PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenbankfehler nach phpAdsNew Installation

Serj
16.12.2005, 14:31
Hallo,

ich habe das phpAdsNew Installiert. Wahr auch alle gut bis ich das Forum aufrufen wollte. Da kann dann diese Meldung:

Es trat ein Problem mit der Datenbank auf.
Bitte versuchen Sie es erneut, indem Sie die Seite neu laden (Aktualisieren / Refresh / Reload (http://dass-allgemeine-forum.de.abweb.at/#) im Browser klicken).
Eine E-Mail wurde an den Technischen Administrator (werbung-beep@online.de) geschickt, den Sie ebenfalls kontaktieren können, falls das Problem weiterhin auftritt.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Und ich bekam diese E-Mail:

Datenbankfehler in vBulletin 3.5.0:

Invalid SQL:

INSERT INTO session
(sessionhash, userid, host, idhash, lastactivity, location, styleid, languageid, loggedin, inforum, inthread, incalendar, badlocation, useragent, bypass)
VALUES
('4ab8bdd711fc4f9dd969f508c2d64059', 0, '...', 'f6ccfc1630b1b5bc289299d66586d824', 1130030071, '/', 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 'Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7', 0);

MySQL-Fehler : Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)
Fehler-Nr. : 2002
Datum : Sunday, October 23rd 2005 @ 03:15:17 AM
Skript : http://www.dass-allgemeine-forum.de/
Referrer :
IP-Adresse : ...
Benutzername : Unregistriert
Klassenname : vb_database
Weiß einer was ich machen muss um es wider ans laufen zu bekommen. Hier ist die Adresse: http://www.tribuna-generale.de.

Gruß

Serj

Serj
16.12.2005, 17:36
Was ist weißt das keiner?
Der jenige der das wider hin bekommt von mir 10€. Brauche das Forum nämlich.

Gruß

Serj

Mystics
16.12.2005, 18:01
Die Daten in deiner config.php sind falsch.mysql_connect(): Access denied for user: 'web342@localhost' (Using password: YES)Überprüfe, ob du die richtigen Daten eingegeben hast - notfalls mit Rücksprache mit dem Webhoster.

Serj
16.12.2005, 22:26
Die Daten in deiner config.php sind falsch.Überprüfe, ob du die richtigen Daten eingegeben hast - notfalls mit Rücksprache mit dem Webhoster.

Mein Webhoster sagt es sei alles OK. Also das Angebot steht immer noch.

Gruß

Serj

Mystics
16.12.2005, 22:59
Mag schon sein, dass das "Angebot noch steht", trotzdem besagt die Meldung eindeutig, dass die Daten in der config.php falsch sind.

Serj
16.12.2005, 23:14
Mag schon sein, dass das "Angebot noch steht", trotzdem besagt die Meldung eindeutig, dass die Daten in der config.php falsch sind.
Ich weiß. Aber ich weiß nicht woran es liegen soll.

piepo
18.12.2005, 12:51
Überprüfe alle Deine Angaben innerhalb der config.php.

Hast du ein MySQL Benutzer, ein Passwort für die Datenbank, die Datenbank selbst oder den Host angegeben?
Sind diese Daten korrekt?

Serj
18.12.2005, 14:00
Überprüfe alle Deine Angaben innerhalb der config.php.

Hast du ein MySQL Benutzer, ein Passwort für die Datenbank, die Datenbank selbst oder den Host angegeben?
Sind diese Daten korrekt?
Ja. Es ist alles richtig ein gestellt. Habe gerade noch mal nachgeschaut. Ist alles wie es sein soll.

Gruß

Serj

Serj
18.12.2005, 15:42
Weiß keiner mehr was ich machen könnte?

Serj
18.12.2005, 16:22
Hallo,

und mal wider eine Frage von mir.

Wie manche ja weißen habe ich zur Zeit ein Problem mit meinem Forum. Meine User schreiben mir die ganze Zeit E-Mails wann das Forum wider geht da dachte ich mir einfach das Forum komplett neu zu machen. Aber die Userdatenbang und weiter zu benutzen. Geht das? Und wen ja welche Datei muss ich dann dafür benutzen?

Wen ich aber jetzt möchte das alles so beleibt wie jetzt also die Beiträge und die Foren und Themen welche Datei muss ich dafür benutzen? Und geht das überhaupt?

Gruß

Serj

Mystics
18.12.2005, 16:53
Lade alle Original-Dateien von vBulletin neu hoch, erstelle aus der config.php.new eine neue config.php und lasse dir nochmal alle korrekten Daten von deinem Webhoster geben. Wir können dir nicht weiterhelfen, da wir deine richtigen Daten nicht kennen.

Serj
18.12.2005, 19:27
Lade alle Original-Dateien von vBulletin neu hoch, erstelle aus der config.php.new eine neue config.php und lasse dir nochmal alle korrekten Daten von deinem Webhoster geben. Wir können dir nicht weiterhelfen, da wir deine richtigen Daten nicht kennen.
Aber sind dann nicht die Benutzer Daten weg?

Serj
18.12.2005, 19:39
Habe es wider hin bekommen. Es geht alles wider. Fragt aber nicht woran es gelegen hat. Ich weiß es selber nicht.

Gruß

Serj

von7thal
20.12.2005, 19:24
Aber sind dann nicht die Benutzer Daten weg?
wenn du bloss die php-dateien ersetzt und keine von diesen geändert hast, gehen keine daten verloren. all diese daten sind in der datenbank gespeichert.

aber wie oben beschrieben musst du deine config.php eventuell wieder anpassen.

gruss von7thal