PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lizenzen

Toxid
18.04.2002, 21:38
Hi!

Wie läuft das eigentlich mit den Lizenzen? Ist das die Anzahl wieviele Board ich bestellen möchte?

Also wenn ich 1 bestelle kann ich das nicht auf mehrere Server uppen?

Mfg

P.S: WIrd die Version 3.0 teurer?

s.molinari
18.04.2002, 21:47
Hallo Toxid,

Mit einer Lizenz kannst Du nur ein Board betreiben. D.h. wenn Du 2 Boards betreiben willst, auch auf derselbe URL, musst Du zwei Lizenzen kaufen. 1 Lizenz= 1 Board

Scott

p.s. Der Preis für 3.0 ist noch nicht festgelegt. Aber wenn ich dich wäre, würde ich jetzt kaufen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.;)

Toxid
19.04.2002, 15:46
Und wie können die das nachprüfen?

s.molinari
19.04.2002, 18:10
Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Benutzung deiner Lizenz nachzuprüfen, glaube mir. Nur ich kann und will sie hier nicht veröffentlichen.

Scott

nookone
19.04.2002, 19:49
also die offensichtlichen methoden sind ja, dass du im zu deiner lizenz die url zu deinem board angeben musst. klar, da kannst du angeben was du willst...

im admin cp wird aber immer auch auf eine db von jelsoft zugegriffen. ich hab nie ganz genau den code angeschaut.. aber die template version (die aktuellste) wird ja auch von jelsoft geladen, damit angezeigt werden kann ob du die neuste version installiert hast.

nookie
20.04.2002, 01:07
@s.molinari: Was soll das heissen mit dem jetzt-kaufen-der-Lizenz? Wird die v.3 also doch teurer und wenn ja, wieso sollte ich "auf der sicheren Seite" sein, wenn ich mir jetzt eine Lizenz kaufe, anstatt auf die v.3 zu warten? :confused:

jiggle.de
20.04.2002, 02:09
Weil du beim jetzigen Kauf wohl die kostenlose Updatemöglichkeit für 1 Jahr hast und daß 3.0 eventuell mehr kostet als das 2.x und beim Neukauf dann eventuell mehr bezahlen mußt, als wenn du jetzt kaufst und dann kostenlos upgradest (denke ich mal)...

s.molinari
20.04.2002, 14:28
richtig jiggle.de!:) Genau das habe ich gemeint.

Scott

nookie
20.04.2002, 21:19
Ok, danke.

Fragt sich nur, wann die v.3 voraussichtlich rauskommt?
Das ist ja immer so eine Sache bei Software, sei sie auch mal nicht von M$. ;)