PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzahl der Empfehlungen im Beitrag anzeigen?

vBFreak
23.04.2002, 18:37
An der linken Seite jedes Beitrages unter dem Avatar steht ja immer

Ich will das so umbauen, dass dort auch die refferals angezeigt werden, also ungefähr so:

Empfehlungen: (Bei jedem im Beitrag seine Empfehlungenanzahl)

pogo
23.04.2002, 18:44
Das nächste mal bitte einen aussagekräftigen Betreff bitte. Danke.

vBFreak
23.04.2002, 21:04
mir ist eben auf die Schnelle nichts besseres eingefallen...

Geht das überhaupt?

Mystics
24.04.2002, 22:03
Hi,

damit pogo mich nicht wieder schlägt (:D), habe ich dir mal einen Hack dafür gemacht und ihn an dieses Posting angehangen.

Gruß,
Mystics

firelooper
25.04.2002, 14:46
Hi.
.mich würde mal allgemein interessieren wie das mit den Empfehlungen geht? wie muss der Link aufgebaut sein? Da ssthet zwar was im Admin bereich aber das versteh ich nicht. üvber eine kurze erklärung würde ich mich freuen.

Mystics
25.04.2002, 15:46
Original geschrieben von firelooper
mich würde mal allgemein interessieren wie das mit den Empfehlungen geht? wie muss der Link aufgebaut sein? Da ssthet zwar was im Admin bereich aber das versteh ich nicht. üvber eine kurze erklärung würde ich mich freuen. So steht's im Admin CP:Referenzsystem (Empfehlungen) benutzen?
Wenn diese Option aktiviert ist, wird registrierten Benutzern Kredit (Empfehlungen werden gezählt) gegeben, falls ein neuer Benutzer, der durch einen Link, der mit "referrerid=XXX" versehen ist, das Board besucht und sich anschließend registriert. (XXX= userid des registrierten Benutzers)Erklärung & Beispiel:

Deine UserID lautet 25, du gibt's einem Freund z.B. diesen Link:
www.domain.de/forum/index.php?referrerid=25

Besucht dieser Freund dann das Board, und registriert sich dort, wird dir ein "Kredit" zugeschrieben, d.h. deine "Empfehlung" wird gespeichert. Die Anzahl deiner Empfehlungen siehst du in deinem Profil.

@vBFreak
Würde mich freuen, wenn du den Hack auch testen würdest ;)

Mystics

firelooper
25.04.2002, 16:41
danke, woher wissen denn die benutzer ihre ID die sieht man doch nur im Admin Center?!?

Mystics
25.04.2002, 16:48
Nö, schau doch nur mal deinen Profillink an der Unterseite deines Postings an :)

http://www.vbulletin-germany.com/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=71

Viper888
25.04.2002, 16:57
Jeder User findet seine reff ID in der Hilfe unter "Was sind Empfehlungen"

http://www.vbulletin-germany.com/forum/misc.php?s=&action=faq&page=2#referrals

vBFreak
27.04.2002, 13:54
Also bei mir funzt alles, war genau das wonach ich gesucht hatte

stephan
16.06.2003, 10:12
@Mystics, darf ich einmal fragen, ob dieses auch unter ver. 2.3.0 funktioniert, da ich diejeweiligen Stellen in den Templates nicht finden kann?

Danke für Deine Hilfe

Mystics
16.06.2003, 12:51
Original geschrieben von stephan
@Mystics, darf ich einmal fragen, ob dieses auch unter ver. 2.3.0 funktioniert, da ich diejeweiligen Stellen in den Templates nicht finden kann?Hm, es ist doch nur eine einzige Template-Änderung nötig:Bearbeite das Template postbit
==============================

Suche:
---------------------------------------------------------

ERSETZE es mit:
Empfehlungen: $post[referrals]</smallfont></td>
---------------------------------------------------------Die gibt es noch genauso in 2.3.0 :)

stephan
16.06.2003, 17:13
vielen Dank - funktioniert

stephan
15.01.2004, 20:31
@Mystics, ich muss leider noch einmal nachfragen.

Muss ich jetzt nur die letzte Template-Änderung durchführen oder auch die Änderungen in Deiner Text-Datei?

Weil, wenn ich nur die letzte durchführe, wird zwar Empfehlungen angezeigt, jedoch kein Wert eingetragen.

Und die Angaben in Deiner Text-Datei kann ich nach wie vor nicht in dem Template finden.

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe!

Mystics
15.01.2004, 21:24
Die Templateänderung in meiner Textdatei und die in meinem Beitrag sind absolut identisch. Und den zu suchenden Text gibt es auch in vB 2.3.4 noch. Schau einfach mal in die Originalversion deines postbit-Templates. Nicht in deine evtl. veränderte Version.

Du musst alles durchführen, was in der Textdatei beschrieben ist! Datei- und Templateänderungen.

Vor einem halben Jahr hat es doch bei dir auch funktioniert :confused:

stephan
15.01.2004, 21:41
Hallo Mystics, danke für Deine schnelle Antwort.

Also, der untere Teil der Textdatei (ab "Bearbeite das Template postbit") ist mit der Änderung in Deinem Beitrag identisch.

Meine Frage bezog sich auf den Teil darüber.

Vor einem halben Jahr hatte noch keiner eine Empfehlung abgegeben, weshalb ich dachte, keine Zahl hinter dahinter wäre in Ordnung.

Mystics
15.01.2004, 21:59
Original geschrieben von stephan
Meine Frage bezog sich auf den Teil darüber."Der Teil darüber" ist auf die Textdatei bezogen?

Denn in dieser Textdatei befinden sich über den Templateänderungen die Dateiänderungen. Siehe ganz oben:Bearbeite showthread.php
=========================Also, hast du die showthread.php entsprechend bearbeitet? Ich habe die Anleitung gerade nochmal an einer Original-vBulletin 2.3.4 Version getestet und ich finde alle zu suchenden Stellen darin.

stephan
15.01.2004, 23:31
Ok, nun habe auch ich es verstanden.
Ich hatte gedacht es würde sich auf das Template "showthread" beziehen.

Vielen Dank für Deinen Einsatz!

Viele Grüße
Stephan