PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upload per URL - Größenbegrenzung?

CrazyWolf
01.11.2005, 14:18
Hallo,

ich habe in der neuen Version gesehen dass ein Upload per URL möglich ist. Das würde natürlich den Upload von größeren Dateien erleichtern.
Beim normalen Upload ist man ja an die PHP seitige Begrenzung gebunden ( 10 MB + )
Wie sieht es denn hier aus? Wie viel ist denn da möglich?

Ich denke gerade wenn man mal Dateien so mit 30, 40 MB zur Verfügung stellen will ist das schon nützlich. Kann man da per FTP ja vorab hochladen, ist aber besser als mit dem php Upload.

Und was ich noch wissen wollte:
Ich hab hier gelesen dass man die Größe für Dateien nur global angeben kann. Ich bräuchte da schon eine gruppenspezifische Lösung. Also User mit max. 2 MB, Admins unbegrenzte Dateigröße.
Ist sowas derzeit machbar oder in einer künftigen Version schon vorgesehen?

Danke schonmal,
Andreas

>Yoshi<
01.11.2005, 14:33
das php limit greift auch hier
es ist egal ob die datei von deinem rechner oder von einem fremden server geladen wird...

StGaensler
01.11.2005, 15:18
Zu deiner letzten Frage: Du kannst festlegen, dass User einer bestimmten Benutzergruppe ein bestimten Speicherplatz auf dem Server haben (z.B. jeder 2MB), und dadurch auch Festlegen, das es bei Admins keine Beschränkung gibt. Nur die Einschränkungen pro Datei kannst du nicht je Benutzergruppe festlegen.

CrazyWolf
01.11.2005, 15:37
Danke für die Antworten.

@Yoshi
Ich hab in meiner Download-DB fürs WBB auch so eine Funktion drin, und das mal auf unserer Seite getestet.
phpinfo liefert mir:
upload_max_filesize: 15M

Ich konnte hier allerdings auch ein File mit 22 MB über URL reinladen. Also scheint das nicht ganz zu stimmen. Bei größeren Files gibts allerdings *Server nicht gefunden*
Kann an meiner Programmierung liegen, aber es zeigt mir zumindest dass so mehr als die vorgegebenen max. 15 MB gehen.

@StGaensler
Danke für die Info. Ist halt für mich schon ein wichtiger Punkt wenn man selbst auch größere Files hochladen will aber normale User vom Uploadwahn abhalten möchte.

Gruß

Moddi12
06.02.2008, 18:15
Wo finde ich denn die PHP.ini? ich will meine Uploadgröße erhöhen. Und wo muß ich die Größe denn einstellen?
Vielen Dank

>Yoshi<
06.02.2008, 18:19
Im normalfall, sprich du hast keinen eigenen Server sondern nur gemieteten Webspace, kommst du an die Datei nicht ran.
Solltest du jedoch einen eigenen Server haben aber nicht wissen wo man die php.ini findet dann würde ich mir an deiner stelle sorgen machen.

Moddi12
06.02.2008, 18:23
Ich habe in der Tat keinen eigenen Server. Was mache ich denn nun.

StGaensler
06.02.2008, 18:32
Wende dich an deinen Serverbetreiber (= Hoster) welcher Zugriff auf diese Datei hat und das ändern kann.

Viele Grüße,
Stefan

Moddi12
06.02.2008, 18:54
danke