Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anstehende Termine auf der Index Seite !
Hallo Leute,
ich würde bei mir im Forum gerne die Termine aus dem Kalender auf der Index Seite anders darstellen. Leider weiß ich nicht wie ich das umsetzen kann. Vielleicht kann mir hier ja einer dabei helfen.
Beiher stehen alle Termine folgerdermaßen aufgelistet auf der Index seite :
Anstehende Termine in den nächsten 7 Tagen
Datum : Party 1, Party 2, Party 3 usw....
Ich finde das bei meheren Terminen sehr unübersichtlich und hätte es lieber folgendermaßen :
Anstehende Termine in den nächsten 7 Tagen
Datum :
Party 1
Party 2
Party 3
usw....
Ist das irgentwie umsetztbar ? Wäre für jede Hilfe dankbar !
Gruß Zipoman
MojoNixon
02.11.2005, 21:52
Ja wäre auf jeden Fall interessant zu wissen. Anyone?
Hat denn da keiner ne Idee wie das gehen könnte :(
StGaensler
03.11.2005, 23:34
Bearbeite die index.php und ersetze um Zeile 246 den Code$comma = ', ';durch$comma = '<br />'; und füge im Template forumhome_event noch den fetten Code ein: $eventdate: <br />$daysevents
@ StGaensler :
Jo vielen Dank das hat funktioniert !!! Sehr geil ! :)
Ich hätte da noch eine zusätzliche Frage :
Wie kann ich denn die Farbe des Datums dort ändern ?
Im moment sind die Termine und das Datum jeweils weiß, ich würde das Datum gerne Rot und am besten noch Fett darstellen.
Geht das ?
Wenn das klappen würde wäre es perfekt !!!!!
StGaensler
04.11.2005, 20:49
Das ist kein Problem. Editiere das letztgenannte Template: <span style="color:#F00; font-weight:bold; ">$eventdate</span>: <br />$daysevents
Das ist kein Problem. Editiere das letztgenannte Template: <span style="color:#F00; font-weight:bold; ">$eventdate</span>: <br />$daysevents
Perfekt ! Danke !!!!!!:)
Ich hab nochmal eine frage, ich weiß nicht ob das mir den modifikationen oben vielleicht zu tun hat.
Aus irgenteinem Grund werden die Kalenderdaten auf der Indexseite falsch angezeigt. Die Termine für morgen (05.11.2005) werden auf der Index Seite jetzt mit Datum (04.11.2005) angezeigt. Die wirklichen Termine von heute werden garnicht angezeigt. Wie kann das sein ??
Hier auch mal der Link zu mienem Forum : http://www.zipoman.de
PS.: Die Änderungen oben habe ich vorerst mal rückgängig gemacht, die Daten sind aber immernoch falsch !
StGaensler
05.11.2005, 09:39
Nein, mit den Veränderungen sollte das überhaupt nichts zu tun haben.
Schalte mal den Kalender für Gäste frei, oder poste die Zugangsdaten für einen Test-Account, damit man sich das mal ansehen kann.
Nein, mit den Veränderungen sollte das überhaupt nichts zu tun haben.
Schalte mal den Kalender für Gäste frei, oder poste die Zugangsdaten für einen Test-Account, damit man sich das mal ansehen kann.
Ich habe den Kalender für Gäste freigeschaltet !
Schonmal gut zu wissen das es nicht an den Veränderungen oben lag !
PS.: Ich habe mir den Kalender selber gestern auch nochmal genauer angesehen und so wie es aussieht habe ich bei mir 2 mal den 30.10.2005 im Kalender (einmal Sonntag und einmal Montag). Könnte das schon der fehler sein ?
StGaensler
05.11.2005, 12:36
Scheint daran zu liegen, denn alle Termine danach sind um einen Tag falsch. Installiere mal ein Testboard, und schau nach, ob es dort genau so ist. Ich weiß leider nicht, wo der Fehler sein könnte - ich weiß nur, dass am letzten Sonntag im Oktober die Zeitumstellung ist.
Ok werd ich mal machen. Merkwürdige Sache das irgentwie :(
Ich meld mich anschließend wieder hier !
So ich habe jetzt ein Testforum Installiert !
Dieses Forum ist jetzt eine blanke Installation auf einer 2. Datenbank und der fehler ist auch hier der selbe. Ich habe 2 mal den 30.10.2005 im Kalender !
Was kann das nur sein ???
PS.: Ich habe die selbe Version (3.07) installiert, die ich auch im Original Forum verwende !
StGaensler
05.11.2005, 19:55
Ich habe auf meinem Test-Server nun auch ein vB 3.0.7 installiert, aber bei mir endet der Oktober korrekt am Montag, dem 31.
Update mal dein Test-Board auf 3.0.10 und wenn der Fehler dort auch auftritt, dann erstelle im Kundenbereich ein Support-Ticket, denn ich kann dir leider nicht mehr weiterhelfen.
Ich habe auf meinem Test-Server nun auch ein vB 3.0.7 installiert, aber bei mir endet der Oktober korrekt am Montag, dem 31.
Update mal dein Test-Board auf 3.0.10 und wenn der Fehler dort auch auftritt, dann erstelle im Kundenbereich ein Support-Ticket, denn ich kann dir leider nicht mehr weiterhelfen.
Ok das werde ich dann mal probieren. Trotzdem vielen dank für deine Mühe !!
Wenn der Fehler behoben wurde, werde ich mich hier nochmal zu wort melden und berichten was es war !
Greetz Zipoman
Das Update auf Version 3.0.10 habe ich gerade eben durchgeführt, der Fehler ist weiterhin im Forum. Ich erstelle dann jetzt also das Support-Ticket !
Nochmals danke für die Mühe !
Gruß Zipoman
Edit : Das Problem ist jetzt gelöst worden von Support. Es lag daran, das die PHP Version nicht die Aktuellste war. Jetzt ist alles wieder i.O. !
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.