in dem alle Forensysteme aufgelistet sind, aus denen importiert werden kann. Unter anderem auch das phpBB.
- Nein, dazu muessen die Daten importiert werden.
- Wenn du mit Kreditkarte zahlst und wenig Zeit zum installieren und einrichten brauchst, rein theoretisch auch noch am 31.12.05. ;)
- Fuer die Installation vom Team musst du zahlen, aber an sich ist die Installation sehr einfach und fuer Fragen steht dir immernoch das Forum und dessen Mitglieder zur Verfuegung.

Du darfst die Software fuer eine Seite benutzen. Solltest du es auf mehreren Seiten benutzen wollen, brauchst du mehrere Lizenzen. Der Umstieg nach einem Jahr kostet 149 EUR, bis 30 Tage nach Kauf der Jahreslizenz wuerdest du fuer den Umstieg nur 79 EUR zahlen.

Mit der Vollversion kannst du die Software quasi ein Leben lang nutzen. Du hast allerdings nur ein Jahr lang Zugang zum Download. Solltest du nach 1, 2, 3, 20 Jahren entscheiden, dass du eine neue Version haben moechtest, kostet dich das 29 EUR - dann hast du natuerlich wieder ein Jahr Zugang.

GateKay
27.10.2005, 21:38
So alle meine Fragen sind beantwortet, bis auf eine die mir noch gerade eingefallen ist.
wen ich Zugang zum download habe, sind dort auch Styles die man sich aussuchen kann.
So wie ich gesehen habe sind die free Style nett gerade der Hauer...
Oder gibt es irgendwo im netz eine große Sammlung an free Style, die man sich anschauen kann ?

Vega
27.10.2005, 21:39
Nein, vB selbst bietet keine Styles an. Kostenlose Styles findest z.B. bei vbulletin.org, vbulletin.com & vbdesigns.de