Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impex geht einfach nicht
Hallo Leute bin seit heut morgen am verzweifeln... habe derzeit noch das 3.0.3 vbulletin und wollte jetzt endlich auf 3.5.1 updaten... ja soweit so gut... impex installiert... gemäß anleitung in forum root verzeichnis geuploadet... config angepasst... datenbankdaten sind exakt die gleichen wie ich sie in der forum config habe aber impex sagt mir nur immer den gleichen fehler
ImpEx Database errormysql error: Link-ID == false, connect failed
mysql error:
mysql error number: 0
Date: Wednesday 09th of November 2005 03:57:14 PM
ich weiß nicht was ich noch machen soll... mein forum läuft mit diesen datenbankdaten...impex nicht :confused:
Wenn du nur ein Upgrade auf die aktuelle Version machen willst brauchst du absolut kein IMPEX.
Einfach wenn du alle Dateien aus der neuen Version hochgeladen hast , die neue Config.php anpassen,
http://www.deinedomain.de/install/upgrade.php
und schon einfach gehts los..
cu Deta
naja ich wollte das board aber komplett neu installieren,hatte hier schon einige threads gelesen wo dazu geraten wurde wenn man zuviele hacks und modifikationen gemacht hat lieber kein update zu machen sondern komplett neu installieren
Überprüfe nochmal die Daten in der ImpExConfig.php und auch, ob darin sourceexists auf TRUE gesetzt ist.
Wenn du alle Fehler ausschließen kannst:
Erstelle bitte ein Support-Ticket mit Admin-Zugang (alle Rechte), FTP- und phpMyAdmin-Daten.
http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php
bin grad am überlegen ob das impex nur mit der 3.5 version von vbulletin läuft weil ichs ja in meiner 3.0.3 version installiert habe. kann das dir ursache sein oder läufts auch mit älteren versionen?
die daten in der ImpExConfig.php habe ich einen Tag lang immerwieder neu eingeben, true war auch immer eingestellt, also des kann ich schonmal als fehler aussschließen! es sind wirklich exakt die gleichen daten wie in der config.php meines vbulletins
weil ichs ja in meiner 3.0.3 version installiert habeDu musst ImpEx in dem Forum installieren, in das du die Daten importieren willst. In deinem Fall ist das 3.5.1, nicht 3.0.3.
Von 3.5.1 solltest du ein 3.0.3 importieren können.
Du könntest aber auch testhalber dein 3.0.3 auf 3.5.1 aktualisieren und dann versuchen, dein altes 3.5.1 in das neue 3.5.1 zu importieren.
Kampf-Nudel
09.11.2005, 23:00
Soweit ich weiß, muss es im vB 3,5 Verzeichnis sein
Mystics war schneller... "grrml"
mhm jetzt kommen wir der sache schon näher... :rolleyes: was allerdings meines erachtens nocht nicht den impex fehler erklärt... ;)
da ich ja das 3.5.1 'er auf dem gleichen server im gleichen pfad wie wo des aktuelle 3.0.3 'er drauf ist installieren will und auch die gleiche datenbank nehmen will werd ich wohl doch erst das 3.0.3'er komplett vom server löschen müssen und dann das 3.5.1'er mit einem anderen table_prefix installieren müssen, dann impex nachinstallieren und versuchen die daten aus der db zu holen... wenn dann allerdings der fehler immernoch kommt hab ich n dickes problem weil dann mein altes forum weg ist und das neue leer da steht :rolleyes:
Genauso muss es laufen.
Du könntest natürlich das 3.5.1 auch in einem anderen Verzeichnis installieren, testen, importieren, nochmal testen und dann in das 3.0.3 Verzeichnis verschieben.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.