PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabellenbreiten ändern

offroad
29.11.2005, 08:58
Hallo Zusammen,

ich würde gerne die Tabellenbreiten ändern, d.h. die Forenspalte schmaler
haben und die "letzte Beiträge" breiter. Wo/wie kann ich das realisieren?

Gruß
andreas

StGaensler
29.11.2005, 10:21
Stelle im AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Allgemein -> Templatenamen in den Quelltext schreiben auf "Ja", dann siehst du im Quelltext die Templates, die für den jeweiligen Code zuständig sind.

offroad
29.11.2005, 10:55
Das habe ich jetzt eingestellt, aber wenn ich ganz ehrlich bin,
komme ich mit den Quelltexten noch nicht wirklich weiter. :o

Muss ich "forumhome" ändern?

Gruß
andreas

StGaensler
29.11.2005, 13:12
Genau, dort findest du die Definition der Tabellenspalten:
<tr align="center">
<td class="thead">&nbsp;</td>
<td class="thead" width="100%" align="$stylevar[left]">$vbphrase[forum]</td>
<td class="thead" width="175">$vbphrase[last_post]</td>
<td class="thead">$vbphrase[threads]</td>
<td class="thead">$vbphrase[posts]</td>
<if condition="$vboptions['showmoderatorcolumn']">
<td class="thead">$vbphrase[moderator]</td>
</if>
</tr>
Du kannst nun jede Tabellenspalte durch das Einfügen von width="XX" in der Breite anpassen, wie es in der Spalte der letzten Beiträge schon geschehen ist.

strek
15.12.2005, 02:19
Ich habe auch die Breite geändet, aber dir funktioniert nur bei registrirter User, wenn ich als gast in der Forum gehe, dann haben die Tabellen ganz andere masse!

Wo kann mann einstellen, das für die gäste ist die sälbe Tabelle breite wie für registrierter User aktiv ist?

Danke!

StGaensler
15.12.2005, 11:06
Der Code gilt sowohl für Gäste, als auch für registrierte User - die Tabellen sollten allso die selben Maße für alle haben.
Kontrolliere mal, ob du die Veränderung in dem Style vorgenommen hast, den auch die Gäste sehen, und nicht in einem anderen.

strek
15.12.2005, 23:29
Der Code gilt sowohl für Gäste, als auch für registrierte User - die Tabellen sollten allso die selben Maße für alle haben.
Kontrolliere mal, ob du die Veränderung in dem Style vorgenommen hast, den auch die Gäste sehen, und nicht in einem anderen.

Ich habe ganze "Header" gekösch und meine kopf zusammen gestellt!