PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist dieses Renommee?

Axon
16.12.2005, 19:40
hi,

ich habe gerade gesehen das es Renommee Punkte bei vB gibt.

Jetzt würde mich einmal interessieren was das ist.

Könnte mir jemand vielleicht erklären was dies ist, wie es funktioniert und für was es gut ist?

danke schon einmal.

mfg

kaktik

killmymatrix
16.12.2005, 19:47
Das Renommee ist eine Benutzerbwertung. Damit können einzelne Beiträge der verschiedenen User bewertet und mit einem kleinen Kommentar versehen werden.

Sobald jemand einen deiner Beiträge renommiert hat, kannst du dies zusätzlich in der Startseite des Kontrollzentrums einsehen.

Als Admin hast du zusätzlich die Möglichkeit, alle Benutzerrenommees und Kommentare dazu im ACP einzusehen.

Gruß

killmymatrix

Axon
16.12.2005, 19:53
Also ist es sowas wie ein Rangbild das es bei wBB gibt.

Wenn man mehr Beiträge schreibt, erhöht sich der Rang.

PaintSplasher
16.12.2005, 20:01
Wenn du es so sehen willst, nur mit dem Unterschied
das es halt abhängig von den Bewertungen der User ist.

Und nicht wie lang man schon dabei ist, oder wieviel Beiträge einer
geschrieben hat, dafür sind ja die Ränge da.

Axon
16.12.2005, 20:38
Naja ich finds auf jeden Fall cool. :D

PaintSplasher
16.12.2005, 20:54
Wie man´s nimmt, ich finds nicht wirklich prickelnd und
ist daher deaktiviert ;)

kommuni
16.12.2005, 21:01
bei uns im Forum hat's zu reichlich unstimmigkeiten geführt, bis wir's irgendwann wieder deaktiviert hatten.

...das mag aber auch an unseren Usern liegen :D

Marlboro
17.12.2005, 13:35
dieses system ist so sinnlos wie ein kropf! daher fordere ich: renommee raus, prefixe rein :D

mali

E-a-S
17.12.2005, 13:42
Ich finds eigendlich sehr gut.

Und Präfixe können sie auch so reinmachen ohne das sie das andere rausnehmen.

Und ich dencke das diese Funktion auch sehr viel zeit in anspruch genommen hat, und dadurch wäre es dumm wenn man es dann wieder löschen müsste.

killmymatrix
17.12.2005, 16:19
Joah, mehr Funktionen sind natürlich immer erwünscht. Auch wenn das ganze letztendlich immer komplexer wird, sollte jedes kleine Stück Technik drinnen gelassen werden und der User die Möglichkeit haben, dieses für sein Forum individuell ein- bzw. auszuschalten.

Das bietet die größtmögliche Freiheit. ;)

Gruß

killmymatrix

Marlboro
17.12.2005, 16:51
es sollte einen schon zu denken geben wenn selbst die programierer von diesen system nicht viel halten. oder warum ist in den 3 offiziellen foren das system deaktiviert?

Serj
17.12.2005, 18:49
Ja. Das möchte ich gerne mal wiesen.

E-a-S
17.12.2005, 19:44
Ich dencke sie benutzen es nicht da sie es nicht brauche.
Vielleicht haben es sich früher ein paar Leute gewünscht und deswegen haben sie es eingebaut.