Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : db mit impex
ich habe versucht,eine mysql mit impex von einem anderen server zu importieren. das schlug leider fehl. angeblich waren benutzer und pw falsch ( defakto aber richtig!) . bei "server" hatte ich einmal die ip und einmal die url vom quellserver eingetragen. firewall vom quellserver wurde testweise ohne erfolg deaktiviert. weiß jemand rat?
auf dem ziel-webspace kann ich keine db direkt importieren...
Wie lautet die Fehlermeldung?
Lässt der Quellserver auch wirklich Verbindung zu, die von außerhalb kommen?
die fehlermeldung ist nur: benutzername oder kennwort falsch.
kann ich was an dem server einstellen?
Poste mal die ImpExConfig.php (ohne Passwörter).
Du kannst für den MySQL-Benutzer einstellen, ob ein Zugriff nur von localhost oder von jedem beliebigen Host möglich ist.
Du könntest auch testweise das alte Forum auf dem neuen Server installieren und dann in dessen Config-Datei die Daten deiner alten Datenbank eingeben...wenn das auch nicht funktioniert, hast du definitiv keine Rechte, von außen auf die Datenbank zuzugreifen (sofern die Benutzerdaten korrekt sind).
hi!
danke für die antwort.
ich habe das so probiert , wie du gesagt hast. eine verbindung zum db-server konnte ich nicht erstellen. ( Die Verbindung zur Datenbank ist fehlgeschlagen, da Ihnen die entsprechenden Rechte fehlen, um eine Verbindung zum Server aufbauen zu dürfen. Bitte überprüfen Sie die Daten, die Sie in der Datei 'includes/config.php' angegeben haben. )
datenbankname, benutzername und passwort der db stimmen aber! ebenso die ip. ich tippe jetzt also , dass es am server liegt , wo die db liegt! was(wie kann ich das jetzt einstellen , dass er die verbindung akzeptiert?
StGaensler
02.12.2005, 10:32
da Ihnen die entsprechenden Rechte fehlenAuf gut deutsch: Verbindung kommt zustande, Benutzer hat aber keine Rechte.
Hast du root-Zugriff auf die Datenbank, bzw. kannst du per phpMyAdmin die Benutzerrechte verwalten? Wenn nein, dann wirst du deinen Hoster darum bitten müssen.
das habe ich beides. ebenfalls die korrekte kennung für diese datenbank....
StGaensler
02.12.2005, 15:40
Dann gehe mal in phpMyAdmin auf Rechte -> bearbeite deinen User -> Wähle bei Logininformation ändern -> Host: "Jeder Host" aus, und speicher die Änderungen, dann sollte es funktionieren.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.