Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen 3.5.x und 3.0.x
Hallo,
ich hätte ma eine frage. möchte wissen was der unterschied zwischen den beiden foren sind? also von 3.5.x und 3.0.x
kann mir da jemand infos geben?
Und heute habe ich für 149€ die Lizenz gekauft ;)
StGaensler
12.11.2005, 13:06
vB 3.5 ist die weiterentwickelte Version von vB 3.0
vB 3.0 wird nicht mehr weiterentwickelt, aber es gibt noch Bugfixes dafür, falls Bugs auftauchen sollen.
In vB 3.5 wird sehr viel AJAX verwendet, wodurch das Board benutzerfreundlicher wird. z.B. beim "Direkt antworten" wird nicht die komplette Seite neu geladen, sondern ein JavaScript auf dem Client sendet den neuen Beitrag an den Server, dieser schickt dann nur den gerenderten neuen Beitrag an den Client, der diesen dann (auch wieder per JavaScript) in die bestehende Seite einbindet, und dann anzeigt. Das geht alles viel schneller, als wenn die ganze Seite neu geladen wird. Wenn der Browser des Users JavaScript nicht unterstützt, läuft das alles "auf dem alten Weg" ab, und die Seite wird neu geladen.
Eine weitere große Änderung ist das Plugin-System, das viele Code-Hacks überflüssig macht, und durch Plugins ersetzt, die bei einem Update erhalten bleiben.
Außerdem wurde das "Beiträge gelesen System" überarbeitet, d.h. die Benutzer sehen, wenn sie auf "Neue Beiträge" klicken, wirklich nur noch die neuen und ungelesenen Beiträge.
Das waren mal die Neuigkeiten kurz zusammengefasst.
Viele Grüße,
Stefan
Danke für die Antwort..
Ich möchte doch dann 3.5.x benutzen.
Nur noch ne frage.. gibt es für den 3.5.x auch genügend hacks?
wie z.B. bbcodes, portal usw.
Schau dir doch einfach 'mal den 3.5-Bereich auf vbulletin.org an. Momentan gibt es natuerlich noch nicht soviele, wie fuer das 3.0 aber das wird sich sicherlich aendern. Im uebrigen sind es mittlerweile Plugins keine Hacks. Der Unterschied liegt wohl darin, dass du bei vB-Hacks Dateiaenderungen vornehmen musst und das bei Plugins wegfaellt. ;) Zudem musst du bei Plugins nur die eine oder andere Datei hochladen, ein paar Knoepfe druecken und fertig.
Eine Portalsoftware, die fuer das 3.5 verfuegbar ist, findest z.B. bei www.vbadvanced.com.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.