PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei vB-Systeme verbinden. Impex?

°°Ben³
19.11.2005, 18:16
Hallo,

also ich weiß gar nicht so genau, ob die Frage eigentlich in diesen Forum gehört, demnach wäre es nett, wenn ein Moderator das ggf. in das korrekte Forum verschieben könnte, falls das hier falsch ist :).

Es geht darum, zwei existierende vBulletin-Systeme zu verbinden, so dass am Ende nur noch ein Forum mit allen Beiträgen und allen Usern etc. existiert.
Spontan dachte ich daran, dass das ja eventuell per Impex durchsetzbar ist .. ich weiß, ich könnte es auch einfach testen, allerdings wollte ich mir eine unnötige lokale vBulletin-Installation ersparen, wenn da am Ende eh nix rauskommt. :D

Bei dem zu importierenden Board handelt es sich um Version 3.0.x, so dass es nach Punkt 23 dieses Threads hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=13710) ja eigentlich funktionieren sollte.

Ich danke für eure Infos und eventuell Erfahrungsberichte.

Dankö :).

StGaensler
19.11.2005, 20:47
Ja, du kannst mit Impex auch zwei vBulletins verbinden. Danach halt die User, die es auf beiden Boards gab, zusammenführen.

Für Impex haben wir kein extra Forum, ich schiebe es mal ins Installations/Upgrade-Forum.

°°Ben³
19.11.2005, 20:50
Ja, du kannst mit Impex auch zwei vBulletins verbinden. Danach halt die User, die es auf beiden Boards gab, zusammenführen.
Okay. Ich teste das einfach mal lokal aus.

Für Impex haben wir kein extra Forum, ich schiebe es mal ins Installations/Upgrade-Forum.
Gut. Danke :).