PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellung für Style, Grafik und Emailtexten

Froggi
26.11.2005, 17:26
Hallo zusammen,

ich habe es geschafft und es läuft alles sehr gut. Ich habe allerdings noch ein paar kleine Frage, wo ich nicht zurecht komme.

Frage 1.
Meine grafische Sicherheitsüberprüfung ist leider sehr unleserlich. Kann ich das ändern, und wenn ja wie?

Frage 2.
Ich habe den Standartstyle verändert. Danach habe ich auch den Zähler aktualisiert. Nun sehe ich aber alle Änderungen im Style rot markiert. Ist dies so richtig?

Frage 3.
Wo kann ich die Texte in den Emails verändern, die z.B. bei der Registrierung und bei den Benachrichtigungen über Antworten auf ein Posting versendet werden.

Dies dürfte es dann gewesen sein. ;)

Gruß
Froggi

JoergZ
27.11.2005, 01:54
Hi Froggi,

zu 1) Wenn Du Die Möglichkeit hast ImageMagick zu verwenden, dann aktiviere diese. Damit sind die Bilder für die Sicherheitsüberprüfung wesentlich leserlicher ausserdem hast evtl. auch die Möglichkeit verschiedene Schriftarten auszuwählen.

zu 2) Wenn man Templates ändert, werden diese immer in Rot angezeigt. Quasi als hinweis, dass es nicht mehr das Original ist. Das hat nichts mit dem Zählerupdate zu tun. Ist Dir wahrscheinlich nur vorher nicht aufgefallen.

zu 3) Die Texte für E-Mails findest Du in der Phrasengruppe "E-Mail Text". (Wer hätte das gedacht :D)

Kleiner Tip, wenn man eine Phrase sucht: Geh im AdminCP auf "Phrasen durchsuchen" und gib als Suchtext einige Wörter exakt so ein, wie sie in der Mail vorkommen. Dann findet man meistens ziemlich schnell die passende Phrase.

Gruß

Jörg

Froggi
27.11.2005, 22:55
Hallo Jörg,

vielen Dank für die Hilfe.

Habe nun ein letztes allerdings drängendes Problem zu lösen. Meine Mitglieder bekommen keine Emailbenachrichtigung wenn ein neues Posting auf Ihr Thema verfasst wurde.

Ich habe schon nach folgendem geschaut:

Abonnierte Themen ausgesucht und sofortige Benachrichtigung ausgewählt.
Im ACP die Warteschlange auf nein gestellt. (dachte, es könnte damit etwas zu tun haben)
Auf meinem Server nachgeschaut. Dort läuft alles.

Komisch ist, dass Benachrichtigungen über eine PN problemlos und ohne Verögerung eintreffen.

Gruß
Stefan

JoergZ
27.11.2005, 23:09
Hm... Hast Du im Mail-Log vom Server geschaut, ob die Mails wirklich raus sind ? Oder hast Du da keinen Zugriff drauf ?

Landen die Mails evtl. im Spam ?

Froggi
27.11.2005, 23:28
Habe gerade nachgeschaut. Habe tatsächlich Warnmeldungen in den Mail-Logs.

Was nun :rolleyes:

JoergZ
27.11.2005, 23:37
Wie ist denn der genaue Text der Warnmeldungen ?

Froggi
27.11.2005, 23:51
Bin noch dabei. habe mich oben auch blöd ausgedrückt. Sehe z.Zt. einen Stapel Mails die nicht versendet wurden.
Suche nun den genauen Pfad wo die Logs sind und die genaue Warnmeldung.

Ist übrigens ein VServer. Ich hoffe ich komme gut ran.

Ich habe auch mal -f im ACP eingestellt. Bringt aber nichts.

JoergZ
27.11.2005, 23:52
O.k., wenn die Mails beim Mailserver in der Que hängen, dann ist es kein vB-Problem.

Musst Du mal schauen was genau das Log sagt.

Froggi
27.11.2005, 23:55
Hallo Jörg,

erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich schau mal alles durch.

Gruß
Stefan

Froggi
28.11.2005, 00:23
So, habe nun alles durchgeschaut.

Die Mails die im Que hingen, haben nichts mit dem Board zu tun. Diese waren für einen Emailaccount, der bei mir nicht mehr existiert.

Im Moment sieht es so aus, als würden vom Board keine Mails (außer bei PN und Kontakt) abgesendet.

Gruß
Stefan

JoergZ
28.11.2005, 02:41
Hm.. Lässt sich schwer was sagen aus der Ferne.

Falls Du Hacks eingebaut hast, dann deaktiviere diese mal und prüfe ob es an irgendeinem Hack liegt.

Ansonsten erstellst Du am besten mal ein Support-Ticket. Das freundliche vB-Germany Team hilft Dir sicher weiter.

Jörg