Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum in eine Community integrieren
Hallo,
ich würde gerne auch vBulletin für unsere schon bestehende Community erwerben.
Dazu hätte ich aber im Vornhinein ein paar grundlegende Fragen.
- Ich weiß nicht, welche Anmeldemaske ich nehme. Entweder die vom Forum, oder die bestehende. Wie sieht es aus mit der Anpassung der Mitglieder? Das Mitglied muss mit demselben Namen auf beiden Platformen handeln können.
- Im Forum würde ich dann gerne PM's, Kalender, Profil usw. entfernen, da solche Funktionen schon in der Community vorhanden sind. Kann man diese ganzen Links problemlos entfernen?
- Noch etwas sehr wichtiges. Sobald man bei uns in der Community auf einen Mitgliedsnamen klickt, erscheint in einem Popup das Profil dieses Users. Kann man dies für das Forum auch übernehmen, dass beim Klicken auf einen Usernamen, das Profil erscheint? (Profil von der bestehenden Community)
- Gebe es jemand, der gegen Entgelt diese Anpassung vornehmen würde? :-)
Grüße
Taner
StGaensler
06.11.2005, 21:37
2. und 3. ist durch das Template-System von vBulletin leicht möglich. Für 1. bräuchtest du 4. :)
Schau mal auf http://vbulletin.org nach, da kann es gut sein, dass du jemanden findest, der dir das coded. Wenn du Glück hast, und eine weit verbreitete "Community" verwendest, kann es auch sein, dass es schon etwas Fertiges gibt.
Viele Grüße,
Stefan
Vielen Dank für die schnelle Antwort ;)
Bleibt für mich dann nur noch die Frage 4 offen.
Leider kann ich sehr schlecht Englisch, um jemand im vbulletin.org ausfindig zu machen, der mir das coden könnte.
vielleicht meldet sich ja hier jemand ;)
dürfte eigentlich kein großer akt sein, die anmelderoutine und die gleiche datenbank zu benutzen.
StGaensler
08.11.2005, 22:23
Dann bleibt dir noch die Möglichkeit, bei http://vbhacks-germany.com/forum nachzufragen.
Aber so einfach, wie du dir das vorstellst, ist es nicht ganz :)
Werde dann bei Gelegenheit dort versuchen mein Glück zu finden.
Eigentlich muss ja bei der Registrierung nur zusätzlich die Registry in der Datenbank der bestehenden Community erzeugt werden. Den Rest von der Community, sei es PM, Profil usw. nehme ich ja sowieso heraus, so dass keine Anpassung notwending sein müsste ;)
StGaensler
08.11.2005, 22:56
Ja, "nur". Und dann bei Änderungen aktuell gehalten werden. Meist soll dann der Login in dem einen System auch einen Login im anderen System bewirken - das weiß ich aber nicht, ob du das auch willst. Ich wünsche dir viel Erfolg :) Idealerweise schreibst du zu deiner Suche dann dazu, um welche Community es sich handelt.
Ja klar, das soll auch bewirkt werden ;)
Sobald ich da einen finde, der mir das für mich hinbiegt, werde ich sofort dieses Forum zulegen :D
Mal schauen was die Suche im anderen Forum bringt. Bei der Community handelt es sich um "JavaFactory", sagt dir das eventuell etwas?
Habe mal im Forum der Community gepostet, das größte Problem wäre wahrscheinlich:
Mit JF kannst du die Passwörter ins MD5 System Konventieren, aber das vBulletin macht das komplizierter:
Die Passwörter werden 2x MD5 konventiert + Salt Konventierung.
Hallo,
so wie es aussieht, habe ich jemand gefunden, der mit die Anpassung zur Community macht.
Nun, wie läuft das mit dem Kauf des Forums aus? Dauert das sehr lange ;)
Bräuchte es spätestens in einer Woche. (Unbefristete Lizenz und Entfernung der Copyrights)
Kampf-Nudel
11.11.2005, 20:15
Wenn du mit Kreditkarte bezahlst ist das Forum in ein paar Minuten deins.
Überweisungen dauern etwas länger i.d.r 3-4 Tage.
geht klar, dankeschön ;) 3-4 sind in Ordnung.
ich arbeite gerade an einer einfachen möglichkeit verschiedene anwendungen mit vbulletin zu verheiraten
http://www.vbhacks-germany.com/forum/showthread.php?t=2239
du kannst damit einfach gemeinsames login mit vbulletin erzeugen
wenn mans schlau anstellt muss dafür deine anwendung nicht verändert werden ( nur um zusätzliches call zu vbulletin erweitert )
eine "synchronisation" von benutzern wird in späteren versionen folgen
am montag kommt zuerst eine version die dir komplette cookies, die man für login in vbulletin braucht liefert, aktuelle version schickt dir beim login die userid/password zurück, damit kann man auch cookies für den login setzen
außerdem bietet diese version bereits X letzten beiträge mit benutzerrechten
gruß
leo
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.