Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ImpEx Problem
Hallo,
ich wollte die ganzen Daten aus meinem alten Wbb2 Board 2.1.6 in das Bulletin übertragen. Jedoch komme ich mit ImpEx einfach nicht zurecht, zumal ich auch noch eine Anfängerin bin. :o Ich habe auch schon die Suchfunktion strapaziert, doch ich verstehe einfach nicht was man meint. Immer wenn ich mit ImpEx importieren will, so komme ich nicht weit, denn dann wird mir diese Meldung angezeigt:
ImpEx Database errormysql error: Invalid SQL: SELECT userid,username FROM users LIMIT 0,25
mysql error: Table 'wwe_germany_com_2.users' doesn't exist
mysql error number: 1146
Date: Tuesday 22nd of November 2005 11:53:44 AM
Was muss ich nun tun, damit ich weiterkomme und irgendwann mal alle Daten importieren kann?:rolleyes:
LG
Ami
StGaensler
22.11.2005, 13:57
Verwendest du vielleicht ein Tabellenpräfix? Hast du die richtige Quell-Datenbank angegeben?
Verwendest du vielleicht ein Tabellenpräfix? Hast du die richtige Quell-Datenbank angegeben?
Ich weiß nicht ob ich ein Tabellenpräfix angegeben habe.:confused: Leider bin ich eine Anfängerin und wüsste auch nicht wo ich sehen kann ob ich ein Tabellenpräfix nutze.
Die Quelldatenbank ist doch diese, wo mein altes Board drauf ist oder? Die habe ich als Quelldatenbank angegeben.
StGaensler
22.11.2005, 14:26
Ja, genau.
Hast du ein Tool installiert, mit dem du die Datenbank ansehen kannst? Wenn ja, dann schau mal nach, was vor den Tabellen noch dort steht.
Ich kann dir nicht genau sagen, wo in wbb das Präfix festgelegt wird, das müsste in der config drinnen stehen.
Ja, genau.
Hast du ein Tool installiert, mit dem du die Datenbank ansehen kannst? Wenn ja, dann schau mal nach, was vor den Tabellen noch dort steht.
Ich kann dir nicht genau sagen, wo in wbb das Präfix festgelegt wird, das müsste in der config drinnen stehen.
Meinst du sowas wie phpMyAdmin??? Ich habe nun darüber beim alten Board z.B. bb2_users gesehen. Also müsste das Präfix vom alten Board so lauten: bb2_ oder sehe ich das falsch? Beim VBulletin ist nix davor, also habe ich dort kein Präfix?
Hallo,
ich habe den Import inzwischen hinbekommen, doch was muss ich bei: Full Path to wBB uploads folder. eingeben?
StGaensler
22.11.2005, 16:44
zum 1. Post: genau.
zum 2. Post: Du hast für wBB wahrscheinlich einen Pfad angegeben, wo die Uploads (Anhänge, ...) hin gespeichert werden sollen. Diesen Pfad will Impex haben, wahrscheinlich den absoluten Pfad auf dem Server /srv/www/htdocs... oder so ähnlich, und nicht http://example.net/...
zum 1. Post: genau.
zum 2. Post: Du hast für wBB wahrscheinlich einen Pfad angegeben, wo die Uploads (Anhänge, ...) hin gespeichert werden sollen. Diesen Pfad will Impex haben, wahrscheinlich den absoluten Pfad auf dem Server /srv/www/htdocs... oder so ähnlich, und nicht http://example.net/...
Anhänge hatte ich im WBB nicht erlaubt. Nun hatte ich den Iport ohne diesen Pfad fortgesetzt. Ist das schlimm?:eek: Alles Daten wurden soweit übernommen. Threads, User, Beiträge usw......
Wo finde ich diesen Pfad? Werden dann auch Avatare übernommen?
StGaensler
23.11.2005, 10:46
Ich weiß nicht, wo wbb die Avatare speichert. Wenn es diese im Dateisystem speichert, dann wurden sie nicht übernommen, da du den Pfad ja nicht angegeben hast.
Dieser Pfad ist entweder in der Config-Datei angegeben, oder du durchsuchst mal das wbb-Verzeichnis, wo denn die Avatare drinnen sind. Ich weiß es leider nicht genau.
Ich weiß nicht, wo wbb die Avatare speichert. Wenn es diese im Dateisystem speichert, dann wurden sie nicht übernommen, da du den Pfad ja nicht angegeben hast.
Dieser Pfad ist entweder in der Config-Datei angegeben, oder du durchsuchst mal das wbb-Verzeichnis, wo denn die Avatare drinnen sind. Ich weiß es leider nicht genau.
Ich habe nun /is/htdocs/12345/www.wwe-germany.com/ als Pfad eingegeben. Diesen habe ich in der Verwaltung unserer HP gefunden, jedoch hat das nix gebracht. In der Confic.php ist kein Pfad angegeben.:confused:
Was hätte bei Punkt 13 Import Attachment importiert werden müssen? Ich habe gesehen das natürlich nix importiert wurde. :(
Die Anhänge hätten in dem Schritt importiert werden sollen.
Diese liegen wahrscheinlich in einem Unterverzeichnis. Also nicht
/is/htdocs/12345/www.wwe-germany.com/
sondern z.B.
/is/htdocs/12345/www.wwe-germany.com/attachments
Wo genau, kann ich dir aber nicht sagen.
Die Anhänge hätten in dem Schritt importiert werden sollen.
Diese liegen wahrscheinlich in einem Unterverzeichnis. Also nicht
/is/htdocs/12345/www.wwe-germany.com/
sondern z.B.
/is/htdocs/12345/www.wwe-germany.com/attachments
Wo genau, kann ich dir aber nicht sagen.
Danke. Der Attaachmentsordner war eh leer, also gab es eh nix zu importieren. ;) Doch für die Zukuft weiß ich dann wie es geht. Vielen Dank.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.