Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Importproblem (phpBB)
Hallo,
versuche gerade mein phpBB forum zum vb3 zu importieren.
Doch es treten immer fehler auf..
was mache ich denn falsch??
1.) im ACP gehe ich auf Importieren
2.) danach wähle ich den board-format (phpBB2)
3.) export to vB 3.5.1
4.) Begin Import
5.) Check and update database (geht ganz schnell)
6.) Associate Users
ab hier gehts nicht mehr weiter und es tritt folgender fehler auf.
ImpEx Database errormysql error: Invalid SQL:
SELECT user_id,username
FROM phpBB_users
ORDER BY user_id
LIMIT 0,25
mysql error: Table 'usr_web62_1.phpBB_users' doesn't exist
mysql error number: 1146
Date: Tuesday 15th of November 2005 11:32:58 AM
Hallo,
stimmt denn das Präfix deiner phpBB-Installation? Du hast jetzt "phpBB_" angegeben . Die Fehlermeldung sagt aus, das er die gewünschte Tabelle "usr_web62_1" nicht finden kann in "phpBB_users". Den Präfix (und alle anderen Angaben) hast du ja in der Impex config gesetzt.
Lieben Gruss
Junior
oo danke für deine hilfe..
habs geschafft :)
musste phpbb angeben anstatt phpBB :o
case sensitive ;)
Lieben Gruss
Junior
noch ein problem :(
wie importiere ich denn die attachments???
Attachments to import per cycle (must be greater than 1): 250
Full path to uploads/attachments folder.
was muss ich denn hier angeben???
Such dir auf deinem Webspace einen Ordner aus wo du die Attachments hinhaben möchtest und gebe diesem dann alle Schreibrechte (777). Diesen Pfad trägst du dann dort (im AdminCP) ein.
Beispiel: uploads/attachments ;)
Lieben Gruss
Junior
PS: "Attachments to import per cycle (must be greater than 1): 250" heisst soviel wie:
Anzahl zu importierender Attachments pro Zyklus (muss mehr als 1 sein). Und du hast jetzt 250 ausgewählt, das ist einfach dafür da, dass wenn es zuviele Attachments sind, er nicht überlastet wird indem er auf einmal (also in 1 Zyklus) 3000 Attachments hochladen muss. Stehts auf 250 heist das, er importiert die ersten 250, dann die zweiten 250, etc.
Hab in den vb3 ordner, ein ordner erstellt (attachments) und die rechte 777 gegeben und dort eingetragen.
Beim import steht "Source file not found"
Such dir auf deinem Webspace einen Ordner aus wo du die Attachments hinhaben möchtest und gebe diesem dann alle Schreibrechte (777). Diesen Pfad trägst du dann dort (im AdminCP) ein.
Beispiel: uploads/attachments ;)
Lieben Gruss
Junior
PS: "Attachments to import per cycle (must be greater than 1): 250" heisst soviel wie:
Anzahl zu importierender Attachments pro Zyklus (muss mehr als 1 sein). Und du hast jetzt 250 ausgewählt, das ist einfach dafür da, dass wenn es zuviele Attachments sind, er nicht überlastet wird indem er auf einmal (also in 1 Zyklus) 3000 Attachments hochladen muss. Stehts auf 250 heist das, er importiert die ersten 250, dann die zweiten 250, etc.
Eventuell kannst du versuchen mal den ganzen Pfad einzugeben: http://www.deine-domain.do/uploads/attachments
ist aber ungetestet.
Lieben Gruss
Junior
Du musst dort den kompletten absoluten Pfad zu deinen phpBB-Anhängen angeben.
Den zu vBulletin siehst siehst du z.B. in der phpinfo() neben _SERVER["PATH_TRANSLATED"]. Ausgehend von diesem musst du den Pfad zu deinen phpBB-Anhängen bilden.
Und war den absoluten Pfad, also z.B.
/var/user/web1/html/attachments
Habs gerade versucht, alles ging gut aber dann kam dieser fehler.
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 3586305 bytes) in /srv/www/htdocs/web62/html/vb/impex/ImpExDatabase_350.php on line 338
Du musst dort den kompletten absoluten Pfad zu deinen phpBB-Anhängen angeben.
Den zu vBulletin siehst siehst du z.B. in der phpinfo() neben _SERVER["PATH_TRANSLATED"]. Ausgehend von diesem musst du den Pfad zu deinen phpBB-Anhängen bilden.
Und war den absoluten Pfad, also z.B.
/var/user/web1/html/attachments
StGaensler
20.11.2005, 08:06
das memory_limit ist auf deinem Server zu gering eingestellt. Lasse dies entweder durch deinen Hoster verringern, oder probiere, pro Durchgang weniger Attachments übernehmen zu lassen.
Danke aber beim import hing das da fest, danach habe ich auf "Database cleanup & restart" geklickt und die Session gelöscht.
Jetzt kann ich die Attachments nicht mehr importieren, weil ich jetzt den ganzen import-vorgang von anfang an beginnen muss.
Was kann ich denn jetzt machen?
Ich weiß ich nerve hier :) aber :confused:
das memory_limit ist auf deinem Server zu gering eingestellt. Lasse dies entweder durch deinen Hoster verringern, oder probiere, pro Durchgang weniger Attachments übernehmen zu lassen.
Mache das was StGaensler vorgeschlagen hat, erhöhe den momory_limit Wert (entweder selbst, solltest du Root-Zugang haben) oder spreche deinen Hoster darauf an.
Lieben Gruss
Junior
StGaensler
20.11.2005, 13:54
Genau, oder mache die zweite Lösung, das geht auch.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.