PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Importieren

romolus
28.11.2005, 18:24
Hallo habe nun mein Vbulletin am laufen.

Jetzt möchte ich aber noch von einem anderen WBB Forum ( ein Kollege von mir ) seine Beiträge in mein Vbulletin importieren.

Wie muss ich da vorgehen. Achtung in meinem Vbulletin sind schon viele Kategorien und Beiträge vorhanden. da darf nichts schiefgehen !

Danke

Mystics
28.11.2005, 20:55
Du hast also bereits ein Forum importiert?

Administrator-Kontrollzentrum -> Importieren -> Database cleanup & restart -> Remove importids
To delete the importids in the database, click here, also removes the session. This will allow you to do consecutive imports

Klicke darauf.da darf nichts schiefgehen !Da man so etwas niemals ausschließen kann, musst du natürlich vorher ein Backup deines Forums machen.

romolus
29.11.2005, 20:59
Du hast also bereits ein Forum importiert?

Administrator-Kontrollzentrum -> Importieren -> Database cleanup & restart -> Remove importids
To delete the importids in the database, click here, also removes the session. This will allow you to do consecutive imports

Klicke darauf.Da man so etwas niemals ausschließen kann, musst du natürlich vorher ein Backup deines Forums machen.

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.

Also ich habe bereits ein laufendes Vbulletin Forum:

siehe hier: www.comicline.net

In dieses Forum möchte ich nun das wbb-Forum eines Kollegen mit seinen Beiträgen importieren ! Ich kann das ja wohl nicht einfach so importieren oder ?! Auf was genau muss ich achten ?

Danke

Mystics
29.11.2005, 21:04
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.Nein, hast du nicht.

Enthält dieses laufende vBulletin-Forum bereits Daten aus einem anderen, importierten Forum? Hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=20192) hast du ja davon gesprochen, ein Forum importieren zu wollen....oder ist dieses zu importierende Forum das jetzt genannte?

Falls du ImpEx noch nie ausgeführt und nicht bereits ein anderes Forum importiert hast: Lade ImpEx hoch, folge den Anweisungen aus der liesmich.txt und importiere dein WBB. Du musst nichts beachten.

Vorher natürlich ein Backup deiner Datenbank erstellen.

romolus
30.11.2005, 09:23
Nein, hast du nicht.

Enthält dieses laufende vBulletin-Forum bereits Daten aus einem anderen, importierten Forum? Hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=20192) hast du ja davon gesprochen, ein Forum importieren zu wollen....oder ist dieses zu importierende Forum das jetzt genannte?

Falls du ImpEx noch nie ausgeführt und nicht bereits ein anderes Forum importiert hast: Lade ImpEx hoch, folge den Anweisungen aus der liesmich.txt und importiere dein WBB. Du musst nichts beachten.

Vorher natürlich ein Backup deiner Datenbank erstellen.

Nein, die Beiträge die jetzt im Forum bereits drin sind, wurde schon aus meinem alten wbb Forum importiert. Also Impex hatt ich schon mal benutzt.

Mystics
30.11.2005, 21:52
Genau deshalb meine erste Frage.

In dem Fall gilt mein erster Beitrag in diesem Thema. Mache das und führe dann den neuen Import durch.

romolus
06.12.2005, 18:15
Mann gleich werde ich verrückt.

Der Import geht immer noch nicht !

Im ACP krieg ich immer diese Fehlermeldung !
Connection to source server failed. Check username and password.

StGaensler
06.12.2005, 20:15
Liegt die Quell-Datenbank auf einem anderen Server? Wenn ja, dann lies mal folgendes Thema: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=20569

Andernfalls hilft nur das, was die Fehlermeldung empfiehlt: Benutzername und Passwort überprüfen. Du musst dich vertippt haben :D