Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umstieg von ubb auf vbulletin: fragen
hallo, vbulletin fans!
wir betreiben selbst eine community in österreich und wollen nun eventuell auf vbulletin umsteigen. dazu hätte ich ein paar fragen, wo ich mir trotz recherche nicht ganz sicher bin.
1. news auf der startseite: ich würde gerne in zukunft beiträge aus dem newsforum direkt auf unserer startseite anzeigen. ähnlich wie bei vbadvanced, d.h. es sollen ca. die letzten 5 news angezeigt werden: text+bild, will man den kompletten newsbeitrag lesen, dann klickt man auf -> "mehr lesen". gibt es da ein script, das ich direkt in meine bestehende seite einbinden kann?
2. kann man ein cgi-werbebannerscript in vbulletin einbinden?
weitere fragen folgen
vielen dank!
peter
1. Mittels eines Javascript-Skriptes kannst du die letzten Beiträge auf einer beliebigen Seite einbinden.
2. Ja. Die Ausgabe des CGI-Skriptes wird in einer Variablen gespeichert, die du dann in vBulletin nutzen kannst.
1. Mittels eines Javascript-Skriptes kannst du die letzten Beiträge auf einer beliebigen Seite einbinden.
welches skript wäre dies denn, bzw. gibt es so einen hack?
es geht mir einfach darum, dass ich gerne die letzten beiträge aus einem newsforum auf meiner startseite darstellen möchte.
derzeit ist meine startseite eine statische html seite, wo ich einfach mittig z.b. die letzten newseinträge (mit bildern) anzeigen möchte.
so ähnlich wie es mit vbadvanced ginge, nur bräuchte ich die anderen funktionen von vbandvanced nicht.
danke für eure tipps!
StGaensler
14.12.2005, 16:07
Das wäre z.B. dieses Script: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=75644&postcount=2
danke stgaensler!
das habe ich ausprobiert, und es funkt.
aber gibt es eine möglichkeit sowie bei vbadvanced, dass mittig die letzten themen samt bilder angezeigt werden und dann bei einem klick auf >>> more info der komplette beitrag aufgeht.
danke für deine mühe!
StGaensler
14.12.2005, 22:06
Welche Bilder meinst du?
Du kannst den html-Quelltext der Ausgabe beliebig verändern, und deinen eigenen Code eingeben.
ich hätte mir das so vorgestellt:
1. ich habe ein newsforum
2. dort poste ich als webmaster news-themen und lade dabei auch ein bild pro beitrag hoch
3. die neuesten news sollten nun auf meiner startseite angezeigt werden - und zwar mit dem bild. sollte der text länger sein, sollte ">>> mehr info" auf den kompletten newsbeitrag zeigen.
so in etwa wie die startseite bei rcweb.de, wobei es sich hier um ein phpbb handelt.
ich hoffe, ich habe es jetzt richtig rübergebracht ;)
danke nochmals für eure mühe!
StGaensler
15.12.2005, 10:14
Nein, das ist mit vBulletin selbst nicht möglich. Dazu brauchst du ein Hack, der das erledigt - dann nimm doch gleich das Portal, da hast du dann auch mehr Funktionen, wenn du die mal brauchst.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.