Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VBulletin - spezielle Anforderungen
Hallo !
ich will von meinem phpBB weg. Das hat mir in der Vergangenheit zu viele Probleme gemacht und VB bietet auch noch einige nette Zusatzfeatures.
Kurz zu meinen Fragen:
phpBB Import ist ja möglich ... auch von 2.0.18 ?
Gibt es für das aktuelle VB auch ein kroatisches Sprachpaket ?
Soweit vielleicht noch zum einfachen Teil. Jetzt hier die Frage. Ich habe eine Mambo Community , die ich derzeit mit phpBB synchronisiere. Mambo ist dabei die Schaltzentrale. Dort registriert sich der User, ändert seine Passwörter etc. Wird dann sofort auch in phpBB übernommen. Beim Klick auf "Forum" wird der Benutzer auch automatisch eingeloggt.
Jetzt will ich das natürlich auch mit VB machen. Vom Programmieren würde ich das sicher hinkriegen. Nur eine technische Frage ...
Wie verschlüsselt VB die User-Kennwörter ?
Mambo und phpBB verwenden ganz normal MD5 ... krieg ich das Passwort zu VB rüber ? Verwendet dieses auch MD5 ?
böserwolf
11.11.2005, 11:58
Hallo
Also zu deiner ersten Frage:
Ja auch ein Import von phpBB 2.0.18 sollte möglich sein, da sich an der DB Struktur zu 2.0.17 nichts verändert hat. Sollte es da Probleme geben, wird sich Jerry, der Impex entwickelt hat, darum kümmern und innerhalb weniger Tage eine Lösung finden.
Beim Sprachpaket kann ich dir leider nicht helfen, da ich selber noch kein anderes als Deutsch (DU) und Deutsch (Sie) importiert habe. Sollte es aber inzwischen auch geben.
Zu Mambo: Es gibt bereits eine fertige Integration von vB in Mambo. Diese Erweiterung heisst vBBridge, damit kannst du das vB problemlos in Mambo einbinden.
Zur Verschlüsselung: Die passwortverschlüsselung von vB baut ebenfalls auf MD5 auf, jedoch verwendet vB soweit ich weiss noch eine Verbesserung von MD5, damit das Passwort noch sicherer verschlüsselt wird.
lg
Markus
2.0.18 sollte gehen
sprache??
die PW von phpbb werden übernommen, daher sollte es identisch sein, außer impex kann md5 in echtzeit rekonstruieren und neu verschlüsseln ;)
@all danke für die tipps , freut mich dass sich jemand so schnell meldet. das mambo-zeug werd ich mir mal anschaun, hab ich bisher nicht gekannt.
@Onur war das ein ironischer Unterton hihi ;) ? :D
Vielleicht nimmt impex das md5 password und packt noch einen algorithmus drüber. Aber das müsste ja dann aus der Routine hervorgehen und man könnte es nachbauen. Der Source von dem Ding ist ja einsehbar (gehe ich davon aus).
Aber allein die Tatsache dass es eine Mambo-Bridge bereits gibt, beweist ja dass es geht.
Vielen Dank Jungs ...
Nach der Sprache google ich mal ;)
böserwolf
11.11.2005, 13:51
Hallo
Mit Impex kannst du aus dem phpBB alle User inklusive Passwörter, alle Threads, alle beiträge, alle PNs etc. übernehmen.
Sollte das Forum jedoch auf eine Mambo Tabelle zugreifen könnte es kompliziert werden.
Impex kann die Daten aus deinem phpBB nur importieren, wenn die benutzerdaten noch in der Originaltabelle von phpBB sind. Aus Mambo direkt kann derzeit nicht importiert werden.
Du müsstest so vorgehen:
Datenbank des phpBB ins vBulletin importieren und danach eine Brücke zwischen vB und Mambo aufbauen.
Ich habe nochmals auf vbulletin.com gesucht. Ein kroatisches Sprachpaket ist leider nicht dabei gewesen.
lg
Markus
Kampf-Nudel
11.11.2005, 14:11
Aber du kanst das Deutsche oder Englische übersetzen und dann auf vbulletin.com anbieten.
Werden sich bestimmt viele freuen :D
Markus vielen Dank !
Ja, die Originaldaten sind noch im phpBB vorhanden. Mambo schreibt neue Passwörter und User zusätzlich in die phpBB Tabellen. Das Forum läuft also quasi Standalone.
Hab ich auch mit Absicht gemacht, damit ich Modular bleibe und evtl. mal auf ein anderes Forum oder CMS umsteigen kann.
Zur Sprache. Ich hab auch gesucht, aber keine Sprachpakete gefunden. Allerdings läuft unter crocafe.de ein VBulletin mit kroatischer Sprache. Werde dort mal den Webmaster anhauen.
Nochmal Danke und ein schönes Wochenende !
böserwolf
11.11.2005, 14:33
Hallo
Ja kannst du machen, frag ob er dir das Sprachpaket aushändigen kann.
Vielleicht überredest du ihn ja, es bei vbulletin.com auch allen zur Verfügung stellen, das würde vBulletin auch für kroatische Lizenznehmer interessanter machen.
lg
Markus
Hallo
Zu Mambo: Es gibt bereits eine fertige Integration von vB in Mambo. Diese Erweiterung heisst vBBridge, damit kannst du das vB problemlos in Mambo einbinden.
Wo kann ich das finden? Kostenpflichtig?
Kampf-Nudel
11.11.2005, 16:59
http://forum.mamboserver.com/showthread.php?t=52365&page=1&pp=10
böserwolf
11.11.2005, 22:15
Ein baldiges Upgrade der Bridge auf 3.5.x wäre jedoch wünschenswert.
lg
Markus
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.