Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Conversion Tracking - wie?
Stubentiger
22.11.2005, 12:02
Hallo!
Ich würde gern ein kleines Java Script zum Conversion Tracking nutzen. Die Frage ist, wo kann ich das am sinnvollsten einbauen? Das ganze soll aktiviert werden, wenn der Benutzer seine Registrierung wirklich abgeschlossen hat.
mfG
Thorsten
Substanz
23.11.2005, 07:22
Also ich weiß von anderen Trackingsoftware das diese im Headinclude eingebaut werden.
Stubentiger
23.11.2005, 09:09
Hallo!
Noch mal zum Verständnis:
Das Script soll aufgerufen werden, wenn ein neuer Benutzer seine Registrierung abgeschlossen hat.
Normaler Tracking Code ist wohl immer im Footer am besten aufgehoben.
mfG
Thorsten
StGaensler
23.11.2005, 10:49
Der Benutzer hat seine Registrierung erst wirklich abgeschlossen, wenn er seine eMail-Adresse bestätigt hat. Allerdings kann er seine eMail-Adresse auch später noch ändern, und dann erneut bestätigen - somit kann man das afaik nicht direkt feststellen.
Was soll das Script denn genau machen? Wäre es möglich, dass ein neuer User automatisch eine PN bekommt (gibt es als Hack/Plugin), und dann dort einen Link anklicken muss?
Stubentiger
23.11.2005, 11:26
Hallo!
Nein, das wird so nicht gehen. Es handelt sich um das Google AdWords Coversion Script. Sprich, wieviele Benutzer sind über geschaltete Anzeigen in das Forum gekommen und haben sich registriert.
Meines Erachtens kann man diesen Vorgang nur insoweit tracken, dass der Benutzer das Registrierformular ausfüllt und auf absenden klick. Das die Bestätigung der E-Mail noch aussteht ist klar.
Die Frage also, welche Seite wird nach absenden der Registierung angezeigt und wie bindet man das Script sinnvoll ein.
mfG
Thorsten
StGaensler
03.12.2005, 23:11
Hilft dir das vielleicht?
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=101691
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.