PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ist diese Firma nicht erreichbar?

wartenaufgodot
09.11.2005, 11:11
Eine Frage, die sicherlich _vor_ dem Kauf interessant gewesen wäre ...
seis drum: ich warte seit September auf die bereits bezahlte Vbulletin-Version.

Weder telefonisch noch per Mail ist diese Firma erreichbar, und
wie www.adduco.de schon seit Tagen aussieht spricht ja auch für sich.

Da also andere Kontaktversuche offenbar nicht funktionieren,
frage ich mal hier öffentlich nach, was man eigentlich tun
muss, um an seine bezahlte Software zu kommen. Vielleicht können
ja die Betreuer dieses Forums irgendwie darauf einwirken, denn
wenigstens die scheinen ja ab und zu aktiv zu sein.

Zur leichteren Nachforschung: der Firmenname der Bestellung beginnt
mit "N" und die Postleitzahl ist 50825.

PS [nachträglich eingefügt]: wie wird der Lizenz- bzw Downloadkey geliefert? Per Mail? Oder per Post in einem Brief?!

CMD
09.11.2005, 11:20
Bin zwar kein "Macher" hier, aber: Sind die Kontodaten etc. alle richtig???

Nur mal ganz vorsichtig gefragt, und: Die Seite sieht echt schlecht aus, hast Recht.

Warning: strpos(): Empty delimiter. in /var/www/adduco.de/html/parser/include/class.lib_phpcms.php on line 217

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/adduco.de/html/parser/include/class.lib_phpcms.php:217) in /var/www/adduco.de/html/parser/include/class.cache_phpcms.php on line 37

wartenaufgodot
09.11.2005, 11:35
Bin zwar kein "Macher" hier, aber: Sind die Kontodaten etc. alle richtig???

Nur mal ganz vorsichtig gefragt, und: Die Seite sieht echt schlecht aus, hast Recht.

Tja, so wie sie jetzt aussieht ist das ja schon ein Fortschritt im
Vergleich zu "komplett offline" in den letzten Tagen. Was das Konto angeht,
so ist die Frage zwar immer berechtigt (kann aber mit "ist bezahlt" beantwortet werden). Aber selbst wenn - warum auch immer- irgendwas mit der Zahlung schief lief, was ja nie auszuschliessen ist, sollte man auf Rückfragen doch
mal irgendwie antworten. Mal sehen ....

Wie bekommt man denn eigentlich seinen Download-Key? Wird der per Mail oder auf Papier verschickt?

CMD
09.11.2005, 11:47
Du bekommst nach der Bestellung erstmal die Bankverbindung und wichtig die anzugebene Bestellnummer. Dann kommt erstmal gar nichts mehr und dann, wenn die Zahlung verbucht wurde, bekommt man eine Mail mit der Kundennummer und dem Kennwort, damit Du Dich einloggen und die von Dir bezahlte Version herunterladen kannst, inklusive Impex.

Die Mail kommt von: vBulletin Germany [vertrieb@vbulletin-germany.com].

Vega
09.11.2005, 11:47
Per Mail.

Andree
09.11.2005, 11:54
Auch mal die Seite http://www.vbulletin-germany.com aufgerufen?

Da stehen alle Kontaktmöglichkeiten.
Da gibt es sogar ein Formular und fix wie die Jungens hier sind regagieren die auf Probleme relativ schnell.

Die Lösung deines Problems hättest du auch einfacher haben könnnen ;).

PcFreak

wartenaufgodot
09.11.2005, 11:56
Aha, das sind doch schonmal hilfreiche Infos, mit denen ich
auch auf meiner Seite die Sache nochmal prüfen kann. Genau das
hätte ich ja gern von den Herrschaften direkt erfahren ...
na jedenfalls vielen Dank an Euch.

@PCFreak:
"Die Lösung deines Problems hättest du auch einfacher haben könnnen"
Ach ja? So ein Spruch macht mich echt sauer. Was glaubst Du wohl wie oft ich auf den
verschiedenen offiziellen Wegen versucht habe, jemanden zu erreichen,
bevor ich hier nachgefragt habe? Es ist ein Witz, dass man für eine Software,
die 200 Euro kostet, allein für die Nachforschung die Arbeitszeit von mehreren Personen
investieren muss, die im Endeffekt dann mehr kostet.

pogo
09.11.2005, 12:18
Auf E-Mails an uns erfolgt beim ersten Mal eine automatische Antwort mit einem Link, um die E-Mail-Adresse zu bestätigen. Eventuell wurde diese E-Mail bei dir als Spam deklariert oder du hast sie übersehen?

Du kannst aber auch das angesprochene Formular benutzen, um uns zu kontaktieren:

http://www.vbulletin-germany.com/contact_sales.php

Nenn uns bitte alle Details zur Bestellung.
Datum, Name, E-Mail-Adresse, Bestellnummer

Wir schauen dann nach, was es mit der Bestellung auf sich hat.

wartenaufgodot
09.11.2005, 12:55
...
Du kannst aber auch das angesprochene Formular benutzen, um uns zu kontaktieren:

Dieses Kontaktformular habe ich, ebenso wie normale Mails und
den Versuch von Telefonaten, bereits verwendet. Das Ergebnis
nach 2 Monaten bisher = null. Ich weiss daher nicht, ob ich mich
jetzt ggf. vera.... fühlen soll ?! Ach nein ... :
Stattdessen habe ich ganz ruhig bis 10 gezählt und beschlossen,
das alles für ein grosses Missverständnis anzusehen, das dann
sicherlich kurzfristig geklärt wird. Offenbar muss ich nur das korrekte Antragsformular zur Generierung eines Weblinks zur Freischaltung der Spammail zur Erlangung des URLs eines Kontaktformulars zur Beantragung der Beantwortung einer Nachfrage ausfüllen. Das wird mir leicht von der
Hand gehen. Die Texte habe ich ja alle in meinen ausgehenden E-Mails der
letzten Wochen gespeichert.

Ich danke auf das herzlichste für den Hinweis und wünsche allen einen
erfolgreichen TAg mit Blümchen drumrum.

Aber eines noch : wenn man schon als Depp hingestellt wird, der nicht das
richtige Formular finden und ausfüllen kann, dann will ich mal eine
Fehlermeldung des Mailservers zitieren:

-----------------------------
<Sales@vbulletin-germany.com>:
host mail.jelsoft.com[69.93.104.196] said: 550
5.1.1 <Sales@vbulletin-germany.com>... User unknown (in reply to RCPT TO command)
------------------------------
Man vergleiche dies mit den letzten Zeilen auf dem ominösen Kontaktformular
http://www.vbulletin-germany.com/contact_sales.php, wo es heute noch
heisst:

Wenn Sie uns lieber per E-Mail kontaktieren möchten, benutzen Sie bitte die Adresse: sales@vbulletin-germany.com

Auch diesen Fehler habe ich bereits am 6. September durchgegeben.

Andree
09.11.2005, 13:47
@wartenaufgodot
Auch wenn du dich auf den Schlipps getreten fühlts.
Du schreibst in deinem ersten Beitrag etwas von www.adduco.de.

Daraus kann ich nicht schliessen das du versucht hast den Support noch auf andere Weise zu kontaktieren.

Wenn du dich seit September über einen eventuellen Fehler ärgerst und man nach der Schilderung im ersten Beitrag davon ausgehen muss, dass deine Kontaktaufnahme ausschliesslich über o.g Domain erfolgt ist (ich bin kein Hellseher) verwundert es eben ein wenig.

Einfacher haben deshalb, weil du diesen Umweg über das Forum ja auch schon hättest eher gehen können.

Sieh doch mal. Um 11.11 Uhr heute hast du dein Problem geschildert und keine zwei Stunden später wurden dir Lösungsansätze aufgezeigt und Hilfe angeboten.

So what..
Da brauchst du doch nicht wegen so einer dahergesagten Bemerkung wie: "Das hättest du auch einfacher haben können" dich noch zusätzlich ärgern.
Niemand hat dich hier als Deppen hingestellt. Den Schuh hast du dir angezogen.
Im Übrigen dieses Smilie => ;) bedeutet nicht du bist ein Depp.

Andree

wartenaufgodot
09.11.2005, 14:15
@PcFreak:

Du weisst ja gar nicht, was ich schon versucht habe. Insofern
wundere ich mich schon über Deine Ratschläge. Nochmal zur Klarstellung:
Nicht seit 11.11 Uhr sondern seit September ist weder via Kontaktformular,
noch via Mail noch via Telefon irgendwas passiert. Und das mit der
Adduco-Website hat erstmal garnix damit zu tun, rundet das Bild
aber perfekt ab - ebenso wie die fehlerhafte sales@-Adresse.

Ansonsten: Peace. Du warst ja gar nicht gemeint in Sachen Depp und so.
Aber wenn nach 2 Monaten hin und her dann jemand (->Pogo) wieder
auf das Kontaktformular verweist, dann fühlt man sich plötzlich in eine
Behörde in den 50er Jahren zurückversetzt.

Nun denn, ich hatte ja beschlossen, an das Gute zu glauben, nicht von Vera...... sondern von "Missverständnissen" auszugehen und nochmal
ganz von vorn anzufangen. Mit dem Supidupikontaktformular. Bin
sehr gespannt.

°°Ben³
09.11.2005, 14:20
Nenn uns bitte alle Details zur Bestellung.
Datum, Name, E-Mail-Adresse, Bestellnummer

Wir schauen dann nach, was es mit der Bestellung auf sich hat.
Was ist daran jetzt nicht zu verstehen?

Kontaktiere pogo und gut is die Sache.

Grüße Ben.

wartenaufgodot
09.11.2005, 14:40
Was ist daran jetzt nicht zu verstehen?
Kontaktiere pogo ...
Grüße Ben.

Niemand sagt, dass das schwer zu verstehen ist. Es sagt allerdings
auch niemand, man solle pogo kontaktieren, sondern das Kontaktformular
(nochmal) ausfüllen. Und genau das ist auch geschehen.

... und gut is die Sache.

Das würde mich tatsächlich sehr erfreuen. Solange können wirs
ja mal gutseinlassen.

Odysseus
09.11.2005, 16:55
-----------------------------
<Sales@vbulletin-germany.com>:
host mail.jelsoft.com[69.93.104.196] said: 550
5.1.1 <Sales@vbulletin-germany.com>... User unknown (in reply to RCPT TO command)
------------------------------
Man vergleiche dies mit den letzten Zeilen auf dem ominösen Kontaktformular
http://www.vbulletin-germany.com/contact_sales.php, wo es heute noch
heisst:

Wenn Sie uns lieber per E-Mail kontaktieren möchten, benutzen Sie bitte die Adresse: sales@vbulletin-germany.com (sales@vbulletin-germany.com)
Da hast du ja das Problem -- du hast an eine falsche Email adresse geschrieben. :)

"Sales" und "sales" sind zwei verschiedene Wörter. Nicht jeder Mailserver ist so eingestellt, dass Klein-/Großschreibung egal sind. Um genau zu sein, ist die "korrekte" Art, einen Mailserver einzustellen, die hier verwendete mit der Unterscheidung zwischen Groß-/Kleinschreibung.
(Muss man natürlich auch erst mal wissen, und womöglich sollte vB-G.com auch die adresse mit dem großen "S" schalten, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden).

Schreibe also mal eine Mail an sales@vbulletin-germany.com mit kleinem "s" und dann sollte das auch klappen. :)

Alternativ kann ich noch das Support Ticket System empfehlen:
http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php

Außerdem solltest du wie gesagt auch einen Blick in deinen Spamfilter werfen. Es kann sein, dass dein Mailprovider zu "scharf" eingestellt ist, und die Rückantworten von vB-G.com fälschlich als pam einstuft und aussortiert.

Ich verstehe, dass es sehr ärgerlich ist, wenn man nicht das bekommt was man will und so wie man es will .... aber wieso hast du es eigentlich über die Adduco Seite probiert? Das Board hast du ja denke ich auf vbulletin-germany.com gekauft, daher wäre das für mich der erste Anlaufpunkt für Nachfragen. :confused:

wartenaufgodot
09.11.2005, 17:14
AAAAAHHHHHH! Jetzt willst Du mir auch noch Mailserver
erklären! Du kennst nicht die Konfiguration
des Mailservers und empfiehlst dennoch einfach mal so, an sales statt an Sales zu schreiben. Also bitteschön, ein Livemitschnitt vom zuständigen Mailserver:
----------------
...
Rcpt To: sales@vbulletin-germany.com
550 5.1.1 sales@vbulletin-germany.com... User unknown
-----------------

Dann empfiehlst Du mir einen URL aus dem internen Kundenbereich.
Super-Idee. Bloss dass ich genau auf diese Daten zum Betreten
des Kundenbereichs schon 2 Monate warte.

Und zu guter Letzt:
aber wieso hast du es eigentlich über die Adduco Seite probiert? Das Board hast du ja denke ich auf vbulletin-germany.com gekauft, daher wäre das für mich der erste Anlaufpunkt für Nachfragen.
Und wer ist der Besitzer/Betreiber dieser Site? Eben, Adduco. Ich sage also, bei vbulletin-germany.com kriege
ich keine Antwort und schaue deswegen bei Adduco vorbei, und du verweist dann wieder auf vbulletin-germany.

Was soll man also zu diesen drei Hämmern noch sagen? Ich weiss ja, dass
das alles irgendwie total gut gemeint ist, du. Es war auch schön, darüber mal zu reden
Aber helfen tut es nicht, und meinem Blutdruck tut es irgendwie auch nicht gut.
Ich gebe aber die Hoffnung nicht
auf, dass ich eines Tages einen Downloadkey in den Händen halten werde.

pogo
09.11.2005, 17:40
Die Anfrage über das Kontaktformular ist eingegangen.
Warum das vorher nicht funktioniert haben soll, kann ich mir nicht erklären.

Die E-Mail-Adresse die dort steht...tja, die sollte es geben. Ist aber leider nicht so. Bzw. sollte da vertrieb@vbulletin-germany.com stehen. Wir werden das schnellstmöglich ändern.

Es tut mir wirklich Leid, dass es zu dieser Verzögerung gekommen ist, teils durch unsere Fehler, teils durch nicht erklärbares.

Scott wird den Bestellverlauf bald überprüfen und dann auf die Supportanfrage antworten.

wartenaufgodot
09.11.2005, 18:36
Danke für die Information. Man wird die Sache also "bald" "prüfen". Klingt für mich zwar immer
noch nach Behörde, ist aber immerhin schon mehr, als ich in den letzten Wochen auf
anderen Wegen erreichen konnte. Wenn besagter Scott mit Nachname M...... heisst, dann möge
er auch mal was ganz anderes prüfen - seine E-Mails vom 2.11. vielleicht. An diesem
Datum hatte unsere Einkaufsabteilung zur Abwechslung mal bei seiner
persönlichen Mailadresse probiert, irgendeine Auskunft zu erhalten. Ich bin
weiterhin gespannt auf die Ergebnisse der Nachforschung. Im übrigen könne
man von mir aus diesen Thread jetzt schliessen, sonst geht das noch ewig so
weiter.

Christian
09.11.2005, 18:38
Hallo wartenaufgodot,

du hast doch dein Frust nun zum Ausdruck gebracht, kannst du es bitte dabei belassen!?

Danke!

Gruß
Christian

wartenaufgodot
09.11.2005, 19:06
Sorry wenn ich Dich - und andere Mitleser - gestört habe. Das Forum war aber leider die letzte noch verbleibende Alternative, nachdem alles andere
ja nicht funktioniert hat. Ich habe mich dabei stets bemüht, absolut höflich
und freundlich zu bleiben. Im übrigen hast Du aber recht, das Thema ist
nun bis zur Neige ausdiskutiert (daher auch der Vorschlag, es zu schliessen).
Ziehen wir also einen Schlussstrich.
----------------------------------------------------------------------

erwin
09.11.2005, 19:22
also wenn es so war ( hab es ja nicht miterlebt;) ) dann verstehe ich seinen puls :D

böserwolf
09.11.2005, 21:41
Hallo

Das von dir erlebte nimmt ja bereits Dimensionen a la toptip.net an. Diese Hoster schafft es auch, sämtliche Kundenanfragen zu Tode zu administrieren. Aber okay hier soll es nicht um die Kompetenz von Herrn Anschütz gehen.....

Leider kommt es selten aber doch vor, dass man aus welchen Gründen auch immer bei einem Kunden komplett versagt, so die Schilderungen von dir zutreffend sind.

Wieso es jedoch deiner Aussage nach über 2 Monate gedauert hat, bis du die Dienste des offiziellen Supportforums in Anspruch nimmst, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Das komplett Team von Adduco Digital ist hier als Forumteam vertreten.

Auch wenn es für dich jetzt provozierend klingen mag: Vielleicht hast du ja schon lange den Schlüssel bekommen, und der Spam Filter eurer Firma hat die Mails ausgefiltert. Das kann passieren.

Auch bei uns in der Firma ist es passiert, dass uns Mails eines gewissen Lieferanten nicht erreicht haben. Die Ursache war banal aber schwer zu finden.
Im Namen der Firma kam blow vor, was den Spamfilter dazu veranlasst sah, diese Mails als Sex-Spam auszufiltern.

lg

Markus

Odysseus
09.11.2005, 22:04
Im Namen der Firma kam blow vor, was den Spamfilter dazu veranlasst sah, diese Mails als Sex-Spam auszufiltern.

... was ein weiterer Grund ist, im professionellen Umfeld keine Spamfilter zu verwenden. Nur meine 0,02 €. ;)

Unabhängig davon drücke ich WartenAufGodot nun die Daumen, dass alles klappt. Wäre je gelacht, bisher ging das ja auch immer. Jelsoft und vB-G sind ja eigentlich dafür bekannt, dass die Kunden zufrieden sind, und nicht anders herum.

redlabour
10.11.2005, 00:46
Ich kann den Frust des neuen Käufers auch sehr gut verstehen. Ich wäre auch sauer. Aber wo Menschen arbeiten passieren Fehler. :(

Ich möchte jedoch mal was tun was hier nicht deutlich genug zum Ausdruck kam :

@wartenaufgodot - Lass Dir versichern das dies eine Ausnahme war. Ansonsten glänzt das hiesige Supportteam durch Professionalität, schnelle Reaktionszeit und Kompetenz.

Ich hoffe Du wirst in Zukunft glücklicher mit vBulletin sein - ach was - davon bin ich überzeugt ! :)

s.molinari
10.11.2005, 00:53
Ich denke, es ist jetzt erledigt.

Scott

tobi1105
10.11.2005, 10:31
Hai!

@wartenaufgodot
Also ich kann nur sagen, dass ich das Team bisher nur einmal versucht habe telefonsich zu erreichen und das hat nicht geklappt. Dennoch habe ich auf meine Frage im Forum und an vertrieb@ eine Auskunft erhalten. Ich habe die Lizenz vor zwei Tagen bezahlt und heute "morgen" um 0 Uhr habe ich den Key erhalten.

An dem erscheinen der Firmen-Website sollte man wirklich was ändern... ;)

Nee, aber sonst kann ich nichts negatives berichten, wenn ichs jetzt noch selbst installiert bekomme... ;) aber da hat ja das Team nichts mit zu tun...