PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatischer PM Versand beim Registrieren neuer Mitglieder

South Park
23.11.2005, 04:26
Wir wollen wenn sich ein neues Mitglied im Forum registriert das er eine automatisch versendete PM erhaelt wenn er sich das erste mal einloggt.

Wir wollen neue Mitglieder darauf hinweisen das die sich bitte erst im entsprechenden Bereich des Forums vorstellen sollen bevor im Forum gepostet wird.

Gibt es diese Funktion? Ich konnte leider nichts finden. Hat jemand eine Idee dazu?

Za4a Tuner
23.11.2005, 09:04
Eine Funktion die dies unterstützt ist bei vB nicht integriert,
aber du kannst den User doch in der Begrüßungsmail darauf hinweißen,
das er sich als erstes Vorstellen sollte.
Da kannst du dann ja auch einen Link in der Mail mitschicken,
so dass der User gleich im richtigen Forum landet ;)

EDIT:
Um die Willkomensmail zu versenden,
aktiviere im AdminCP unter => vB-Einstellungen => Benutzer:Registrierung => Willkommens-Email verschicken

Dann die zu verschickende Mail noch bearbeiten.
Dazu => AdminCP => Sprachen und Phrasen => Phrasen durchsuchen => nach der Phrase welcomemail suchen => ändern

StGaensler
23.11.2005, 10:54
Das geht nur mit einem Plugin: http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=91729

South Park
28.11.2005, 05:20
Vielen Dank fuer Euere Hilfe - ich werde wohl die Welcomemail entsprechend abaendern, das scheint mir die beste Methode zu sein. Der PM Hack ist halt wieder ein Hack der Probleme im System machen kann.

Andreas
28.11.2005, 18:01
Kann er, theoretisch. Allerdings ist das Dingen ein Plugin und kann somit im Fall des Falles mit wenigen Mausklicks deaktiviert werden.
Darüber hinaus ist es mittlerweile bei gut 500 Usern (eher mehr) im Einsatz, ohne dass Probleme bekannt wären :)