PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zensurliste mit Wörtern

soener
04.11.2005, 06:39
Gibt es eigtl. irgendwo im Netz eine Liste mit Wörtern für die Zensurfunktion?

Will mir die Arbeit ersparen selbst alle Wörter einzutippen.

Substanz
04.11.2005, 07:19
Au ja, wenn es da etwas gäbe, fände ich ebenso genial.

dookie
04.11.2005, 09:29
Das setzt aber voraus, dass jeder die gleichen Wörter zensiert.
Jeder sieht die Dinge aber anders, oder nicht?
Der eine ist der Meinung dies müsste man zensieren, der andere eher jenes.
Ich zensiere überhaupt nichts, jeder darf sich frei entfalten. :)

Alluidh
04.11.2005, 09:38
Sehe ich ähnlich wie Dookie ...
Eventuell bietet euch ja jemand seine Wortliste an, aber etwas allgemeingültiges wird es wohl nicht geben. Vor allem gibt es echt mannigfaltige Arten der Zensur ... Dookie, wie er sagt, zensiert nichts - bei mir stehen 8 Wörter in der Liste ... Somit ist es echt extrem individuell zu sehen

CMD
04.11.2005, 14:38
Hm, ich habe auch grundsätzliches Interesse daran, hatte auch schon mal im Netz egschaut, aber naja, was bekommt man raus, wenn man Schimpfwörter eingibt...:rolleyes:

Ich denke, grundlegende Schimpfworte und Rassenbeschimpfungen etc. sind wohl überall gleich. Nicht das meine Community davon bisher etwas genutzt hätte, aber anmelden kann sich ja schließlich jeder...

Mastermaik
04.11.2005, 14:59
Hatte ich auch schonmal hier (http://www.vbhacks-germany.com/forum/showthread.php?t=2096) nachgefragt, so eine allgemeine Liste halt, sehe das genauso wie CMD, Vorbeugung ist besser als dass man dann die Mühe hat !

Substanz
04.11.2005, 16:33
Das setzt aber voraus, dass jeder die gleichen Wörter zensiert.
Jeder sieht die Dinge aber anders, oder nicht?
Der eine ist der Meinung dies müsste man zensieren, der andere eher jenes.
Ich zensiere überhaupt nichts, jeder darf sich frei entfalten. :)

Nein das stimmt nicht. Man kann sie ja auch anpassen.

Zur freien Entfaltung: Du warst wohl nie auf einem Rapboard tätig ;)

dookie
04.11.2005, 16:54
Nee, Rap stinkt. :D

Substanz
04.11.2005, 18:13
Noch was Konstruktives zu melden ;)

Mr_Propper
08.01.2008, 07:46
Hi @ll,

falls es (noch) interessiert:
Wir haben vor ein paar Monaten einen neuen kostenlosen Dienst namens ConScan (http://de.conscan.com) aufgebaut und werden dafür auch mit einigen KI-Spezialisten in den nächsten Monaten Erweiterungen entwickeln.
ConScan bietet eine Art Community für Community-Manager, die sich ausnahmslos auf zensierte Wörter beschränkt.
Das ganze wird bereits mehrfach mit Erfolg eingesetzt und funktioniert einwandfrei mit vBulletin.

Wir haben ein Grund-Wortpool (englisch & deutsch) vorbereitet, auf das jeder zugreifen und beliebig erweitern/einschränken kann, wobei man jederzeit die Möglichkeit hat, Wörter der anderen Mitglieder in seinen eigenen Filter zu integrieren.

Was haltet ihr davon?

Beste Grüße,
Eric

pogo
08.01.2008, 12:17
Unser "Vor dem Kauf"-Forum ist nicht der richtige Ort für eine Diskussion über ConScan.