PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit ein WoltLab 2.1.0 umziehen?!

BIG1002
15.11.2005, 08:52
Hallo!
Wir haben ein gut laufendes Forum und wir wollen jetzt unbedingt von WBB 2.1.0 auf vBulletin umsteigen.
Jetzt wollte ich fragen, kommt TimpEx auch mit ein WoltLab 2.1.0 zurecht?
Und:
Könnte man mir vielleicht eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben, wie das abläuft, wenn man mit ein WBB 2.1.0 nach ein vBulletin umziehen möchte? Ich brauche ds unbedingt, da ich ersteinmal schauen möchte, ob ich das begreife. Denn nicht, dass ich mir die Software kaufe und ich nachher nichts hinbekomme.... ;( Das wäre schade.... ;( Die ist ja nun auch nicht geschenkt....

Vega
15.11.2005, 09:38
Es heisst ImpEx. TippEx ist etwas anderes.

Hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=82823&postcount=17) siehst du, was alles aus dem wBB importiert werden kann.

böserwolf
15.11.2005, 10:26
Hallo

Ganz kurz zum Ablauf.

Du legst eine neue DB für das vB an, und installierst das vB in diese DB. Danach ladest du dir Impex herunter und gibst im Konfigurationsfile die Daten deiner WBB und deiner vB Datenbank an. Danach ladest du Impex auf den Server. Im AdminCP des vB kannst du nun einen Import der Daten aus der WBB in die vB DB durchführen.

lg

Markus

BIG1002
28.11.2005, 16:14
Ich kann aber leider keine neue vb für das vb anlegen, da ich bei meinem webspce nur das recht auf eine datenbank habe....und da liegt das wbb2.1 drauf...

StGaensler
28.11.2005, 17:09
Das ist kein Problem, dann verwendest du einfach die selbe Datenbank weiter. Allerdings musst du dann in vBulletin so konfigurieren, dass es ein Präfix vor den Tabellennamen setzt - somit kommen sich die beiden Boards nicht in die Quere.

BIG1002
28.11.2005, 19:47
Und wie kompliziert ist das dann?

böserwolf
28.11.2005, 20:16
Das ist nicht kompliziert.

In der config.php Datei musst du nur eine Zeile mehr ausfüllen.

Ist selbsterklärend.

lg

Markus

Alluidh
29.11.2005, 09:23
@BIG1002
Alle Tabellen des WBB beginnen in der Datenbank mit bbX_ wobei X die Nummer des Boards ist (Beispiel bb1_) ... wenn du nun für das vb als Präfix vb1_ nimmst, kannst du es gut unterscheiden

BIG1002
29.11.2005, 15:34
Aso, na dann....
Aber jetzt hat man mir gesagt, dass ein WoltLab Burning board 2.1 nichts für Impex ist....
Was denn nun? Stimmt das?

böserwolf
29.11.2005, 16:48
Hallo

Ich kann dir aus meinem Bekanntenkreis versichern, dass ein Burning Board 2.1.2 , 2.1.4 bzw. ein 2.2.1 problemlos mit Impex importiert werden kann.

Grundsätzlich können alle WBB 2.1.x importiert werden.

Sollte es wider Erwarten tatsächlich Probleme mit dem Import geben, hilft dir Jerry, der Entwickler von Impex sehr gerne weiter.

Leute die Erfahrung mit Impex haben werden dir hier auch gerne bei Problemen weiterhelfen.

lg

Markus

ensid
30.11.2005, 00:33
ja es geht!
Habs selbst bei nem Kumpel gemacht, und es gab keine fehler, außer 2Beiträge fehlten, aber das war bei ca.14000Beiträgen ja nicht so schlimm!
Mach davor einfach ein Backup und dann mach das, wie dirs erklärt wurde, sonst fragst du einfach hier im Forum nach! Also gehen sollte es mit jeder wbb2 Vesion, so ist es meistens, bei ner vesionsnummer, das der converter dann für alles 2er Vesionen gehen(im Üblichen)! Hab schon öfters Foren gewechselt und immer ein Converter gehabt, der nicht dafür geeignet war, und er ging immer:) Und sonst helfen dir hier bestimmt welche:)

Gruß

BIG1002
30.11.2005, 09:07
Okay, aber ich wollte das vorher mal selber testen, bevor ich da über 100€ in den Sand setze, und hatte auch gelegenheit dazu von einem Kumpel, besser gesagt nachbarn...
Wenn ich jetzt nämlich bei Impex, bei Punkt 6 bin, zeigt er mir nach der "konvertierung" das hier an:
Importing 4 forums
From : 0 :: To : 10

Fatal error: Call to undefined function iif() in /www/usersites/g-l/kolossos/pub/impex/upload/impex/systems/wBB/006.php on line 169

Was nun? ;(

ensid
30.11.2005, 17:32
Okay, aber ich wollte das vorher mal selber testen, bevor ich da über 100€ in den Sand setze, und hatte auch gelegenheit dazu von einem Kumpel, besser gesagt nachbarn...
Wenn ich jetzt nämlich bei Impex, bei Punkt 6 bin, zeigt er mir nach der "konvertierung" das hier an:

Was nun? ;(
zeig mal dein jetziges forum! Weil man kann auch was falsch einstellen beim wbb, und dann gehts auch net

Mystics
30.11.2005, 22:19
Was nun? ;(vBulletin bestellen und die aktuelle ImpEx-Version aus dem Kundenbereich herunterladen :)

Du verwendest die falsche/eine alte Version und dadurch kommt es zu dem Fehler.

BIG1002
01.12.2005, 11:10
okay, dann wird mir wohl nicht anderes übrig bleiben, als das Risiko einzugehen.....

ensid
01.12.2005, 17:32
okay, dann wird mir wohl nicht anderes übrig bleiben, als das Risiko einzugehen.....
es wird kein Risiko da sein, weil gehen wirds auf jeden fall! Und wenn fehler kommen oder so,werden dir 100%ig welche helfen! :)