PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erneuter Import von 3.0.7 auf 3.5.1

Rat
06.12.2005, 20:30
Hallo, Ich hab erfolgreich mittels ImPex unser Board auf die neue Version gebracht.
Nun habe ich alle Styles und templates angepasst und bin soweit fertig.
Da das alte Board jedoch weiterlief müsste ich nochmals einen import machen.
Meine frage ist nun:

Wenn ich Mittels ImPex Database cleanup & restart durchführe und alles nochmals alles importiere, bleiben dann die Template/styles erhalten?

Und wie verhält es sich eigentlich mit zusätzlichen Profilfeldern, die ich im alten Board angelegt habe?
Werden diese Daten auch importiert oder muss ich die Profilfelder vor dem Import anlegen (sind das eigentändige tabellen/zellen in der DB?)?

Kann man die vorhandene Smily-Kategorien und Reihenfolgen behalten, oder muss man das auch alles nochmals anfassen ?

Grüsse

Swen

StGaensler
06.12.2005, 21:01
Laut diesem Post: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=82822&postcount=16 bleiben die Styles erhalten, die Profilfelder werden nicht übernommen (schau das mal nach, ob die vielleicht jetzt schon übernommen sind). Smileys werden übernommen, aber afaik nur am Ende angefügt. Was aber das "Database cleanup" genau macht, weiß ich nicht. :(

Mache vor dem Import ein Backup, dann kannst du immer wieder von vorne beginnen.

Was spricht eigentlich dagegen, dass du das vBulletin-eigene Upgrade-Script verwendest? Das geht einfacher, und deine Einstellungen sowie post-, thread- und foren-IDs bleiben erhalten. Du kannst ja deinen neuen Style exportieren, und in das neue Forum wieder importieren.

Rat
06.12.2005, 21:33
Was spricht eigentlich dagegen, dass du das vBulletin-eigene Upgrade-Script verwendest? Das geht einfacher, und deine Einstellungen sowie post-, thread- und foren-IDs bleiben erhalten. Du kannst ja deinen neuen Style exportieren, und in das neue Forum wieder importieren.
Öh, gibt's noch was anderes als impex? Dachte das wäre das 'offizielle' Tool (von welchem ich übrigens begeistert bin!) für den Import ....

Nach dem ersten Import hat ja auch alles soweit geklappt (bis auf Kleinigkeiten wie doppelte Benutzergruppen etc.)

Profilfelder - hab grad im phpMyAdmin gesehen das es eine eigene Tabelle (profilefield) gibt - habe die Profilfelder nun händisch neu angelegt (mit identischen) IDs, und hoffe das diese auch importiert werden. :confused:

Style kann ich exportieren, stimmt - iss mir dann auch eingefallen... :o

na mal sehen - wenn's nicht klappt gibt's haue (für mich) ;)

StGaensler
06.12.2005, 22:23
Ja, Impex ist das offizielle Tool, allerdings für den Import von einem anderen Forum gedacht. Wenn du innerhalb von vBulletin upgraden willst, geht das mit der /install/upgrade.php einfacher :)

Rat
07.12.2005, 02:00
achso - aber nicht wenn ich eine parallel installation mache, damit das alte board weiterlaufen kann, oder?

StGaensler
07.12.2005, 07:05
Wenn du die Datenbank kopierst, bzw. ein Backup einspielst, geht auch das. Das "wichtige" von vBulletin ist die Datenbank - die Daten werden dort gespeichert, die Dateien werden nicht verändert.