Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Import von Attachments
Hallo zusammen,
ich habe gerade einen Testlauf mit Impex gemacht. Es lief soweit alles gut, bis auf die Attachments.
Im uploads Verzeichnis, habe ich den Ordner attachments angelegt und ihm die Rechte 777 gegeben.
Zum Einspielen habe ich den kompletten Pfad home/htdocs/vhost.... angegeben.
Beim Einspielen blieb Impex dann hängen und gab mir folgende Meldung raus:
ImpEx Database errormysql error: Link-ID == false, connect failed
mysql error:
mysql error number: 0
Nun hängt Impex immer noch im Attachment und geht nicht mehr auf die Übersicht zurück. Habe ihn schon deinstalliert und wieder eingespielt, leider ohne Wirkung.
Einige Anhänge sind aber vorhanden.
Kann mir dabei jemand helfen?
Noch eine 2. Frage. Der Import aller anderen Sachen hat problemlos funktioniert. Wenn ich nun aber mit einem Testaccount rein gehe und einen Beitrag verfassen möchte bekomme ich folgende Meldung:
Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen d?rfen.
Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
Ist es nicht so, dass ein importierter Benutzer sofort wieder aktiv sein kann? Muss ich die Foren erst alle wieder freigeben?
Gruß
Froggi
Zum ersten Problem:
Beim Importieren musst du den Pfad zu den alten Anhängen angeben (falls diese im Dateisystem gespeichert werden), nicht zum neuen leeren Ordner.
Welches Forum möchtest du importieren?
Den Import erneut durchführen kannst du nach Ausführen dieses Querys:
DELETE FROM datastore WHERE title = 'ImpExSession';
Zum zweiten Problem:
Du musst erst die Sachen machen, die in der impex.liesmich.txt stehen.Nach dem Importvorgang
======================
1. Führen Sie nach dem Importvorgang die Funktionen
"Themen-Informationen neu erstellen"
und
"Forum-Informationen neu erstellen"
aus, die Sie unter "Importieren & Wartung -> Zähler aktualisieren" finden können.
2. Erstellen Sie unter "Zähler aktualisieren" den Suchindex neu, damit die
Suchfunktion auch die importierten und nicht nur die neuen Themen findet.
3. Des Weiteren sollten Sie die Funktion "Beitragszähler aktualisieren" ausführen, damit
bei jedem Benutzer die richtige Beitragszahl angezeigt wird.
4. Damit die Forenstruktur angezeigt wird, muss auch noch dieser Schritt ausgeführt werden:
Administrator-Kontrollzentrum -> Foren & Moderatoren -> Foren verwalten -> Reihenfolge speichern
5. Die importierten Benutzergruppen können nach dem Import gelöscht werden.
Die Benutzer werden dann automatisch in die Benutzergruppe "Registrierte Benutzer"
verschoben.
6. Jetzt können Sie alle weiteren Einstellungen vornehmen, d.h. die Foren-Rechte,
Benutzergruppen-Einstellungen usw. an Ihre Bedürfnisse anpassen.
Hallo Mystics,
Beim Importieren musst du den Pfad zu den alten Anhängen angeben
Den Pfad habe ich richtig angegeben. Nun habe ich den Wert 250 auf 25 gesetzt. Nun gibt das Script erst einen Fehler beim Import von From : 300 :: To : 325 aus.
Kann das an einer Begrenzung liegen. (zu große Anhänge), oder an einem Anhang den er nicht verarbeiten kann?
Welches Forum möchtest du importieren?
phpbb2 plus 1.52 2.0.18 -> vb 3.5.1
DELETE FROM datastore WHERE title = 'ImpExSession';
Habe ich gemacht, und hat funktioniert.
Die liesmich, muss ich mir noch genauer anschauen. ;)
(zu große Anhänge), oder an einem Anhang den er nicht verarbeiten kann?Ja, kann an beidem liegen.
Welcher Fehler kommt denn? Wie viele Anhänge sind es insgesamt?
Es kommt folgendes:
Importing 25
From : 300 :: To : 325
73.33% Attachment -> et8.jpg
73.33% Attachment -> azureus7.jpg
73.33% Attachment -> azureus6.jpg
73.33% Attachment -> azureus8.jpg
73.33% Attachment -> azureus9.jpg
73.33% Attachment -> azureus10.jpg
73.33% Attachment -> et11.jpg
73.33% Attachment -> s-163.jpg
73.33% Attachment -> u-232.jpg
73.33% Attachment -> u-231.jpg
73.33% Attachment -> auschnittbraunundgr_n.jpg
73.33% Attachment -> efg1.jpg
73.33% Attachment -> efg.jpg
73.33% Attachment -> buch-14.jpg
73.33% Attachment -> pflanze-01.jpg
73.33% Attachment -> buch-15.jpg
73.33% Attachment -> dsc00001.jpg
73.33% Attachment -> dsc00002.jpg
73.33% Attachment -> et12.jpg
73.33% Attachment -> dsc00002_325.jpg
There seems to have been a problem with the database.
Darunter erscheint ein Kasten mit wilden Zeichen (wahrscheinlich Zeichensätze des .jpg)
Drin steht Invalid SQL: bei SET filedata='
(mehr kann ich leider nicht erkennen, da er sich beim Scrollen aufhängt)
Insgesamt sind es ca. 3000 Anhänge
Hm, vielleicht ein Zeichen, das ImpEx nicht escaped.
Wenn du willst, können wir uns das auch mal ansehen.
Erstelle in dem Fall bitte ein Support-Ticket mit Admin-Zugang (alle Rechte), FTP- und phpMyAdmin-Daten.
http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Allerdings werde ich die Testumgebung nun erstmal wieder löschen und am Dienstag morgen das Board neu einspielen. (dann soll der Umzug stattfinden)Sollte das Problem dann auftreten, melde ich mich sofort per Ticket.
Ich hoffe, das ist ok?
In der Zwischenzeit schaue ich mir nochmal alle Anhänge an, ob mir etwas auffällt.
Das ist ok :)
Die genaue Fehlermeldung und evtl. Details zum Anhang müsstest du auch per E-Mail bekommen haben.
Hallo,
ich schaue gerade alle Attachments nach Auffälligkeiten durch, die zum oben genannten Problem führen könnten.
Dabei habe ich Attachments von einem User gefunden, die folgenden Dateinamen haben:
k_.frosch._13._.jpg
Kann es sein, dass Impex Probleme mit dem Punkt im Dateinamen hat und nach k_. eine Dateiendung erwartet und mir deswegen Fehlermeldungen raus gibt?
Nein, denke ich nicht. ImpEx fügt zuerst die Anhänge ein und aktualisiert diesen Datensatz danach mit dem Inhalt der Datei. Der Dateiname wird im ersten Schritt eingefügt. Deine Fehlermeldung ("bei SET filedata='") gehört zum zweiten Schritt.
Ändere die Anhangs-Speicherart mal von Datenbank auf Dateisystem, dann sollte der Fehler nicht mehr auftreten. Nach dem Import kannst du die Anhänge wieder in die Datenbank verschieben.
Hallo Mystics,
vielen Dank für die Antwort. Ich wollte sowieso schon eine Antwort hierzu schreiben. War aber noch in meinem Board am schaffen.
Also, das Problem hatte sich heute Mittag erledigt. Ich habe eine Thumbs.db in dem Attachmentverzeichnis gefunden und gelöscht. Danach lief der Import ohne Probleme durch.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß
Froggi
OK, das wäre meine nächste Vermutung gewesen ;)
Danke für die Info, gut zu wissen.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.