Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ImageMagick aber wie???
Carsten77
16.12.2005, 22:13
Sicherlich kann mir jemand von Euch helfen.
Ich will mich evtl. für den Photopost entscheiden, um den Usern eine Galerie anzubieten.
Nun läuft ja Photopost nur mit ImageMagick was ich gelesen habe. Da ich aber keinen eigenen Server habe, sondern nur ein Web Paket nun meine Frage:
Muss ImageMagick vom Betreiber aus schon installiert sein oder kann ich dies auch per FTP machen, und wenn ja wie, da ich nun schon alles durchsucht habe inkl. der Info.php und nirgends "convert" oder so gefunden habe.
Gruß Carsten
Carsten77
17.12.2005, 09:06
Ich will mich evtl. für den Photopost entscheiden, um den Usern eine Galerie anzubieten.
Nun läuft ja Photopost nur mit ImageMagick was ich gelesen habe. Da ich aber keinen eigenen Server habe, sondern nur ein Web Paket nun meine Frage:
Muss ImageMagick vom Betreiber aus schon installiert sein oder kann ich dies auch per FTP machen, und wenn ja wie, da ich nun schon alles durchsucht habe inkl. der Info.php und nirgends "convert" oder so gefunden habe.
Gruß Carsten
hab auch schon des server vermieter angeschrieben aber noch keine antwort von ihm erhalten!
gruß carsten
Ich steh vor dem selben Problem :D
Mal sehen, was Schlund macht, wenn sie die eMail lesen. Ich hoffe, dass sies für mich installieren, aber ich fürchte, dass sies nicht tun werden :(
Hallo,
nein PP unterstützt auch GD2 (s. Screenshot), welches jeder gute Provider
vorinstalliert hat.
IM ist nicht Vorraussetzung.
Gruß :D
Ich benutz ein anderes Galeriesystem, auch mit GD, aber trotzdem sehen die Bilder und Thumbnails, die GD erstellt hat da sehr komisch aus, total überhell und manchmal sogar nurnoch ganz grau.
http://www.gerritsforum.de/gallery/data/thumbnails/67/P8300057.jpg
Mein Board selber benutzt GD2, könnte es sein, dass das Galeriesystem irgendwie GD1 verwendet oder irgendwas falsch macht?
Hmmm, also bei mir funktioniert das mit GD2 erste Sahne....
Evtl. hast Du bei der Qualität o.a. falsche Einstellungen gemacht, das kann ich nicht sagen, weil ich dein System nicht kenne.
Gruß
Ja, das ist in der tat komisch, in meinem vBulletin Forum sehen die mit GD2 erstellten Thumbnails soweit ok aus, aber bei meiner 4images Galerie komischerweise nicht, das war ja der Grund warum ich es mal mit ImageMagick ausprobieren wollte.
Hier n Vergleich, das selbe Bild 1x mit vBulletin links und daneben mit 4images rechts:
http://www.gerritsforum.de/gerrit/IMG_0173.jpg http://www.gerritsforum.de/gerrit/IMG_0173_2.jpg
Sind auf jeden Fall welten, ich hab das mal bei denen ins Forum gepostet, vielleicht weiß da jemand Rat. Könnte es sein, dass 4images vielleicht für GD1 gemacht ist und mit GD2 dann nicht richtig zurecht kommt?
Gruß Carsten
Das muss dein Hoster machen, das kannst Du selber nicht nicht ohne Root zugriff.
Ich finde die Qualität von ImageMagic in jedem Fall besser als GD, deswegen habe ich es mir auch installiert.
Hmm, ich kann nur vermuten, das es an einer Einstellung liegt...
Gruß
Ja, lag tatsächlich an der Einstellung, in der includes/constants.php hat sich ne kleine Einstellung versteckt, die man umstellen musste wenn man GD2 verwendet ;)
Ich bin von vBulletin zu verwöhnt, wo man alles bequem per ACP einstellen kann und nie die Dateien ändern muss :D
Hi,
habe das selbe Problem!
Mich würde mal interessieren welche Einstellung man vornehmen muss!
Wäre super wenn Du mal ne kleine Anleitung posten könntest :)
Greetz
G-Wine
//edit: hab schon...trotzdem danke
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.