PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Feld unter Namen einfügen...

hohleweg
01.12.2005, 18:51
Hallo
Hier Joachim
Administrator

unter den beiden Sachen möchte ich noch das da steht welches Fahrzeug ein Mitglieg fährt.
Im Kontrollzentrum habe ich unter "Profil ändern" / "Zusätzliche Informationen" ein Feld mit Mein Buggywelchen Buggy fährst Du? wo die Mitglieder was eintragen können.

Super wäre es wenn dieser Inhalt angezeigt wird.
Gruß Joachim

Seminor
02.12.2005, 08:29
Frage: Wie kann ich ein eigenes Profilfeld in den Beiträgen anzeigen lassen?
Antwort: Zuerst benötigst du den Namen des Profilfeldes - diesen findest du hier:

Administrator-Kontrollzentrum -> Profilfelder -> Profilfelder verwalten -> In der Spalte Name

Im postbit (vBulletin 3 Ansicht) bzw. postbit_legacy (vBulletin 2 Ansicht) Template kann der folgende Code verwendet werden:

<if condition="$post['fieldX']">Profilfeld: $post[fieldX]</if>
(fieldX muss mit dem richtigen Namen ersetzt werden, also z.B. field2)

Dieser Code sorgt dafür, dass der Inhalt dieses Profilfeldes und der Text "Profilfeld" nur angezeigt wird, wenn der jeweilige Benutzer das Profilfeld ausgefüllt hat.

hohleweg
06.12.2005, 16:54
Hallo
Nööö geht nicht :-(
In meinem Profil ist die Angabe vorhanden (field5)

siehe angehängtes Bild dort soll der Eintrag von Feld 5 stehen.
Gruß Jo

StGaensler
06.12.2005, 20:52
Der Code oben ist aber korrekt. Bist du dir sicher, dass es Feld 5 ist? Wenn ja, dann poste mal den Code, den du eingefügt hast, und noch ein wenig Zeilen (ca. 10) davor und danach.

hohleweg
09.12.2005, 14:52
Hallo
(sorry antworte erst jetzt)

Du kannst dich als Pete / Pete bei mir einloggen dann siehst Du das es Feld Nr. 5 ist.
hier meine postbit wo soll ich es einfügen?
gruß jo

StGaensler
09.12.2005, 20:30
Ja, es ist Feld #5.
Füge den fetten Code noch mit ein:
<if condition="$post['usertitle']"><div class="smallfont">$post[usertitle]</div></if>
<if condition="$post['field5']"><div class="smallfont">$post[field5]</div></if>

Das Template hättest du nicht zitieren müssen, ich habe es ja auch da, deshalb habe ich es entfernt. Die Änderungen, die du gemacht hast, sind hier nicht relevant.

Viele Grüße,
Stefan

Beule
09.12.2005, 22:43
Klappt, jetzt steh da der Inhalt von fieldx..

Wie bekomme ich es hin dass da steht:

Auto: fieldx

sprich wie kommt das Wort "Auto" vor das Feld ?

StGaensler
09.12.2005, 23:34
Füge noch den fetten Code ein:<if condition="$post['field5']"><div class="smallfont">Auto: $post[field5]</div></if>

mjay
10.12.2005, 08:43
Falls Du mehrere Sprachen benutzt, würde ich eine neue Phrase "car" anlegen und dann den Code folgendermassen einsetzen:

<if condition="$post['field5']"><div>$vbphrase[car]: $post[field5]</div></if>

So ist man nicht so auf's Deutsche festgelegt (obwohl ich auch nur Deutsch installiert habe). :p

Beule
10.12.2005, 14:37
Merci vielmals !

hohleweg
10.12.2005, 16:05
Hallo
So hats geklappt, vielen Dank.
Gruß Joachim

Cybermike666
28.01.2006, 12:52
Hi, erstmal danke. Bei mir hat das auch geklappt...

Was mich nun noch interessiert ist, wie krieg ich hier noch
das Benutzerbild drunter?

Danke mal im voraus. :rolleyes:

StGaensler
28.01.2006, 13:21
Wo "hier"? Auf deinem Board oder hier im Forum? Das Benutzerbild kannst du hier ändern: http://www.vbulletin-germany.com/forum/profile.php?do=editavatar

Cybermike666
28.01.2006, 16:15
Sorry für die unpräzise Angabe.
In meinem Forum meinte ich. Unter dem Avatar hab ich das obige eingefügt (bei mir field1) und da drunter hätt ich gerne das Profilbild...geht das?

StGaensler
31.01.2006, 20:09
Nur mit einem Hack/Plugin, denn die entsprechenden Variablen sind dort nicht verfügbar - und ich habe auch keine gefunden, in der das sonst drinnen steht.

Das Bild heißt nicht umsonst "Profilbild" ;)