PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema gegen bearbeiten sperren???

Stargesicht
28.10.2005, 22:19
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage.
Wenn ein User einen Beitrag verfasst, der von einem Foren-Mitarbeiter bearbeitet werden muß, so kann der User ihn ja wieder "zurück-ändern".
Kann man es irgendwie/-wo einstellen, das wenn ein Beitrag von einem Mitarbeiter geändert wurde, er vom Ersteller nicht mehr geändert werden kann???

Oder wie handelt ihr das???

StGaensler
29.10.2005, 09:16
Das geht nur mit einem Hack, da vBulletin das so nicht unterstützt.

Das Sinnvollste ist, Benutzern nur eine gewisse Zeit das Ändern ihrer Beiträge zu erlauben, z.B. eine Stunde, dann gibt es solche Probleme nicht mehr.
Wenn das nicht praktikabel ist, dann würde ich dem User eine PN schreiben, dass der Beitrag so zu bleiben hat, und wenn das nicht der Fall ist, dann bekommt er eine Verwarnung.

Stargesicht
29.10.2005, 09:58
Danke für die Info.
Wo kann ich das Einstellen mit der zeitlichen Beschränkung des Editierens für User.
Ich hoffe doch, das die Forenmitarbeiter aber "fremde" Beiträge auch noch nach dieser Zeit dann noch bearbeiten können...

EDIT:
erledigt, habs gefunden..
DANKE

StGaensler
29.10.2005, 10:58
AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Texte: Erstellen und bearbeiten

Ja, die Moderatoren und Administratoren sind an diese Zeitbeschränkungen nicht gebunden. Wäre ja dumm :)

Kampf-Nudel
30.10.2005, 23:23
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=83002
für vb 3,5
Link für 3,0 im Beitrag