PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Sprachdatei integrieren

cycomate
27.11.2005, 00:56
Hallo allerseits,

ich habe ein Plugin geschrieben (welches ich, sobald dies hier geklärt ist, veröffentlichen will), dem ich eine Sprachdatei beilegen will.
Konkret:
Das Plugin/Produkt benutzt Phrasen, die ich erstmal auf englisch verfasst habe. Anschließend habe ich diese für die Sprache "Deutsch (Sie)" übersetzt, mit dem Produkt verknüpft und exportiert.

Nun ist die Frage: wie kriege ich die exportierte Sprachdatei wieder so importiert, daß sie - in einem anderen Forum - die bereits vorhandene Sprache "Deutsch (Sie)" ergänzt? Ich habe irgendwie nur die Möglichkeit, entweder mit dieser Datei eine ganz neue Sprache anzulegen oder die bestehende "Deutsch (Sie)" zu überschreiben. Ist beides nicht wirklich Sinn der Sache, im ersten Fall habe ich entweder alles auf deutsch nur mein Plugin auf englisch, im zweiten Fall alles auf englisch und nur mein Plugin auf deutsch :confused:

Ich möchte auch nicht dem Plugin die komplette Sprachdatei "Deutsch (Sie)" mit meinen paar Änderungen beilegen müssen.

Hat da vielleicht jemand eine Idee?

JoergZ
27.11.2005, 01:44
Wenn Du die zu dem Produkt gehörenden Phrasen auch Deinem Produkt zugeordnet hast, dann werden diese beim Export des Produkts mit exportiert und dann entpsrechend auch beim Import importiert.

Du musst also keine Extra Phrasendatei beilegen.

Gruß

Jörg

cycomate
27.11.2005, 10:54
Ja ne, das ist schon klar.
Ich habe die Phrasen ja auch mitexportiert, allerdings nur die "Originale". Die deutschen Übersetzungen der Phrasen sind aber nur in den Sprachdateien vorhanden, die ich über "Sprachen & Phrasen" → "Sprachen herunterladen" → "Sprache": "Deutsch (Sie)", "Produkt": "Mein Produkt" etc. in eine xml schreiben kann. Wenn ich das Produkt exportiere, dann finden sich darin die Plugins und die englischen Phrasen, aber nicht die Übersetzungen dazu.

JoergZ
27.11.2005, 15:05
Stimmt, das ist mir bisher gar nicht aufgefallen...

Dann geht wirklich nur folgender Weg:

1. Exportiere Dein Produkt.
2. Exportiere Sprache Deutsch für dein Produkt
3. Modifiziere die exportierte Sprachdatei so, dass sie wie folgt ausschaut

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<language vbversion="3.5.1" product="DEIN_PRODUKT_NAME" type="phrases">
<phrasetype name="GLOBAL" fieldname="global">
<phrase name="test01"><![CDATA[deutsche übersetzung der phrase]]></phrase>
</phrasetype>
</language>

Dann verteilst Du mit Deinem Produkt noch zusätzlich die Sprach-xml.

Beim Importieren der Sprache muss dann "Sprache überschreiben" ausgewählt werden. Wobei das Wort "überschreiben" nicht wörtlich zu nehmen ist, denn es werden nur bereits vorhandene Phrasen überschrieben, ansonsten wird die Sprache um die neuen Phrasen ergänzt.

Gruß

Jörg

cycomate
27.11.2005, 17:00
Super, danke :)

cycomate
27.11.2005, 17:40
Achja, noch eine dumme Frage: ich kann im "vB 3.5 Code-Modifikationen und Plugin-ins" zwar lesen und antworten, aber keine neuen Themen verfassen. Gewollt?

Hellraider
27.11.2005, 18:21
Ja, das ist gewollt. Die richtige Anlaufstelle dafür ist hier (Begründung dafür, steht in der Forenbeschreibung drei Foren darüber: Alle unsere Hack-Foren sind jetzt für neue Themen geschlossen. Sie können aber immer noch auf Themen antworten. Hier finden Sie die offizielle deutsche vBulletin Hack Community.

http://www.vbhacks-germany.com/forum/index.php (für deutsche Hacks)

oder

http://www.vbulletin.org/forum/index.php? (für englische Hacks)