Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei search.php?action=getdaily bestimmte Foren ausschließen ?
jiggle.de
18.04.2002, 06:04
Ich möchte bei dem search.php?action=getdaily und auch bei dem search.php?action=getnew gerne bestimmte Foren ausschließen, die dort nicht angezeigt werden sollen. Kann mir einer sagen was ich wo ändern muß daß ich bestimmte Foren IDs ausschließen kann ?
Danke für die Hilfe.
Gruß
Andreas
Ich habe es nicht getestet und kann es gerade nicht testen, aber versuche mal folgendes:
Suche in search.php nach$forumsql.=",$forum[forumid]";Das kommt 2 mal vor.
Ersetze das insgesamt auch 2 mal mitif ($forum[forumid] != verbotene_Forenid1 or $forum[forumid] != verbotene_Forenid2) {
$forumsql.=",$forum[forumid]";
}
s.molinari
18.04.2002, 17:45
Hallo jiggle.de,
Welche Foren soll nicht gezeigt werden? Welche die schon nicht für den Benutzer sichtbar sind oder welche die Du zusätzlich den Benutzer das Durchsuchen sperren willst.
Scott
jiggle.de
18.04.2002, 18:24
Ich habe ein Forum (Online Spiele) wo sehr viele (auch unnütze) Beiträge drin sind und möchte wenn man sich die neusten anzeigen läßt, daß diese rausgelassen werden. In der normalen Forenansicht sollen diese natürlich weiterhin gelistet werden, nur halt bei der Search Option nicht. Es geht also nur um die Auflistung bei den neusten Beiträgen.
jiggle.de
18.04.2002, 18:31
Original geschrieben von pogo
Ich habe es nicht getestet und kann es gerade nicht testen, aber versuche mal folgendes:
Suche in search.php nach$forumsql.=",$forum[forumid]";Das kommt 2 mal vor.
Ersetze das insgesamt auch 2 mal mitif ($forum[forumid] != verbotene_Forenid1 or $forum[forumid] != verbotene_Forenid2) {
$forumsql.=",$forum[forumid]";
}
Danke schon Mal dafür. Ich probiere das gleich mal aus. So ähnlich hatte ich das in meinem alten phpbb Forum auch eingebaut....
jiggle.de
19.04.2002, 00:02
So ganz klappt es noch nicht: ich habe das z.B. nun so:
// ###################### Start get new #######################
if ($action=="getnew") {
// generate query
// do it!
if ($bbuserinfo[userid]!=0 or $bbuserinfo[lastvisit]!=0) {
$forumsql=getallforumsql();
if (isset($forumid)) {
$forums=$DB_site->query("SELECT forumid FROM forum WHERE INSTR(CONCAT(',',parentlist,','),',".addslashes($forumid).",')>0");
$forumsql.=" AND forumid IN (0";
while ($forum=$DB_site->fetch_array($forums)) {
// $forumsql.=",$forum[forumid]";
if ($forum[forumid] != 153) { $forumsql.=",$forum[forumid]";
}
}
$forumsql.=") ";
}
Das Script läuft zwar, aber der zeigt Forum ID 153 noch immer an. Kannst du noch mal einen Blick auf das Script werfen was daran nicht stimmt ? Danke für die Mühe.
Gruß
Andy
jiggle.de
19.04.2002, 21:03
Hat sich schon erledigt. Habe es auch anders hinbekommen.
if (!$forumperms['canview'] or !$forumperms['cansearch'] or !$forum['active'] or $forum[forumid]==153) {
Dann brauchte man auch nur eine Änderung für und nicht 2 und nun gehts auch. Trotzdem danke für die Mühe...
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.