PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smileys + vbcodes nicht anklickbar!

fade
17.12.2005, 08:41
Hi war gestern in meinem Forum und von einem Moment auf den anderen kann ich weder vbCodes noch Smileys wählen! :confused:

Ich nutze den Firefox, aber auch mit dem IE siehts genau so aus.

In anderen Foren mit der gleichen Boardversion klappt alles fehlerfrei. Jetzt habe ich mal 2 User im ICQ angeschrieben, und die können mir den Fehler nicht bestätigen, bzw bei Ihnen funzt wohl alles richtig! :confused:

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Link ist in der Signatur!

Gruß André

s.molinari
17.12.2005, 10:26
Hi André,

Das ist seltsam. Hast du dein Cache gelöscht?

Scott

kommuni
17.12.2005, 15:57
Hi,

das Problem haben einige User bei uns im Forum auch, nach dem Update. Selbst das leeren des Caches und der Cookies hilft nix :confused:

Bei einem User funktionierts mit IE6, mit Firefox 1.0.7 jedoch nicht - ein Update auf FF 1.5 will ich ihm gar nicht empfehlen, da der irgendwie deutlich mehr Probleme hat als die Vorgängerversionen.

Dazu kommt noch, dass ich in meinem Forum obwohl ich eine aktive Signatur habe, beim direkt Antworten das "Signatur anzeigen"-Kästchen nicht wählen kann - bei der normalen Antwort funktionierts, bei meiner Freundin hier zwei Meter weiter, gehts auch mit Direkt antworten, und bei mir funktionierts auch hier im Forum - nur eben in meinem Forum gehts mit meiner Signatur bei Direkt Antworte nicht... irgendwie gespenstisch :) evtl. weiß hier ja jemand rat. und sorry, dass ich hierfür gleich den Thread missbrauche :)

Za4a Tuner
18.12.2005, 13:23
Hast du ein Update auf von 3.0.x auf 3.5.x gemacht?
Wenn ja =>
Hast du vor dem Updare alle Templates wieder hergestellt
und alle Hacks entfernt?

kommuni
18.12.2005, 13:55
Hast du ein Update auf von 3.0.x auf 3.5.x gemacht?

ja hab ich

Hast du vor dem Updare alle Templates wieder hergestellt
und alle Hacks entfernt?

mir wäre neu, dass mand as müsste - ich hab natürlich alle files überschrieben beim hochladen und alle Templates danach angepasst. Es funktioniert ja auch bei nem großen Teil der User - nur bei einzelnen gibt's probleme.

EDIT: Das mit der Signatur geht mittlerweile - da gabs ein Problem mit einem kurz davor eingebauten Hack

fade
19.12.2005, 00:12
Also bei mir war es so, ich musste im Firefox in der javascript-konsole die Fehlermeldungen löschen, seitdem funzt alles wieder fehlerfrei!

Von meinen Usern hat sich bisher noch niemand beschwert, scheint also zumindest bei mir ein Einzelfall gewesen zu sein!

kommuni
19.12.2005, 00:44
ja der anteil der user mit berichtetem problem is im vergleich zu den täglich ca. 1000 aktiven usern verschwindend gering, aber es sind halt doch einige :)

s.molinari
20.12.2005, 15:06
Bei solche Probleme ist folgendes zu machen.

Einen neuen Style importieren ohne Oberstyle. (vbulletin-style.xml im /install Verzeichnis) Alle Hacks/ Plugins deinstallieren oder ausschalten. Dann im Forum den neu importierten Style wählen und ausprobieren. Wenn es dann nicht geht, haben wir ein Problem.

Scott

kailew
20.12.2005, 21:54
Hi,

ich hatte ähnliche Probleme, die nach der Entfernung eines eigenen js-codes im Header verschwanden. Ich habe mich bis jetzt nicht wieder getraut, das script einzubauen ... und habe auch keine Probleme mehr.

Kai

kommuni
20.12.2005, 22:17
hmm das einzige was ich drin hab ist der standard-bilder-rollover ausm Dreamweaver... mal sehen.