Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Wie] Autom. Benachrichtigung wenn Benutzer in öffentl. Gruppe eintritt
Za4a Tuner
22.11.2005, 03:22
Hy @ all,
ich habe bei mir im Forum eine öffentliche Benutzergruppe angelegt.
Da diese als "Club" fungiert,
kann man dieser zwar beitreten ->
die Zugehörigkeit muss aber von einem Gruppenleiter freigeschalten werden.
Da man über Beitrittsanfragen aber nicht informiert wird,
außer der User wendet sich direkt an mich ;),
würde ich gerne wissen, ob es möglich ist,
das ich bzw. der Gruppenleiter über anstehende Beitrittsanfragen per PN oder eMail benachrichtigt werden!
mfg
Chris
StGaensler
22.11.2005, 10:22
Nein, das geht mit vBulletin leider nicht. Das steht aber schon auf der Wunschliste: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=20428
Za4a Tuner
22.11.2005, 23:58
Schade,
trotzdem ein Dankeschön für deine Antwort!
Ich habe dazu dann aber eine andere Idee:
Wenn man als Gruppenleiter nicht automatisch bescheid bekommt,
muss man den Benutzer dazu animieren :D
Daher habe ich die Standardphrase "requests_approved_by_leader" mal wie folgt abgeändert:
(AdminCP => Phrasen durchsuchen => "nur den Phrasennamen" anklicken => suchen => ändern)
Beitrittsanfragen zu dieser Gruppe werden von einem Gruppenleiter vor einer eventuellen Freischaltung überprüft.<br />
<b>Sollte in den nächsten Tagen keine Aufnahme erfolgen,
bitte den Gruppenleiter per PN kontaktieren. Danke</b>
So meldet sich dann hoffentlich der Benutzer beim Gruppenleiter :D
StGaensler
23.11.2005, 10:53
Ich habe zufällig ein entsprechendes Plugin gefunden: http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=83086
Stromberg
31.10.2006, 23:34
Ist die Benachrichtigungsfunktion mittlerweile in der aktuellen vB Version integriert ?
Ist zwar alt und aktuell wird bei mir warum auch immer jedes Mitglied aufgenommen, aber spätestens wenn ich weiß wie ich das abschalte interessiert mich das auch !!!
Gruß
Frank
aber spätestens wenn ich weiß wie ich das abschalte interessiert mich das auch !!!
Du musst bei den Benutzergruppen einen Benutzergruppen-Leiter hinzufügen (ist ein Punkt in der Drop-Down-Liste bei öffentlichen Benutzergruppen).
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.