Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : user-agent auf "ja" als standard?
ich würde gerne den user agenten standard mäsig auf ja stellen.. welches template muss ich dafür wie verändern? :)
Machs dir doch (für zukünftige Updates) einfacher und ändere nicht das Template, sondern leg Dir ein Plugin an.
Einstiegspunkt: online_start
Inhalt: $vbulletin->GPC['ua'] = 1;
Mit dieser ganz simplen Änderung ist dann aber "Nein" nicht mehr auswählbar, bzw. ein Auswählen von "Nein" hat keine Wirkung.
So auf die Schnelle habe ich keine saubere Lösung, so dass die Auswahl nach wie vor funktioniert.
Gruß
Jörg
StGaensler
27.11.2005, 07:38
Probier mal das: (selber Einstiegspunkt):
if (!isset($_REQUEST['ua']) {
$vbulletin->GPC['ua'] = 1;
}
Das ist das gleiche :p
Die Option "Nein" ist identisch mit "!$_REQUEST['ua']" (nämlich "0") und somit wird, auch wenn ich Nein aus dem Drop-Down auswähle immer wieder automatisch auf Ja gesetzt.
Gruß
Jörg
StGaensler
27.11.2005, 19:26
Stimmt. Ich sollte doch ein wenig mehr darüber nachdenken :)
nimm !isset($_REQUEST['ua']) :)
Ich sollte doch ein wenig mehr darüber nachdenken
Yep :)
Denn
nimm !isset($_REQUEST['ua'])
gibt
Parse error: parse error, unexpected '!', expecting '(' in /var/www/test/forum/online.php(83) : eval()'d code on line 1
:D
Wenn, dann muss es if (!isset($_REQUEST['ua']))
{
$vbulletin->GPC['ua'] = 1;
}
sein.
Hab es ausporbiert, aber es wird defaultmäßig nicht umgestellt. Was mich etwas wundert... Ich hätte erwartet, dass es umgestellt wird, sich aber nicht mehr ändern lässt...
Jörg
danke für die vielen antworten :)
hat funktioniert
StGaensler
28.11.2005, 14:52
... und beim nächsten Mal probiere ich es doch wieder aus, bevor ich es poste :rolleyes:
Substanz
29.11.2005, 07:33
Denk aber dran, wenn dein Forum viele Gäste & Besucher hat, das die Performance der online.php stark beeinträchtigt wird.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.