PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Sprachen

Tonic
07.12.2005, 22:08
Hallo

wenn ich es richtig verstehe, dann kann man die system sprache des forum unter "Sprachen / Phrasen" ändern und so multilingual sein.

Nur wir löst ihr das problem, wenn man in mehreren sprachen auch schreiben lassen möchte. muss man da für jede sprache ein neues forum anlegen mit den jeweiligen foren-kategorien oder man packt alle in ein forum und das hat dann sehr viele unterforen in den jeweiligen Sprachen?

Hat jemand mal ein internationales multilingual Forum als Beispiel?

Danke, Tonic

s.molinari
09.12.2005, 00:19
Hallo Tonic,

Du könntest die Foren in verschiedenen Sprachen durch Hauptkatagorien unterteilen. Dann erstelle Benutzergruppen nach Sprachen, verteile die Rechte für die verscheidene Kategorien und diese Benutzergruppen öffentlich stellen. So können die Benutzer auswählen welche Gruppe sie dazugehören möchten und somit auch die richtigen Foren/ Sprache sehen.

Ich hoffe das macht ein wenig Sinn.:D

Scott

captainslater
14.12.2005, 22:26
Ich habe mir jetzt das englische Sprachpaket 3.5.2 mit Grafiken heruntergeladen. Wie baue ich das jetzt bitte ein?

s.molinari
14.12.2005, 22:36
Ich habe mir jetzt das englische Sprachpaket 3.5.2 mit Grafiken heruntergeladen. Wie baue ich das jetzt bitte ein?Hi capitainslater,

Admin Kontrollzentrum->Sprachen hochladen/ herunterladen->XML-Datei von Ihrem Computer hochladen

und dann die Grafiken auf Ihrem Server speichern, danach

Admin Kontrollzentrum->Sprachen verwalten->[Einstellungen ändern]->Eigene Button-Grafiken für diese Sprache

das Verzeichnis wo du die Grafiken gespeichert hast eintragen.

Scott

captainslater
14.12.2005, 22:42
Dankeschön. Hat einwandfrei geklappt.