PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größere Javascript/Ajax-Probleme in 3.5?

kommuni
17.12.2005, 17:22
Hallo zusammen,

nach dem Update scheint es so, dass bei diversen Usern größere Probleme mit Javascript/AJAX auftreten nach dem Forenupdate.

Ein konkretes Muster ist dabei nicht erkennbar, jedoch sieht es im Moment danach aus als würden die Probleme primär mit dem Firefox (nicht nur 1.5) auftreten. Bei einigen Usern hat es nach einem Test mit dem IE6 dann auf einmal auch im Firefox funktioniert.

Die häufigsten bisher aufgetretenen Probleme sind:

- Smilies, Schriftformatierungen etc. im Editor funktionieren nicht (egal welcher Editor)
- Automatische Suche nach Benutzernamen in der Suche und bei neuen PNs funktioniert nicht.

Die Probleme treten zum Teil nur temporär auf, bei manchen leider auch dauerhaft. Wie gesagt kann ich bisher kein Muster erkennen.

Gibts dazu schon weitergehende Erkenntnisse? :confused:

StGaensler
18.12.2005, 19:06
Lass die User mal ihren Browsercache löschen, dann sollte das besser funktionieren.

kommuni
18.12.2005, 19:35
Hallo Stefan,

das haben die alle schon hinter sich.

In meinem Newsbeitrag hab ich darauf verwiesen, dass viele Probleme nach dem Udpate in anderen Foren dadurch gelöst werden konnten und ich bitte auch jeden einzelnen mit einem Problem nochmal um die Löschung des Caches. Das allein kann das Problem also nicht sein.

Ich hab mich hier auch schon durch diverse andere Problembeiträge gewühlt und versucht das Problem so auszuschliessen....

Christian
18.12.2005, 19:44
Hallo Stefan,

das haben die alle schon hinter sich.

In meinem Newsbeitrag hab ich darauf verwiesen, dass viele Probleme nach dem Udpate in anderen Foren dadurch gelöst werden konnten und ich bitte auch jeden einzelnen mit einem Problem nochmal um die Löschung des Caches. Das allein kann das Problem also nicht sein.

Ich hab mich hier auch schon durch diverse andere Problembeiträge gewühlt und versucht das Problem so auszuschliessen....Hast du auch alle Templates in den Originalzustand gesetzt?

kommuni
18.12.2005, 21:34
ich hab die Änderungen manuell eingearbeitet ja - alles andere wäre viel zu viel Aufwand gewesen.

Abgesehen davon betrifft es wie gesagt nur einzelne User.