Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin 3.5.2 (Deutsch) verfügbar - Feedback
Ihre Meinungen zu vBulletin 3.5.2 (Deutsch).
Probleme und Bugs bitte im entsprechenden Forum beschreiben oder direkt im Bug Tracker (http://www.vbulletin.com/forum/bugs35.php) bei vBulletin.com melden.
Thomas Roessing
06.12.2005, 23:21
Moin,
Update hat wunderbar geklappt, fein.
Eine Frage hätte ich zur Skype-Integration: Mir ist Skype unsympathisch, ich habe eine SIP-VoIP-Einrichtung. Warum wurde ausgerechnet Skype ins vB integriert? Ist das wirklich der ultimative Marktführer auf dem Gebiet?
BTW: Wenn ich mir vorstelle, ich müßte eine so komplexe Software wie das vB entwickeln und pflegen, und dauernd Updates herausbringen, da würde ich täglich die Krise kriegen... Hut ab vor den Entwicklern :) !
Viele Grüße
Thomas
Ich habe unser Forum eben aktualisiert und kann bisher keine Probleme feststellen. Danke.
TheBrain
06.12.2005, 23:25
danke,
hab soeben nur den patch (2 dateien) überschrieben.
wallpaper
06.12.2005, 23:47
feine news, danke.
ps. ging alles ohne probs :D
redlabour
07.12.2005, 00:02
Läuft 1 A - innerhalb von 20 min. fertig gewesen :
MKPortal
ibProArcade v2.5.3+
Members-visited-today
Mods Usergroup
unerwünschte Benutzer
Warning System
Anonymer Redirector V2.0
blinkendes Briefsymbol bei neuer PM
ipinfo.zip
Mass PM Members
privateattachments
product-inform
product-reply_own_posts
read pms 0.6
topXstats_1.2.1
vB Ranking
vbulletin-microstats-plugin
Who-has-posted
Who-has-read
Null Probleme - nur wegen MKportal die functions.php kurz editiert und 4 wirklich winzige Templateänderungen vom PMAttachment Hack und in der navbar durch den "blinkendes Icon bei PM" und bei den PM´s für deren Attachements.
Habe jedoch nur den Standardstyle.
Eine Frage hätte ich zur Skype-Integration: Mir ist Skype unsympathisch, ich habe eine SIP-VoIP-Einrichtung. Warum wurde ausgerechnet Skype ins vB integriert? Ist das wirklich der ultimative Marktführer auf dem Gebiet?
JA ! Tröste Dich ich mag es auch nicht aber es ist nunmal so. ;)
Merlin1764
07.12.2005, 00:34
Newbie-Frage :eek:
Ich habe die Version 3.5.1 ... mit ein paar Hacks.
Wenn ich jetzt das Update mache, sind die dann noch da ?
Oder habe ich was falsch verstanden ? (Müßte dann an der Uhrzeit liegen :rolleyes: )
Wenn du mit Hacks Plugins meinst, dann bleiben diese erhalten.
Merlin1764
07.12.2005, 00:47
Wenn du mit Hacks Plugins meinst, dann bleiben diese erhalten.
Sorry, wenn ich nochmal frage :confused:
Die Änderungen an den Templates bleiben auch erhalten ?
Ich möchte nun doch kurz fragen, damit ich nichts falsch mache, da ich mein Board gerade eine Woche habe und froh bin, dass es fertig gestellt ist. Ich will mir bei meinem ersten Update nichts abschießen.
3.5.2zip herunterladen -> entpacken und config.php abändern -> alles hochladen und bestehende Dateien überschreiben -> install/upgrade.php ausführen und Anweisungen folgen.
Meine installierten Produkte bleiben erhalten und funktionstüchtig?
Boardregeln by MarioK 1.00
Impressum by MarioK 1.03
Members who have posted on the forum 4.02
Miserable Users 2.01
Wer war heute online? 1.0.0
Ich muss keine Einstellungen im ACP machen?
Sorry wenn ich frage, aber bin mir unsicher ob ich alles richtig verstanden habe.
Gruß
Froggi
PaintSplasher
07.12.2005, 01:11
3.5.2.zip herunterladen -> entpacken und config.php abändern -> alles hochladen und bestehende Dateien überschreiben -> install/upgrade.php ausführen und Anweisungen folgen.
Richtig !
Meine installierten Produkte bleiben erhalten und funktionstüchtig?
Da es alles Plugins/Produkte sind, auch Richtig !
Ich muss keine Einstellungen im ACP machen?
In der Regel nicht, kontrolle ist aber immer besser ;)
Wenn du einen anderen Style verwendest, als den Originalen,
könnte es sein, das du ein paar Templates von Hand ändern musst,
wegen der neuen Skype- und Suchfunktion.
Sollten Fragen sein, Fragen !
ich hätte net solang fernsehen sollen dann wäre ich shcon im bett :D
upgrade lief (wie immer) ohne probleme :D
Vielen Dank für die Hilfe, soweit klappte alles sehr gut.
Nun habe ich aber im ACP folgende Meldung bekommen:
Die auf dieser Seite angezeigten Templates wurden aktualisiert, seit Sie sie verändert haben.
Es könnte notwendig sein, dass Sie die originalen Versionen wiederherstellen müssen, damit die Funktion von vBulletin 3.5.2 nicht beeinträchtigt wird. Wenn Sie das nicht tun, werden Teile von vBulletin möglicherweise nicht funktionieren! Bitte lesen Sie die Ankündigungen im Supportforum auf vBulletin-Germany.com, wenn Sie weitere Informationen erhalten möchten.
Standard-Style
navbar
Das Standard-Template wurde zuletzt in vBulletin 3.5.2 von Andreas aktualisiert.
Ihr verändertes Template wurde zuletzt in vBulletin 3.5.1 von Boardadmin bearbeitet.
Muss ich das nun ändern? Es betrifft die Links Impressum und Boardregeln. Mehr habe ich dort nicht geändert gehabt.
PaintSplasher
07.12.2005, 02:10
Dann öffne das navbar Template.
Suche nach
<if condition="$bbuserinfo['userid']">
und ersetze es mit
<if condition="$show['member']">
speichere das Template, und die Nachricht sollte weg sein.
Die navbar-Änderung ist rein kosmetischer Natur, musst du nicht ändern.
Du kannst die Templates vergleichen Funktion nutzen um dir anzusehen was ich geändert habe (mehrfach $bbuserinfo['userid'] => $show['member'])
Soweit, habe ich das verstanden.
Was ich nun nicht ganz verstehe ist die Einstellung:
Aktuell 04.12.2005 14:23 / Boardadmin 3.5.1 (steht auf neu)
Original 19.11.2005 12:15 / Andreas 3.5.2 (steht auf alt)
Habe ich nun diese Template 2x drin?
Wenn ich in Template navbar ändern gehe, finde ich beide Zeilen:
<if condition="$bbuserinfo['userid']">
<if condition="$show['member']">
Dürfte da nicht nur eine drin sein?
Gruß
Froggi
Das besagt: Deine Version von Template navbar wurde zuletzt am 04.12. um 14:23 geändert, das Original-Template zuletzt am 19.11. um 12:15
Hallo,
Habe gerade von 5.0.1 zu 5.0.2 aktualisiert. Hat alles super geklappt.
Frage: Muss ich an den Phrasen noch etwas ändern? Ich habe nur Deutsch (Du) installiert. Deutsch (Sie) ist ganz gelöscht.
Gruß,
nocte
PaintSplasher
07.12.2005, 13:41
Du hast Version 5.0.2 schon ???? Boah.. fett :D :D
Kannste mir die ma geben, was issn da so neues bei ? *g*
Sollte es die Version 3.5.2 sein, ist zu empfehlen das Sprachpacket
Deutsch(Du) neu zu importieren.
5.0.2 hab ja nedmal ich ...
PaintSplasher
07.12.2005, 14:38
5.0.2 hab ja nedmal ich ...
Dann hängst du eindeutig als Entwickler hinterher;)
sorry, war schon etwas spät.
Wie soll ich nun vorgehen? Sprache neu installieren und alle Änderungen verlieren? das kanns doch nicht sein, oder..
PaintSplasher
07.12.2005, 17:23
Was für veränderungen sollen denn bei der Sprache verloren gehen ?
grungelegende
07.12.2005, 21:01
Mal ne Frage... wenn ich von 3.5.0 upgrade. Muss ich dann erst auf 3.5.1 oder kann ich gleich auf 3.5.2 ? Ich habe da gerade ein etwas ungutes Gefühl wegen dem installierten VBAdvanced. Schon jemand erfahrungen ob das unter 3.5.2 läuft ?
PaintSplasher
07.12.2005, 21:09
Du kannst gleich das Packet 3.5.2 drüberbügeln, das update
merkt das du erst 3.5.0 drauf hast, und wird in schritten updaten.
Was hast du mit vbadvanced? Meinst du das Portal ? Das funktioniert
weiterhin, lediglich die global.php muss mit den 3 Einträgen wieder gefüttert werden.
Geht auch ohne an der global.php rumzudoktern ;)
Habe gerade auf 3.5.2 geupdated, ausser, dass ich die Templates für photopost vBA - Galerie neu einspielen musste und kleineren Änderungen
aufgrund zahlreicher Hacks an div. Dateien kein Problem ;)
Aber war ja beim letzten Update auf 3.5.1 das Gleiche, daher :ThumbsUp:
Grüße
Thorsten
Mein Testboard war in 20 Minuten ferig ;)
Cooll.. So machts spass..
cu Deta
also ich bekomme diese Meldung:
Die auf dieser Seite angezeigten Templates wurden aktualisiert, seit Sie sie verändert haben.
Es könnte notwendig sein, dass Sie die originalen Versionen wiederherstellen müssen, damit die Funktion von vBulletin 3.5.2 nicht beeinträchtigt wird.
Und die Templates sind:
contactus
MEMBERINFO
modifyprofile
navbar
newreply
newthread
pm_newpm
postbit
postbit_legacy
search_forums
search_forums
Muss ich die ändern oder kann ich die so lassen?
Dann im Kontrollzentrum wird kein feld angezeigt wo ich die skype name eingeben kann.
Kann mir da jemand weiter helfen!
Danke
Am einfachsten ist es wenn du die Originale dieser Templates wiederherstellt, allerdings verlierst du damit von dir vorgenommene Anpassungen.
Für die Eingabe im Kontrollzentrum ist modifyprofile zuständig.
Hallo Andreas,
aber ich habe immer noch ein Problem.
Ich habe alle Template zurückgesetzt aber es werden keine Icons von skype gezeigt und im Öffentlichen Profil sieht es verschoben aus.
Ich habe ein Neues Thema aufgemacht Hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=20724)
Danke
sicher das die grafiken in den ordner (./images/misc) geladen wurden?
Da fehlen dann wohl die Grafiken.
Ja, aber nicht im style wo ich benütze.
Christian hat mir dabei geholfen.
Update hat einwandfrei funktioniert.
Danke.
Oje! :eek: Ich habe heute - leider - versucht, meine Version 3.0.8. auf 3.5.2 upzudaten und nun geht nichts. Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Ich bin bislang den Vorgaben gefolgt, habe somit alle nötigen Daten auf meinen Server geladen. Dann bräuchte ich laut Angaben nur auf den Pfad install/upgrade.php gehen und dann würde alles von alleine klappen. Tut es aber nicht! Dort steht:
Konfigurationsfehler: includes/config.php existiert, ist aber nicht in dem von vBulletin 3.5 geforderten Format. Bitte benutzen Sie die Datei config.php.new, um das neue Format zu übernehmen
Ich bin leider eine total PC-Niete und habe alles an meinem Forum in langer Arbeit aufgebaut... Kann mir bitte jemand helfen, mein Forum wieder ans Laufen zu bekommen?!
Danke, Simone
PaintSplasher
08.12.2005, 18:01
Also was versteht man denn an dem Satz net ???
Bitte benutzen Sie die Datei config.php.new, um das neue Format zu übernehmen !
Ich kanns auch nochma anderst sagen ;) Du musst die config.php.new
ausfüllen, und diese durch deine alte config.php vom 3.0.8 ersetzen.
Es liegt daran, das die neue config vom 3.5.2 ein neues Format hat.
Also einfach die neue ausfüllen und ersetzen.
Am besten du machst das was in der Fehlermeldung steht :)
Öffne die Datei includes/config.php.new, trag deine Daten (mySQL Server, Benutzername, Passwort, Datenbank, eMail-Adresse) ein, speichere sie als config.php.
Hallo!
Ich habe zunächst ja versucht, dem Satz zu folgen. Daraufhin kam die Meldung:
Datenbankfehler in vBulletin :
Cannot use database forum
MySQL-Fehler : Access denied for user: 'v148163@localhost' to database 'forum'
Fehler-Nr. : 1044
Datum : Thursday, December 8th 2005 @ 06:08:42 PM
Skript : http://www.bull-mastiff.de/forum/install/upgrade.php
Referrer :
IP-Adresse : 80.136.48.127
Benutzername :
Klassenname : vb_database
Leider weiß ich damit nichts anzufangen. Vermutlich habe ich irgendetwas nicht richtig in der Install-Datei verändert, aber ich weiß nicht was!
Ok., ich bin nun ein Stück weitergekommen. Erst mal danke.
PaintSplasher
08.12.2005, 18:19
stimmt der benutzername der datenbank, wurde das
passwort korrekt angegeben, und lautet die datenbank wirklich
forum ?
Am besten copy und paste machen, die fehlermeldung sagt nur
aus das die Datenbank nicht erreichbar ist unter von dir angegeben
Benutzernamen oder Passwort.
In der Fehlermeldung steht nicht (Using password: YES).
Normalerweise müsste das dastehen, es sei denn der Account hat tatsächlich kein Passwort (was mehr als ungewöhnlich wäre).
Hast du das Passwort eingetragen?
Läuft mySQL auf localhost?
Heißt der Benutzer v148163?
Heißt die Datenbank forum?
Hallo!
Danke für Eure Hilfe. Das Forum geht wieder. Ich hatte zunächst den Namen der Datenbank falsch eingegeben.
Nun habe ich noch einige Fragen:
1) mein Portal geht nicht mehr, es kommt der Fehler:
Fatal error: Call to undefined function: print_portal_output() in /www/htdocs/v148163/forum/index1.php on line 35
2) Ich hatte bislang 3 Bilder aus der Galerie auf meiner Startseite. Die sind nun nicht mehr zu sehen. Was/Welche Dateien muss ich da verändern?
3) Meine Galerie und Links gehen auch nicht mehr. Welche Datei muss ich da ändern?
Danke.
PaintSplasher
08.12.2005, 18:43
Das Problem ist, das die Styles und Templates von der Version 3.0.8
nicht kompatibel zur 3.5.2 sind. Daher solltest du
die Templates wiederherstellen im AdminCP und dann je nachdem
wo du die Bilder eingefügt hast, wieder einfügen.
Das Portal müsstest du auch updaten wenn es das
von vbadvance ist.
Welche Galerie nutzt du.. vieles ist nicht 100% kompatibel
von 3.0.8 auf 3.5.2.
1) vBAdvanced CMPS erfordert (laut offizieller Installations-Anleitung, wenn man weiß was man tut geht es auch anders ;)) einige Änderungen an der Datei global.php, vmtl. hast du diese nicht vorgenommen.
Mal abgesehen davon dass du auch von dieser Software eine 3.5 Version brauchst
2,3) Keine Ahnung. Kommt darauf an welche Software du dafür einsetzt.
Falls vBAdvanced Gallery (jetzt PhotoPost vBGallery) und vBAdvanced Links Directory => www.photopost.com, www.vbadvanced.com
Dort kriegst du die aktuellen Versionen für 3.5
Hallo!
Danke für Eure Hilfe. Das Forum geht wieder. Ich hatte zunächst den Namen der Datenbank falsch eingegeben.
Nun habe ich noch einige Fragen:
1) mein Portal geht nicht mehr, es kommt der Fehler:
Fatal error: Call to undefined function: print_portal_output() in /www/htdocs/v148163/forum/index1.php on line 35
2) Ich hatte bislang 3 Bilder aus der Galerie auf meiner Startseite. Die sind nun nicht mehr zu sehen. Was/Welche Dateien muss ich da verändern?
3) Meine Galerie und Links gehen auch nicht mehr. Welche Datei muss ich da ändern?
Danke.
Also vorab, beide, die vBadvanced CMPS und die "ehemalige" vBadvanced Gallery, jetzt Photopost vba Gallery, funktieren einwandfrei.
Zur Gallery ist zu sagen, dass Du, sofern Du diese meinst, die Installation der Templates - und nur diese - noch einmal durch das Installationsprogramm jagen musst.
An allen Modifikationen und Modulen wird nichts geändert dadurch!
Hallo Klaus!
Ich habe CMPS und Links directory neu runtergeladen und installiert. Noch gibt es da leider einige Probleme, aber das bekomme ich die nächsten Tage sicher hin. Ich finde es allerdings sehr ärgerlich,d *** die Gallery nun von Photopost ist. Ich dachte, ich müsse mir immer nur ein neues update besorgen und könnte die Lizenz verlängern. Nun muss man eine neue Galerie kaufen?! Das ist dann ja wieder so teuer, schade, dass die Lizenz von der alten Galerie nicht angerechnet wird.
Hallo Klaus!
Ich habe CMPS und Links directory neu runtergeladen und installiert. Noch gibt es da leider einige Probleme, aber das bekomme ich die nächsten Tage sicher hin. Ich finde es allerdings sehr ärgerlich,d *** die Gallery nun von Photopost ist. Ich dachte, ich müsse mir immer nur ein neues update besorgen und könnte die Lizenz verlängern. Nun muss man eine neue Galerie kaufen?! Das ist dann ja wieder so teuer, schade, dass die Lizenz von der alten Galerie nicht angerechnet wird.
Tja, das Thema mit der Gallery hat viele getroffen. Aber ich denke, da können wir wirklich momentan nur abwarten.
Zur Integration, einfach melden, wenn es Probleme geben sollte!
Die Probleme gehören eigentlich überhaupt nicht in dieses Thema. Hier geht es um Feedbacks zu der neuen Version. :rolleyes:
Kleine Frage zu dem neuen Upgrade:
Da bei mir wieder der Style mit seinen Templates beim Update überarbeitet werden muss und ich im Augenblick zu wenig Zeit habe, wollte ich fragen, ob es problemlos möglich ist erstmal den 351_patch aufzuspielen und dann, wenn ich wieder mehr Luft habe, das gesamte Forum neu upzugraden?
Kann es dann ev. vorkommen, das das Update nicht mehr sauber läuft, wenn der Patch schon aufgespielt wurde? Oder ist das dann kein Problem?
Grüsse rapa01
Die Probleme gehören eigentlich überhaupt nicht in dieses Thema. Hier geht es um Feedbacks zu der neuen Version. :rolleyes:
Du hast ja Recht! :-)
O.k., on-topic; hier lief das Update trotz etlicher Modifikationen - bisher - ohne Probleme ab!
Hallo Klaus!
Nur um das mit der Galerie kurz aufzugreifen.
http://www.photopost.com/forum/showthread.php?t=119688
Hier wird's doch angerechnet, zusaetzlich bekommst du eine Verlaengerung von einem Jahr, wenn du das "powered by" innerhalb der naechsten Tage aenderst.
You will be able to download PhotoPost vBGallery 1.0.1 (vb 3.0 or vb 3.5) from our site, overwrite your .php files, and run a small script to change the powered by notice. Nothing in the files has changed other than the name of the software and the powered by notice. In exchange for doing this, we will add one year to your members area/download access for free. If you decide not to change the notice at this time, that's okay, but we ask that you do eventually change the notice within 90 days from now.
nach dem update von 3.0.7 auf 3.5.2 gehen keine anhänge mehr über 2mb hochzuladen.
eingestellt ist es im vb auf 10mb und im server auf 12mb :rolleyes:
ob es problemlos möglich ist erstmal den 351_patch aufzuspielen und dann, wenn ich wieder mehr Luft habe, das gesamte Forum neu upzugraden?Ja.Kann es dann ev. vorkommen, das das Update nicht mehr sauber läuft, wenn der Patch schon aufgespielt wurde? Oder ist das dann kein Problem?Das ist kein Problem.
nach dem update von 3.0.7 auf 3.5.2 gehen keine anhänge mehr über 2mb hochzuladen.
eingestellt ist es im vb auf 10mb und im server auf 12mb :rolleyes:Bitte keine Probleme im Feedback-Thema beschreiben. Eröffnet dazu bitte ein neues Thema im richtigen Forum.
Hier ein Thema zu diesem Problem:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=19126&highlight=Anh%E4nge
Hallo,
ich setze noch die 3.5.1 ein mit einem lizenzierten Style von vB-Designs. Reicht es i.d.R. aus die in diesem Post (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=128824&postcount=4) beschriebenen Dateien einfach zu aktualisieren und dann die "upgrade.php" aufzurufen ohne immer gleich alle Dateien ständig hochladen zu müssen? Ist rein informativ, weil es ein wenig Zeit sparen würde :) Danke.
Reicht es i.d.R. aus die in diesem Post (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=128824&postcount=4) beschriebenen Dateien einfach zu aktualisieren und dann die "upgrade.php" aufzurufen ohne immer gleich alle Dateien ständig hochladen zu müssen?Ja. Wobei das Herauspicken der aufgelisteten Dateien mehr Zeit kosten dürfte, als einfach den ganzen Ordner hochzuladen :)
Die Templates musst du natürlich auch noch aktualisieren.
Ich habe ein Update von 3.0.7 auf 3.5.2 gefahren gerade eben. Lief Problemlos durch. Nur mit dem Style musste ich ein Paar Minuten ringen bis der so wollte wie ich !
Ja. Wobei das Herauspicken der aufgelisteten Dateien mehr Zeit kosten dürfte, als einfach den ganzen Ordner hochzuladen :)
Die Templates musst du natürlich auch noch aktualisieren.
Okay. Danke für die Information. Vielleicht bleibe ich dann beim gewohnten Weg ;)
von7thal
13.12.2005, 18:20
hallo zusammen, ich finde es erst mal wieder ganz gut dass die "ja" "nein"-auswähler wieder wie früher sind. kann es sein dass die renomee-funktion früher über ein popup-fenster benutzt werden konnte? ich fand das viel praktischer. oder was meint ihr dazu?
Hallöchen,
kann mir evtl. jemand meine Frage (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=20626) beantworten? Ich weiß nicht genau, obs in dem betreffenden Thread richtig ist, oder ob ich das hier reinschreiben sollte, daher verlinke ich das jetzt einfach mal. Wenn es hier falsch sein sollte, kann man auch meinen Beitrag hier löschen...
Gruß
devafee
sonnenfreund
26.12.2005, 15:14
das update auf 3.52 lief reibungslos. mit anpassung der hacks und tests/backups in 1 std. das macht so echt spass ...
böserwolf
26.12.2005, 22:26
Hallo
Habe gestern auf 3.5.2 upgedatet.
Es sind noch einige Anpassungen der Templates notwendig, aber vom Update her lief alles problemlos.
lg
Markus
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.