PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Import vom phpBB2

haig
02.11.2005, 12:38
Hallo,

alles ist bestens installiert. Aber der Import über Impex / ACP (Importieren) klappt nicht. Fehlermeldung:

ImpEx Database errormysql error: Link-ID == false, connect failed

mysql error:

mysql error number: 0

Date: Wednesday 02nd of November 2005 12:33:17 PM

Ich habe folgendes in der ImpexConfig.php angegeben (Quelldatei):

$impexconfig['sourceexists'] = TRUE;

# mysql / mssql
$impexconfig['source']['databasetype'] = 'mysql';
$impexconfig['source']['server'] = 'localhost';
$impexconfig['source']['user'] = 'Username von altem Forum';
$impexconfig['source']['password'] = 'dessen Passwort';
$impexconfig['source']['database'] = 'Datenbankname';
$impexconfig['source']['tableprefix'] = '';

Was mache ich verkehrt? Bitte um Hilfe!!!

Gruss
haig

Vega
02.11.2005, 12:59
Erstmal solltest du deine Frage in den vB3-Foren stellen. Das ist keine Frage vor dem Kauf und gehoert deshalb hier nicht mehr hin. ;)

Hat dein phpBB keinen Tablepraefix? I.d.R. haben die sowas doch, oder irre ich mich da?

haig
02.11.2005, 13:04
Ach so, sorry. Vieleicht können's die Admins verschieben. Will jetzt keine Doppelanfrage stellen. Zur Konkretisierung: Beim Userimport kam eine Fehlermeldung und als ich auf IMPORTIEREN klickte kam nichts ausser: "Database cleanup & restart ||| Online manual". Wenn ich auf "Database cleanup ..." klickte kam obige Fehlermeldung. Sonst komme ich über IMPORT nicht mehr zur Forenauswahl. Tablepraefix ---- wie bekomme ich das heraus?

Gruss und nochmals Sorry
haig

haig
02.11.2005, 14:26
Könnte es sein, dass man bei: tableprefix phpBB_ oder myisam eingeben muss? Meine Tabelle des phpBB-Forums läuft unter myisam.

Gruss
haig

böserwolf
02.11.2005, 14:40
MyISAM ist nur der Tabellentyp. Als Präfix wäre sicher phpBB_ sinnvoller.

haig
02.11.2005, 14:45
Habe ich jetzt auch probiert. Ich gehe dann auf "Importieren" und kann nur auf "Database cleanup & restart ||| Online manual" klicken. Kommt die Fehlermeldung:

There seems to have been a problem with the database.
ImpEx Database errormysql error: Link-ID == false, connect failed
mysql error:
mysql error number: 0

Ich habe absolut keine Idee.

Gruss
haig

Onur
02.11.2005, 15:28
entschuldige wenn ich so doof frage
Username von altem Forum sind schon die zugangsdaten zur DB, nicht etwas ein adminaccount (ok ist jetzt ne wilde theorie, aber im eifer des gefechts passieren die seltsamsten dinge ;) und die forumulierung erweckt in mir den eindruckt)

den prefix siehst du ja anhand der tabellen in phpmyadmin phpbb_config würde für phpbb_ sprechen, da du IMO bei einem freehoster warst wird er evtl anders lauten xxxx_xxconfig "xxxx_xx"währe hier der prefix

haig
02.11.2005, 17:24
Ich habe es hinbekommen. Alles neu installiert und durchgezogen. :)

Gruss
haig

Onur
02.11.2005, 17:41
kannst gleich update, es ist die 3.5.1 rausgekommen *g* is fast wie zu phpBB zeiten was ;)

haig
02.11.2005, 20:07
Jetzt habe ich noch kleiner Probleme mit dem Login der alten Mitglieder. Weiss jetzt gar nicht wie ich ein Update hier durchführe. Tips dazu ersparen mir gerade jetzt eine Menge Sucherei. Das wäre jedenfalls super.

Gruss
haig