PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Umändern der Ansicht bei Unterforen

Dark_Lilly
18.11.2005, 18:33
Ich würde gerne die Ansicht in den Unterforen ändern. Mit dem vB habe ich bisher noch nicht gearbeitet. Ich hoffe, dass mir vielleicht jemand hier ein paar hilfreiche Tips geben kann.

Meine Wünsche habe ich mal grafisch dargestellt. Ich hoffe, ihr könnt daraus erkennen, was mein Anliegen ist.

Es geht um den Stand der Ankündigungen in den Unterforen. Die hätte ich gerne über den Foren und ich möchte gerne das Feld weghaben:
"In den letzten 1 Tagen wurde in diesem Forum kein Beitrag geschrieben.
Benutzen Sie die Schaltflächen unten, um ältere Beiträge zu finden, die eventuell existieren."

Ich hoffe, dass ich das so irgendwie umsetzen kann.

StGaensler
18.11.2005, 22:15
Schalte im AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Allgemein die Option Templatenamen in den Quelltext schreiben ein, dann siehst du, welche Templates jeweils für den Code verantwortlich sind. Diese kannst du dann nach deinen Wünschen modifizieren.

Dark_Lilly
18.11.2005, 22:46
Also auf gut deutsch gesagt, wenn man von HTML nicht viel Ahnung hat, kann man es knicken ;)

StGaensler
19.11.2005, 20:52
Man sollte mit den grundlegenden Prinzipien von HTML vertraut sein, und diese anwenden können :) Es ist gar nicht so schwer, HTML zu lernen, ich habe mir das auch selbst beigebracht. HTML ist eine ganz logisch strukturierte Auszeichungs(Markup)-Sprache

Dark_Lilly
21.11.2005, 00:03
So, meine ersten Wünsche konnte ich realisieren und es sieht auch ganz gut aus...

Nun hab ich ein weiteres Problem und würde mich freuen, wenn mir bitte nochmal jemand eine Hilfestellung geben würde.

Ich habe so schön die Freiräume zwischen den einzelnen Kategorien eingebaut. Nun steht aber vor der ersten Kategorie noch eine Zeile mit Forum/Letzter Beitrag/Themen/Beiträge. Das passt da nicht wirklich hin. Ich würde das gerne löschen bzw. auskommentieren. Ich hab nun schon sämtliche Templates durchfostet, aber konnte irgendwie nicht das richtige finden. Weiss zufällig jemand, welches Template das genau sein könnte?

Im Anhang gibts das ganze wieder als Grafik, um es besser zu sehen, was ich meine.

StGaensler
21.11.2005, 09:06
Gehe ins AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Allgemein -> Templatenamen in den Quelltext schreiben -> Ja
und schaue dann nach, welches Template für den Code verantwortlich ist.

mojo_b
21.11.2005, 11:06
Hab es gefunden :) Jetzt siehts gut aus. Thx.