Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Problem bei Neuinstallation
Silmarillion
10.11.2005, 01:11
"Moin",
folgendes Problem: beim Aufrufen der url+install/install.php werde ich nicht zum nächsten Schritt weitergeleitet, sondern bekomme die install.php zum Download angeboten. Wo könnte der Fehler liegen?
mfg
Christian
10.11.2005, 01:14
"Moin",
folgendes Problem: beim Aufrufen der url+install/install.php werde ich nicht zum nächsten Schritt weitergeleitet, sondern bekomme die install.php zum Download angeboten. Wo könnte der Fehler liegen?
mfgWelchen Browser nutzt du?
Silmarillion
10.11.2005, 01:15
IE 6
EDIT: mit FF und Opera bekomme ich hingegen diese Meldung cgi-limits reached(-2), please try again later!
EDIT2: hat sich erledigt. Lag daran, dass ich noch einige Funktionen (neuer Server) aktivieren musste. Bspw. "Einbindung von PHP als CGI-Programm".
Was empfiehlt sich für PHP denn eher? Modul oder CGI-Version?
mfg
Aus Performancegründen als Modul.
Silmarillion
11.11.2005, 09:35
Ok. Danke, Mystics - ist geändert.
Was würdest Du bei der Einbindung von Perl empfehlen? Als CGI-Programm oder als Modul?
mfg
StGaensler
11.11.2005, 10:33
Brauchst du Perl?
Wahrscheinlich wird eine Einbindung als Modul wieder schneller sein.
Ich verschiebe das mal ins Server-Forum :)
Debianer
18.11.2005, 20:37
Salve!
Wenn es um Sicherheit geht, würde ich mir überlegen, ob ich PHP als Modul einsetze.
Der Nachteil, wenn man PHP-CGI nutzt, liegt bei der Geschwindigkeit, wie Mystics schon sagte.
Daher könntest du dir mal mod_fastcgi (http://www.fastcgi.com/) anschauen, dieses verbindet die Sicherheit von PHP-CGI und die Leistung von mod_php. ;)
Stephan
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.