PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Can't open file: 'post_parsed.MYI'. (errno: 145)

Froggi
16.12.2005, 14:58
Hallo zusammen,

bekomme plözlich eine Fehlermeldung, wenn jemand auf einen Thread zugreifen will. Bräuchte Hilfe. (Code unten angefügt)

PS: Bei Tabellen reparieren/optimieren bekomme ich folgende Meldung:

post_parsed Check Warning: Table is marked as crashed
post_parsed Check Error: Key in wrong position at page 22528
post_parsed Check Error: Corrupt

PPS: Nach der Reperatur scheint alles normal zu funktionieren, und der o.a. Tabellenfehler ist weg.

Kann mir jemand erklären, was da falsch gelaufen ist, um solche Probleme demnächst vermeiden zu können?

Gruß
Froggi

Datenbankfehler in vBulletin 3.5.2:

Invalid SQL:

SELECT
post.*, post.username AS postusername, post.ipaddress AS ip, IF(post.visible = 2, 1, 0) AS isdeleted,
user.*, userfield.*, usertextfield.*,
icon.title as icontitle, icon.iconpath,
avatar.avatarpath, NOT ISNULL(customavatar.filedata) AS hascustomavatar, customavatar.dateline AS avatardateline,customavatar.width AS avwidth,customavatar.height AS avheight,

deletionlog.userid AS del_userid, deletionlog.username AS del_username, deletionlog.reason AS del_reason,
editlog.userid AS edit_userid, editlog.username AS edit_username, editlog.dateline AS edit_dateline,
editlog.reason AS edit_reason,
post_parsed.pagetext_html, post_parsed.hasimages,
IF(displaygroupid=0, user.usergroupid, displaygroupid) AS displaygroupid

FROM post AS post
LEFT JOIN user AS user ON(user.userid = post.userid)
LEFT JOIN userfield AS userfield ON(userfield.userid = user.userid)
LEFT JOIN usertextfield AS usertextfield ON(usertextfield.userid = user.userid)
LEFT JOIN icon AS icon ON(icon.iconid = post.iconid)
LEFT JOIN avatar AS avatar ON(avatar.avatarid = user.avatarid) LEFT JOIN customavatar AS customavatar ON(customavatar.userid = user.userid)
LEFT JOIN deletionlog AS deletionlog ON(post.postid = deletionlog.primaryid AND type = 'post')
LEFT JOIN editlog AS editlog ON(editlog.postid = post.postid)
LEFT JOIN post_parsed AS post_parsed ON(post_parsed.postid = post.postid AND post_parsed.styleid_code = -1 AND post_parsed.styleid_html = -1 AND post_parsed.styleid_php = -1 AND post_parsed.styleid_quote = 1)

WHERE post.postid IN (0,16782,16785,16804,16851,16854,16865,17044,17073,17092,17195)
ORDER BY post.dateline;

MySQL-Fehler : Can't open file: 'post_parsed.MYI'. (errno: 145)
Fehler-Nr. : 1016
Datum : Friday, December 16th 2005 @ 02:55:49 PM

Hoffi
16.12.2005, 15:32
Vermeiden? Regelmässig die Tabellen optimieren/reparieren.
100%ig vermeiden kann man das nicht.

Froggi
16.12.2005, 15:45
Hallo Hoffi,

vielen Dank, ich werde es mir zu Herzen nehmen.

Kann ich durch regelmäßiges Tabellen optimieren und reparieren auch etwas zerstören?

z.B. Wenn in einer Tabelle ein Fehler drin ist, dass ich sie damit noch ganz ins Nirvana schicke, und das Board abrauscht?

Regelmäßig = (täglich, wöchentlich, monatlich) Was ist da empfohlen?

Gruß
Froggi

Hoffi
16.12.2005, 16:31
Gute Frage. Ich selbst mach es sporadisch. Ein noch regelmässigeres BackUp ist natürlich zu empfehlen. ;)